Aktueller Inhalt von wodnik7

  1. W

    [Problem] Mesh - tlw. nicht sichtbar/pingbar?

    Ja, das Vorgehen ist klar, Idee aber was die Repeater machen? Hier ist ja was faul eindeutig, und gerne würde ich verstehen, was. Denn ich denke nicht, dass die 7490 hier falsch steuert - alles ist ja soweit dort klar und richtig. nur der 70er "vergisst" den 42er nach einiger Zeit.
  2. W

    [Problem] Mesh - tlw. nicht sichtbar/pingbar?

    Nach Reset und Neueinbindung wieder gleiches Fehlerbild. Der .70er sieht den .42er Repeater NICHT, auch keine damit verbundenen Geräte. Das ist unverständlich! Verbindung ist an sich ja schnell und gut. Hat noch jemand Ideen?
  3. W

    [Problem] Mesh - tlw. nicht sichtbar/pingbar?

    Natürlich! Sonst würde es ja nicht funktionieren von der .42 heraus:) ;) -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln https://www.ip-phone-forum.de/threads/ip-phone-forum-regeln.297224/ by stoney Hier ein Screenshot der Laptop-Ansicht, und auch der WLAN-Umgebung bei 2.4GHz, ist eingetlich...
  4. W

    [Problem] Mesh - tlw. nicht sichtbar/pingbar?

    Naja, anscheinend ist das 2.4GHz hier irgendwie faul. Holzdecke, 6m bis zur 7490 - der 70 hat hier Probleme, der .42 arbeitet seit Monaten bestens. Also den 70 neu einbinden? Kann ich machen, aber.. na gut. Melde mich.
  5. W

    [Problem] Mesh - tlw. nicht sichtbar/pingbar?

    Hallo, folgender Aufbau bei mir: OG: fb 7490 mit neuestem Labor EG 2x1750E (.70 und .42 as IP-Adressen, um es einfach zu beschreiben) Im Mesh eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass ich zwar überall auf das Internet Zugriff habe (dh. mesh geht an sich), wenn ich mich als Client an den...
  6. W

    Frage: Powerline/Repeater/Mesh

    Naja, 2 gleichlautende SSIDs sind unsinnig; wenn man mit Geräten hin und her läuft muss man immer händisch das stärkere Netz suchen. Auch Kameras haben damit ihre Probleme. Insofern: jepp, es funktioniert, aber ich habe nun bei dem LTE Router, der ja gleichzeitig DHCP Server ist, wieder das...
  7. W

    Frage: Powerline/Repeater/Mesh

    Ich habe auch im Keller eine kleine Box, die nur per Ethernet geht, daher das zweite dLan dort. (das erste ja im Dachboden, wo der LTE Router steht). Und im OG und EG jeweils ein WLAN-dlan. Nun aber existieren zwei gleichnamige WLANs ohne Roaming - und das ist nicht so sinnvoll denke ich.. Also...
  8. W

    Frage: Powerline/Repeater/Mesh

    Hallo! Habe nun 2 Sets gekauft bei pollin, danke nochmals für den Tipp! Nun geht alles bestens, allerdings eine Frage: die WLAN-Netze EG und OG habe ich separat einrichten müssen; die Booster unterstützen ja kein WLAN-Roaming (oder Mesh). Korrekt? Oder liege ich hier falsch? Soll ich...
  9. W

    Frage: Powerline/Repeater/Mesh

    Hallo! OK, Stedo: SteckDose, darauf bin ich nicht gekommen:)) Aber das ist auch kein Problem, habe cie SteDos zu Hause:) Die Frage ist natürlich, wie gut das Set/die Einzeladapter sind; und wie sie sich im Haus verhalten. Die Elektrik habe ich dort gelegt, alles ist gut. Trotzdem: man weiß es...
  10. W

    Frage: Powerline/Repeater/Mesh

    Danke! Das ist eine schöne Option! Nur was kürzt du per Stedo ab?
  11. W

    Frage: Powerline/Repeater/Mesh

    Hallo, Das ist eine tolle Antwort, Danke! Die Konstellation mit LTE und B818 ist im Wochenendhaus, bei mir zu Hause habe ich eine 7490 (DSL 80 etwa) und die 1750E - alles geht ganz gut, und untereinanander komme ich auf 100-300Mbit, was ok ist. Nun aber: vielleicht sollte ich zu Hause in das...
  12. W

    Frage: Powerline/Repeater/Mesh

    Danke, der Huawei hat 2,4 und 5GHz aber kein Mesh - daher wollte ich ja dessen wifi komplett ausstellen. 1750E habe ich wie gesagt - oder reicht vielleicht was kleineres? Devolo habe ich schlechte Erfahrungen, denn beim Laden des Erollers bricht die Verbindung fast gänzlich ein.. (mag auch das...
  13. W

    Frage: Powerline/Repeater/Mesh

    Hallo, ich würde mich über euren Rat freuen. Bin seit Jahren mit FB seit 7170 unterwegs. Also gute Kenntnisse vorhanden. Brauche Rat bei Entscheidung. Folgende Situation: EFH, Internet über LTE im Dachgeschoss (Huawei B818, DL bei ca. 120Mbit/s.) Fritzbox konnte es hier nicht besser.. Stabile...
  14. W

    7560 ohne Sticker unten..

    Nein. Es ist eine 7560. Oder macht sich ein Entrümpler die Mühe eine Box zu alienieren? Zimelich unwahrscheinlich. Und recovery.exe geht auch, Reset auch problemlos. Und Gehäuse auch korrekt. wenn das, was du sagt, richtig wäre, dann hat jeder, der eine gebrauchte FB kauft eine unbekannte HW...
  15. W

    7560 ohne Sticker unten..

    Nochmal: weil bei Zugriff darauf Fritzbox7560 geschrieben ist. In großen weißen Lettern auf blauem Hintergrund im oberen Teil der Webseite dieser Fritzbox.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.