Aktueller Inhalt von Wari

  1. W

    BGH: Umzug kein Grund für DSL-Kündigung

    Als positiven Einfluss dieses Urteils erwarte ich, dass kurzfristige Vertragslaufzeiten wieder populärer werden, zu mindestens als Option. In der Urteilsbegründung ist ja ein wichtiger Punkt, dass der Kunde bei diesem Anbieter auch einen kurzfristigen Vertrag hätte buchen können. Für...
  2. W

    Kabeldeutschland 60mbit und Fritzbox 7270

    Fritz 7270 bei KD nicht bei 60M und 100M Anschlüssen da die 7270 zu langsam für die 60/100M ist wird sie von KD für diese Anschlüsse nicht unterstützt. Das heist insbesondere es gibt dann kein KD VoiP sondern nur die 2 quasi-analogen Telefonleitungen am Kabelmodem. Da machen mehr als 2...
  3. W

    Telefon knackt hinter Fritzbox...

    Hallo Frank, hier soll (darf) nichts aufgetrennt werden, sondern nur die Abschirmungen auf Erdpotential gelegt werden. In o.g. Fall sind wohl beide Netzanschluss-Leitungen (FritzBox mit Steckernetzteil und auch der USB-Drucker) ohne Schutzleiter ausgeführt. Dies führt zu der sog...
  4. W

    Telefon knackt hinter Fritzbox...

    Hallo, vielleicht ist es eine sog. Brummschleife durch den USB-Drucker. Abhilfe konnte ich bei meiner Fritzbox durch Verbinden der Abschirmung des USB-Kabels mit Erdpotential erreichen. Ich habe hierzu die Abschirmung mit dem Schutzleiter verbunden. Viel Erfolg beim Suchen. Walter
  5. W

    Allgemeine Frage zu Kabel Deutschland Telefonie

    032 geht doch nicht Hallo Sascha, ich bin gestern über die Wahlregel in meiner FritzBox gestolpert. Die erfolgreiche 032-Verbindung ging über meinen dus.net VoIP Account. Heute nochmal über KD getestet und keine Verbindung erhalten. Ich denke Michael (superpapa) ist wohl ähnliches...
  6. W

    Allgemeine Frage zu Kabel Deutschland Telefonie

    032 geht jetzt Hallo Sascha, mein bisheriger Kenntnisstand war auch, dass 032 abgehend von meinem KD-Phone Anschluss nicht funktioniert. Habe gerade eben einen Testanruf auf meine Arcor 032er Nummer getätigt und es hat ohne Probleme funktioniert. Da die 032 nicht in der neuesten KD...
  7. W

    Anschlusswechsel - Ein paar Fragen

    Hallo dalkin, du hast ja schon einige Infos zu Deinen Fragen erhalten. Ich will versuchen die Antwortliste zu vervollständigen. 1. T-Home Call & Surf Comfort (Da die Störungen beim Telefonieren vor der VoIP Zeit nicht auftraten, gehe ich davon aus, dass es also daran liegt. Antwort...
  8. W

    Suche Firmware/Einstellungen ohne reboots für 7170

    Hallo loeben, vielen Dank für Deinen feedback. Zitat: Zunächst könnte es helfen, wenn Du Deine DSL-Daten und das Spektrum posten würdest. Helfen mag auch, die durchschnittlich anfallenden FEC- und CRC- Werte pro Sekunde zu errechnen und zu posten. Das DSL-Modem nutze ich ja nicht...
  9. W

    Suche Firmware/Einstellungen ohne reboots für 7170

    Hallo Forum, benutze eine 7170 hinter einem Kabelmodem. Nutze hierbei WLAN, LAN-Switch, VoIP, die USB-Netzwerk Funktionen für Drucker und USB-Stick. Also nicht das DSL-Modem, nicht den Anrufbeantworter und auch nicht die eingebaute Fax-Funktion. Die Firmware 29.04.49-9710 läuft auf der...
  10. W

    Kabel-Internet ohne TV + Verstärker

    Hallo, ich habe seit Dezember 2007 Internet und Phone ohne TV von KDG. Bei mir wurde an dem vorhandenen Anschlusskasten nur eine Potential- ausgleichsleitung sowie das ins Dachgeschoss abgehende Koaxkabel (ca. 20m) angeschlossen. Kein Verstärker. Das Kabelmodem ist im Dachgeschoss ohne...
  11. W

    KD, Probleme beim VOIP, Paketverluste

    Die Anbindung des KD-Netzes in manche andere Netze ist wohl etwas schwächlich. Dies führt zu Traffic-Spitzenzeiten zu Überlastungen mit paket-loss. Eine aktuelle Diskussion im KD-Forum zeigt dies mit entsprechenden traces. Bei VoiP könnte dies die genannten Effekte verursachen. Grüße, Wari