Aktueller Inhalt von WeirdWired

  1. W

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    kein Callthrough Hallo zusammen, sehr cooler Thread - muss jedem Bastler gefallen! :rock: Bei mir läufts soweit: Rufumleitung via UMTS-Stick auf Mobilfunknummer (Tschüss, Genion!). Angerufen werden auf Mobilfunknummer in FritzBox hinein. Raustelefonieren via UMTS-Stick (Hallo 1&1...
  2. W

    Suche eine alte FBF/Eumex für Festnetzanschl. ohne Internet - die soll nur LCR machen

    Hallo, du schreibst nicht, ob dein Festnetz-Anschluss analog oder ISDN (aka Universal) ist. Falls letzteres, schau dir doch mal mein Angebot an! Gruss WW
  3. W

    1. PVC ander einen 2.PVC an der anderen FB

    Hallo. Ich hatte die gleiche Frage wie der OP, aber noch einige Verständnisfragen zu deiner Antwort. In der 2. Box wird doch bei der Einwahl der modifizerite Benutzerstring gesendet, so als wäre es die 2.PVC in der 1. Box, oder nicht? Für 1und1 sollte doch daher gar kein Unterschied...
  4. W

    Umstellung 16000R auf Komplett

    Kann ich nach der Umstellung auf den Komplettanschluss die per Fernkonfiguration (an die neue Box) übertragenen Einstellungen in der 7050 vornehmen und dann wieder die alte Box verwenden? Fax interessiert nicht. Und TR069 ist mir suspekt. 2. PVC? Vielen Dank!
  5. W

    Umstellung 16000R auf Komplett

    Hardwarezumstellung im Haus Vielen Dank, ecsguy, dass du deine Gedankenwelt mit uns teilst! Wofür das 'R' steht hatte ich schon vorher irgendwo gelesen, warum ich aber neue Hardware für den Komplett-Wechsel zu 1u1 brauche gibt mir Rätsel auf, die ich hier im Forum bisher nicht gelöst bekam...
  6. W

    Verstecktes "Branding"?

    Ja, das könnte es gewesen sein. Und kann ich diesen String gefahrlos ändern?
  7. W

    CLIR aktivieren?

    *31# geht aber nur beim unmittelbar nächsten Gespräch. Das ist was 1&1 sagt:
  8. W

    CLIR aktivieren?

    Hallo Forum, weiss jemand wie ich die Rufnummernunterdrückung (CLIR) dauerhaft aktiviere? Angerufene sollen nicht meine Nummer sehen können, da sie sonst geneigt sind, auf der gesendeten Nummer zurückzurufen, obwohl ich die 1&1 SIM selten im Handy habe. Weder über das Menü im Handy noch...
  9. W

    Verstecktes "Branding"?

    Hallo Forum, vor geraumer Zeit hatte ich hier irgendwo (ich find's nicht mehr wieder) gelesen, dass es in irgendeiner Datei auf der Fritz!Box einen Anbieter-spezifischen String gibt, der es dem Provider ermöglicht, zu erkennen, mit wessen Fritz!box die Verbindung hergestellt wird, also...
  10. W

    Tele2 Komplett

    Hallo zusammen, wer hat Erfahrung mit dem VoIP + DSL-Komplettanschluss von Tele2 ? Wie ist die Gesprächsqualität ins Festnetz? Die Auslandsgespräche über Tele2-VoIP scheinen mir sehr hoch zu sein (65 Ct/min für Australien) , ich möchte lieber einen anderen SIP-Anbieter nutzen. Geht...
  11. W

    MAC abhängiges Bandbreitenmanagement

    Hallo zusammen, komischerweise hat die Suche nichts ergeben: Beispiel: ich möchte den Mietern in meinem Wohnhaus eine Grundversorgung an Internet bieten, ausreichend fürs Surfen und eMailen. Sie sollen aber nicht in der Lage sein per eMule und Co. die Bandbreite zu verstopfen. Das darf nur ich...
  12. W

    OpenVPN-Paket

    mit FritzBox in Uni-WLAN einklinken? Hallo zusammen, ein Freund hat mich zu folgendem befragt: Wenn er mit dem Laptop am Fenster seiner Wohnung steht, kann er über das WLAN der Uni surfen. Das WLAN der Uni ist nicht mit WPA & Co verschlüsselt, stattdessen ist die Anmeldung per VPN-Client...
  13. W

    WDS buggy?

    Hallo zusammen! erstmal vielen Dank für eure Tipps! Ich hatte heute mal Zeit diesen nachzugehen. Die vier Zeilen hab ich in /var/flash/debug.cfg auf dem Repeater abgespeichert. # more /var/flash/debug.cfg gab mir als Test nochmal das selbe aus. Hat nicht geholfen. Hab nochmal die Box auf...
  14. W

    WDS buggy?

    Hallo Forum, ich hab ein Problem bei einer WDS-Installation. Eine Fritz!Box 3030 dient mir als Basis, eine Fritz!Box Fon WLAN dient als Repeater. Beide Boxen haben die jeweils neueste Firmware. Das Ganze lief auch schon, das heisst ich konnte mit meinem Laptop sowohl ueber die Basis...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.