Aktueller Inhalt von WileC

  1. WileC

    [Frage] FB 6890LTE Multi-WAN einstellen

    Kann man da keine Einstellungen auf der Konsole machen?
  2. WileC

    [Frage] FB 6890LTE Multi-WAN einstellen

    Hallo Liebens Forum, ich betreibe, eine FRITZ!Box 6890 LTE im Multi-WAN betrieb, also sowohl über LTE, als auch über den WAN Port. kann ich nun irgendwo einstellen, das zb der VPN Verkehr über den WAN-Port geht?! Oder grundsätzlich einstellen, welcher Datenverkehr über welches externe device...
  3. WileC

    [Frage] Aktionen ausführen wenn sich ein bestimmtes Gerät im LAN oder WLAN anmeldet.

    @R0cket nutzt du denn den DNSmasq ??! Nein! .. dieser sucht in allen bereits bekannten Geräten des multid, ob die vom DNSMasq übergebene MAC bereits bekannt ist..
  4. WileC

    [Frage] Aktionen ausführen wenn sich ein bestimmtes Gerät im LAN oder WLAN anmeldet.

    ich habe mir mal ein Skript für den DNSMasq geschrieben, welches bei jeder IP-Zuteilung ausgeführt wird (dhcp-script=/var/tmp/flash/skripte/dhcp_publish_name.sh). Für Dich dürfte der obere Teil interessant sein: Parameterübergabe vom dnsmasq. Weiter unten werden dann die übergebenen Daten...
  5. WileC

    [Frage] Aktionen ausführen wenn sich ein bestimmtes Gerät im LAN oder WLAN anmeldet.

    Schau mal hier, vielleicht ist da was für Dich dabei: https://www.ip-phone-forum.de/threads/bei-bestimmter-aktion-ein-skript-befehl-ausf%C3%BChren.301244/post-2301412
  6. WileC

    [Gelöst] curl / libcurl mit Samba-Unterstützung

    also mit dem --enable-smb funtionierts, allerdings wird lediglich SMBv1 unterstützt... das nutze ich leider gar nicht mehr ://
  7. WileC

    [Gelöst] curl / libcurl mit Samba-Unterstützung

    Braucht man die libsmb dazu?! Ich dachte, das kann dann die libcurl mit dem —enable-smb?
  8. WileC

    [Gelöst] curl / libcurl mit Samba-Unterstützung

    Hallo, um in Freetz "curl" mit Samba-Unterstützung nutzen zu können, müsste man das SMB-Protokoll aktivieren. Standardmäßig kann curl ja recht viel. Allerdings scheint in der libcurl in freetz diverse Optionen abgeschaltet zu sein. make/curl/curl.mk $(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS +=...
  9. WileC

    [Frage] Ist eigentlich Cherry-Picking zwischen den Forks erlaubt?

    Ist eigentlich git cherry-pick <sha> zwischen den Forks erlaubt? Oder würde sich da der ein oder andere auf den Schlipps getreten fühlen? Ich frage für einen Freund, der gerne das ein oder andere kleine Update von einem Fork in den nächsten übertragen würde, damit die Arbeit nicht doppelt und...
  10. WileC

    [Gelöst] Freetz-NG: Reboot bei VPN-Verbindung

    Und wie?!
  11. WileC

    [Gelöst] FB 6890 - kein LTE mehr nach Freetz

    @cuma und @PeterPawn vielen lieben Dank für Eure Worte auf dem Freetz-NG-Repo ... Gottseidank bin ich nach einem Issue auf Freetz_NG ein notorischer Melder. Und weil ich einen Lösungsansatz aufgreife und mit Hinweis auf den Ersteller verändere (vor gut zwei bis drei Jahren = alte Kamelle) ...
  12. WileC

    [Frage] VPN mit Fritz!Fernzugang einrichten

    Wie gesagt, ich finde lediglich UDPENCAP-Pakete auf den Interfaces ... mehr nicht.. keine Ahnung wohin die Pakete geschossen werden...
  13. WileC

    [Frage] Was haltet ihr von Freetz auf der Box oder Linux extern

    Hallo Liebes Forum, ich wollte einfach mal von Euch wissen, was ihr so bevorzugen und wo ihr die Vor- und Nachteile sehen würdet. Entweder Freetz (modfs) auf der FritzBox laufen zu lassen, oder extern z.b. Freetz-NG auf einem Repeater/Powerline-Adapter oder gleich einen Raspberry mit einem...
  14. WileC

    [Frage] VPN mit Fritz!Fernzugang einrichten

    Also bei mir laufen drei 3490 mit FOS7.12 und freetz, und eine 6890 mit FOS 7.13 ohne freetz ...
  15. WileC

    [Frage] VPN mit Fritz!Fernzugang einrichten

    Nochmal drei Mitschnitte der Iinterfaces "internet", "routing" und "lan". an keinem Interface finde ich was vom keepalive_ip der Sourcen intern 192.168.15.1 und 192.168.20.1 ... lediglich alle 20 Sekunden einen NAT-Keepalive der jeweiligen externen Sourcen 185.*.*.*. Einmal ist ein Ping...