Aktueller Inhalt von wilbra

  1. W

    Fritz 7580 weiter verwenden oder nicht

    Hallo @NDiLPP, auch Dir danke für die Antwort. Ihr habt mir mit euren Antworten klar gemacht das ich erst einmal alles so lassen kann. Ich fühle mich dabei sehr wohl weil es so ja auch alles gut läuft mfg wilbra
  2. W

    Fritz 7580 weiter verwenden oder nicht

    @erik, auch Dir danke für die Antwort. Dann werde ich das Labor beobachten was da passiert. mfg wilbra
  3. W

    Fritz 7580 weiter verwenden oder nicht

    @sonyKatze, Bauchschmerzen habe ich wohl durch Unwissenheit. FragAttacks bzw PMF sagen mir so leider noch!!! nichts aber da mache ich mich schlau. WPA 2 + 3 habe ich aktiviert. Ich denke da lasse ich erst einmal alles so wie es ist. Beim Umgang mit dem Net habe ich das Brain.exe zwar immer vor...
  4. W

    Fritz 7580 weiter verwenden oder nicht

    @sonnyKatze, danke das Du dir soviel Mühe gibst. Ich bin da wohl überfordert. Die 7580 ist ja theoretisch nicht viel anders als die 7590, sollte ja damals auch die neue sein. Ursprünglich sollte ja auch das Update auf 7.29 gar nicht mehr kommen. Das habe ich wohl verstanden. Kann es wohl sein...
  5. W

    Fritz 7580 weiter verwenden oder nicht

    Hallo @sonnyKatze die letzte Version 7.29 habe ich installiert. Nun geht es ja mit 7.30 bzw 7.50 weiter. Wann muss ich mir da wohl Gedanken machen. Ich benutze das Wlan sehr häufig
  6. W

    Fritz 7580 weiter verwenden oder nicht

    Hallo an das Forum, meine Fritz 7580 hat nun EOM erreicht. Mir stellt sich nun die Frage die Box weiter am laufen lassen oder aus Sicherheitsgründen eine neue Box oder gleich neuen Vertrag anschaffen. Mit der Box gibt es keine Probleme. Für eine Antwort sage ich Danke mfg wilbra
  7. W

    Fritz 7390 und Nas

    Hallo micha2011, sorry, komme im moment kaum an den PC. Ja, ich habe die FP mal direkt am PC angeschlossen und das gleiche Ergebniss. Ich habe nun mit der Software Anti Twin die doppelten Dateien >= 63 GB gelöscht<. Dies ging an der Fritzbox wohl nicht. Ich weiss allerdings nun noch nicht wo...
  8. W

    Fritz 7390 und Nas

    Hallo nochmal an das Forum, ich suche weiter nach einer Lösung für mein beschriebenes Problem. Ich finde aber nirgendwo etwas darüber. Gibt es da vielleicht keine andere Lösung als alles zu Löschen, sprich Festplatte neu zu Bestücken ? mfg wilbra
  9. W

    Fritz 7390 und Nas

    Hallo an das Forum, ich habe an einer Fritz 7390 eine externe Festplatte, 1 TB von Seagate per USB angeschlossen. Ich kann mit NAS von allen PC im Netzwerk auf die Platte zugreifen. Das klappt ganz gut, ich habe nur ein Problem. Warum auch immer habe ich verschiedene Dateien wie Bilder und...
  10. W

    Fritz.Box 7240 zerstört ?

    Hallo informerex, ich habe mir den Link angesehen, aber doch noch ein ungutes Gefühl. Mit der Beta scheint es wohl noch arge Probleme zu geben. Ich warte da lieber auf die Endgültige Version. Ich bin nun doch weitergekommen. Ich weiss nun das ich die Benutzeroberfläche der 7240 aus der vom 7390...
  11. W

    Fritz.Box 7240 zerstört ?

    Hallo an dasForum, ich habe mir nun die Fritzen nochmal vorgenommen und folgendes Ergebniss. Nach der Installation hatte ich in der Auflistung der Geräte bei der 7390 stehen, fritz.fonlan.box 192.168.178.2 und fritz.fonlan.box 192.168.178.21. Nach einem Neustart ist der erst Eintrag nicht mehr...
  12. W

    Fritz.Box 7240 zerstört ?

    Hallo an das Forum, ich habe mich heute nochmal dran gegeben und meine beiden Boxen neu installiert. Irgendwo mache ich aber wohl einen Fehler. Nun gut ich werde mir eure Ratschläge nochmal ausführlich ansehen und mit viel Ruhe dann nochmal neu anfangen. Danke für eure Hilfe ich melde mich...
  13. W

    Fritz.Box 7240 zerstört ?

    Hallo KunterBunter, das stelle ich doch beim Konfigurieren ein und muß mich entscheiden, oder habe ich da schon einen Fehler ?
  14. W

    Fritz.Box 7240 zerstört ?

    Hallo informerex, das mit dem Ablesen der Daten stimmt schon, da steht eine IP. Die passt auch wohl. In der Auflistung der Aktiven Geräte im Abgleich mit bekannten Wlan Geräten sind aber schon andere Mac Nummern bei" dem Repeater ". Das mit dem Aufruf meine ich die Benutzeroberfläche, da kommt...
  15. W

    Fritz.Box 7240 zerstört ?

    Hallo informerex, Hallo gismotro wieder Danke für die Hilfe. Ich werde dann wie beschrieben beide Fritzen neu machen. Es ist dummerweise so das es mit dem Repeater wohl klappt. Ich habe auf einem Tab eine App die mir Signalstärken am Ort zeigt. Da kann ich wunderbar sehen wie effektiv das ist...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.