Aktueller Inhalt von Winterwolf

  1. Winterwolf

    extension.conf Auswahl menu erstellen?

    Hallo :) Ich hab da ein "kleines" Problemchen mit der extensions.conf. Info über mein System = Redhat 9.0 und/oder Slackware 10.0. Meine extensions.conf sieht folgender Maßen aus = [general] static=yes writeprotect=no [globals] CONSOLE=Console/dsp ; Console...
  2. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Hmm leider hat sich das "vorerst" mal erledigt da ich hier nicht testen kann ob es funktioniert. Aber nochmal zurück zu den extensions.conf .... ich hätte da gerne eine Menu davor wo man selektieren kann = 1. Extern Telefonieren. (CAPI über Telefonanlage) 2. Intern Telefonieren. (SIP)...
  3. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Ähm irgendwie hab ich gerade bis auf ISDN, Fritz, Asterisk kein Wort verstanden ;)
  4. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Also die ISDN Karte die hier in dem System drinne ist, ist eine Fritzcard. Und über die würd ich mich gern bei "irgendeinem VoIP Provider einwählen" (vermutlich sipgate). Linux Distribution ist (leider) ein Redhat 9.0 System. (Aber ich selbst hab ein Debian und Slackwaresystem :))
  5. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    sry für den doppelpost aber... Hilfe?
  6. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Würdest du mich bitte schlagen ;) Danke es klappt. Super, echt geil ;) Nochmals vielen Dank an alle. Das ihr so geduldig mit mir wahrt/seit ;) Vielen lieben Dank. :D :wink: EDIT: Wenn ich nachträglich eine ISDN Karte einbauen will muss ich dann Asterisk neu kompielieren? Ein...
  7. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Hmm [default] include=user [user] include=mailbox exten => _.,1,Macro(var,SIP/${EXTEN}) [macro-var]; exten => s,1,Dial(${ARG1},30) exten => s,2,Voicemail(u${MACRO_EXTEN}) exten => s,3,Hangup [mailbox] exten => 9999/_[1-9].,1,Answer exten => 9999/_[1-9].,2,Wait(1) exten =>...
  8. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Ok, Mailbox eintragen kein Problem. CHECK ;) Aber bei der Wählregel... OHJE, ich denke mal das wird ein Problem geben bzw. gibt eins und zwar wenn ich das hier einfüge = [mailbox] exten => 9999/_[1-9].,1,Answer exten => 9999/_[1-9].,2,Wait(1) exten =>...
  9. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Muss ich in der sip.conf noch sowas eintragen wie : mailbox=xxxx? Und ich hab was gelesen das man in der extension.conf folgendes eintragen soll: exten => 9999/_[1-9].,1,Answer exten => 9999/_[1-9].,2,Wait(1) exten => 9999/_[1-9].,3,VoicemailMain2(s${CALLERIDNUM}) exten =>...
  10. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Irgendetwas scheine ich falsch gemacht zu haben bei der Konfigurierung. Ich denke mir mal das die Voicemail.conf so eigentlich richtig ist. Aber warum kann ich die Nachrichten nicht abhören?
  11. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Juhu juhu es klingelt... =D Ich hatte in aller eile das "include=user" in [default] gelöscht gehabt. Also das Telefon klingelt jetzt schonmal, aber nur bis zu den 30 sekunden.... Folgende meldungen erhalte ich wenn ich einen Anruf tätige. Asterisk Ready. *CLI> -- Executing...
  12. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Also ich benutze die Asterisk Version 1.0-RC2 von dem Paket asterisk-1.0-RC2.tar.gz ;) Wenn ich das Macro so abändere wie du gesagt hast dann bekomme ich den Fehler 404 Not Found ;)
  13. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    So jetzt hab ich die extensions.conf weiter bearbeitet mit diesen einstellungen [general] static=yes writeprotect=no [globals] CONSOLE=Console/dsp ; Console interface for demo [local] [default] include => macro-var include => user ;[macro-var] ;exten =>...
  14. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Ah ok Sorry also das mit der Regestrierung hab ich jetzt wieder hinbekommen... was so ne Mütze voll Schlaf alles bewirken kann. Jetzt registrieren sich die Clients wieder richtig am Asterisk Server, allerdings kann ich immernoch nicht telefonieren. Wenn ich eine Nummer wähle, erhalte ich eine...
  15. Winterwolf

    Skript für telefonieren und Voicemail? Hilfe

    Ja das hab ich ja getan... ein doppelklick auf das Display und dann erschein da ja Username & Passwort. Die habe ich beide extra wieder neu eingetragen damit da keine Mißverständnisse enstehen können. Interessant ist das wenn ich dtmfmode auskommentiere das sich dann mein sjphone...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.