Aktueller Inhalt von wandreas

  1. W

    Anrufbeantworter gesucht

    wenn @krischeu Asterisk nimmt, hat er ja ungeahnte Möglichkeiten und muss sich leider aber auch mit "freier Fritzsoftware" beschäftigen. ich glaube, da sind die Hausmittel der Box doch leichter zu händeln.
  2. W

    Anrufbeantworter gesucht

    Stimmt es sind nur 5 AB. hatte von früher was von 10 noch im Kopf
  3. W

    Anrufbeantworter gesucht

    Vorschlag bei Besitz einer Fritzbox (Angaben ohne Gewähr) 6-10 Anrufbeantworter auf der Box einrichten (ein Stick ist dazu angeraten). alle notwendigen Rufumleitungen zwischen den Anrufbeantwortern und den Rufnummern einrichten. Die jeweilig gültigen "Anrufbeantworter/Rufumleitungen" per...
  4. W

    [Problem] FB 7390 + Auerswald TFS-Dialog 300 mit TFS Universal plus

    Ich habe eine TFS 204 an der Fritzbox, allerdings ohne TFS universal plus, weil die TFS bereits eine a/b-Schnittstelle hat. Die TFS 30X ist diesbezüglich gleich. Was hat dein Elektriker da gebaut ? Türsprechstelle mit a/b-Schnittstelle und anschließender Platine zum Anschluß an ein...
  5. W

    [Frage] UMTS Stick SIM aus und einschalten

    logische Frage: Du hast schlechten Handyempfang --> deshalb Stick an der Fritzbox --> diese ist aber schlecht erreichbar --> hat die dann besseren Empfang als das Handy oder befindet die sich auf dem Dach? Empfehlung am Rande (da ich ja nicht weiß, was "ungünstig stehen" bei dir bedeutet) -->...
  6. W

    LAN-PC wird als WLAN-Connected angezeigt

    War bloß so eine Vermutung. Ich wollte damit sagen, daß diese Netzwerkliste sehr "überlebensfähig" ist und nicht nur irgenwo temporär vorliegt. Die Fritzbox merkt sich jeden Client mit einer MAC-Adresse auch wenn er keine IP-Adresse hat. (Ich hatte da mal so ein NDAS-System).
  7. W

    Suche ISDN WLAN Router oder USB Box

    Hä, verstehe ich nicht, oder hast du einen alten Thread von mir gefunden. ISDN besitze ich nun wirklich schon einige Jahr(zehnt)e.
  8. W

    LAN-PC wird als WLAN-Connected angezeigt

    Ich weiß, wie du eine völlig neue Liste erstellst, aber es wird dir nicht gefallen. Das Zauberwort heißt Werksreset. Ein normales Reset reicht nicht. Auch hat schon ein entfernen des PC aus dem Netzwerk (mit abziehen des LAN-Kabels) und ein gleichzeitiges Löschen des PC`s in der Liste geholfen...
  9. W

    Suche ISDN WLAN Router oder USB Box

    Schau mal bei Funkwerk (ehemals Elmec) nach. Ich hatte damals zu ISDN-Zeiten eine Davos, womit ich sehr gute Erfahrungen machte. Der Nachfolger ist Txxx. Bedenke aber ISDN soll abgeschafft werden.
  10. W

    LAN-PC wird als WLAN-Connected angezeigt

    Die Netzanzeige ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Die Fritzbox ist diesbezüglich kein Netzwerksniffer. Wenn sich hinter der Fritzbox ein etwas größeres Netzwerk befindet, kommt es zu den eigenartigsten Anzeigen. Ich habe Powerline, zwei Fritzboxen und noch Hub`s im Einsatz. da kann es dann...
  11. W

    [Frage] Aktueller Freetz Trunk mit FW 5.50 auf der 7390

    Um auch mal was dazu zu sagen. ich war in der gleichen Situation. habe viel auf freetz.org und co. gelesen (da haben sich auch sehr viele Fragen beantwortet). habe mittlerweile eine stabile Ubuntu-VM für Freetz und andere Entwicklungsumgebungen. habe die Fritzbox(en) und deren angesteckte...
  12. W

    Intelligente Steckdose von AVM

    Nach Aussagen von AVM (Roadshow) sind die ersten produziert und sollen an Fachhändler und Systemhäuser ausgeliefert werden. Hauptgrund für den "Nichtverkauf", es gibt noch keine reguläre Firmware auf den Boxen für den Betrieb. Oder anders, man kann von Otto-Normalverbraucher nicht verlangen...
  13. W

    wieviele geräte im wlan zugelassen??

    Nach meinem Wissen, ist die Anzahl nur durch die Subnetzmaske beschränkt. Also bei 255.255.255.0 sind das 255 Adressen - Sonderadressen (.0 und .255) = 253. Was allerdings keinen Sinn macht, wegen der lieben Bandbreite. Da bei dir bis zu 9 Teilnehmer im Netz sind, heißt das, dasß sie sich deine...
  14. W

    Tablet/Smartphone als Türsprechstelle per VOIP an Fritzbox

    "Die IDEE finde ich gut", aber ein Tablet oder Smartphone ist kein Outdoor-Gerät (außer hochpreisige Ableger) und bei uns regnet es ab und zu, und der viele Schnee, und die bösen randalierenden Jugendlichen und der Vollzugriff auf dein Netzwerk.:mad: Warte noch ein weilchen und IP-taugliche...
  15. W

    [Labor] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 84.05.27-23208 vom 31.08.2012

    Da soll es jetz auch Direktdurchsage geben. Da kommt doch glatt meine sadistische Ader durch. Telefon nehmen wo hinlegen, wo man Leute ärgern kann und dann zur Verzweiflung bringen. @tester25 Du willst also, bei Regen in Zukunft den Garten gießen :). Ansonsten ist da mit der Fritzbox schon...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.