Aktueller Inhalt von woj

  1. W

    [Frage] Alternative zu Sipgate-Team gesucht

    Hallo allerseits, seit geraumer Zeit nutzer ich Sipgate-Team mit 3 Sim-Karten, 4 Voip-Telefonen(DECT), 3 Benutzern, 3 Mobil-Rufnummern und 20 Festnetz-Rufnummern. Bin soweit mit Funktionsumfang und auch mit den Preisen zufrieden. Wenn... ... ja wenn dieses dämlich E-Plus-Netz nicht wäre! -...
  2. W

    ALERT-INFO und Bellocre-dxX?

    Das ist soweit schon klar. Und dass ich bei einem SIP-Telefon eine URL einer Sound-Datei angeben kann, ist auch klar. Das geht aber nicht mit Analog-Gateways. Da gehen eben keine sound-files. Da sind sich die Hersteller wohl lediglich über die Bellcore-Klingelrhythmen einig. Wobei wohl auch...
  3. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Brauche ich nicht, ich war ja dabei :-) Das war eben der Geist der Zeit. Da waren ausschliesslich "Freaks" unterwegs. Mit einer gesunden Portion Humor und Selbstironie... In der "Szene" hat man sich damals mit Händen und Füssen gegen alles gewehrt, was auch nur den geringsten Anschein von...
  4. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    1993 IP privat zuhause ohne ISDN? Wie denn? Was hat das gekostet? Wo hattest Du Dich angeschlossen? Achso... Email über datex-j setzt Du also mit IP zuhause gleich? Das erklärt freilich einiges. Private rfc822-emails von zuhause(!) hatte ich bereits 1986/1987 geschrieben. Das war aber kein...
  5. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    In der Tat. Jeder, der an die Leitung kam. Physikalisch. Oder in die Vermittlungsstelle. Das schränkt den Kreis der potentiellen Angreifer doch deutich ein... Heute kann jeder Script-Kiddie vom anderen Kontinent aus mithören... Das nenne ich mal Fortschritt!
  6. W

    ISDN-Nebenstellenanlage ersetzen: macht das so Sinn?

    Was ist denn von den Mediatrix 41xx (im Vergleich zu den Grandstream gsw42xx) zu halten? Die Bedienungsleitung ist zumindest recht vielversprechend...
  7. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Du darfst nicht von der Verfügbarkeit einer Norm, eines Chipsatzes oder eines Prototypen auf die flächendeckende Verfügbarkeit schliessen. Die Normen für HD-Fernsehen wurden zB bereits in den 1980ern geschrieben. Ausgerollt wurde das erst vor wenigen Jahren. Als ich 1994 meinen ISDN-Anschluss...
  8. W

    ALERT-INFO und Bellocre-dxX?

    Hallo allerseits. nach meinen Recherchen scheint der ALERT-INFO Header (zumindest für Analog-Gateways) wohl nur sehr schwammig definiert zu sein. Die Hersteller scheinen sich wohl nur darin einige zu sein, Bellcore-dx1 bis Bellcore-dx5 zu unterstützen. Ich konnte allerdings nirgendwo...
  9. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Doch. Gerade im Privatbereich! Dass (zumindest grosse) Firmen schon seit langem auf VoIP gehen, ist auch mir klar. Im Gegensatz zu Otto-Normal sind die aber auch in der Lage, ihre Netze ordentlich aufzusetzen und zu betreiben. In meinem Verwandten- und Bekanntenkreis sind viele, die von der...
  10. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Nein. Möchte ich nicht. Der Standard, den wir bei POTS und ISDN seit mehreren Jahrzehnten haben(hatten), reicht mir vollkommen! Dieser Standard sollte aber bitteschön auch erhalten bleiben! Habe ich nie gefordert! Unterstelle mir bitte keine Aussagen, die ich nie getroffen habe! Gehe bitte...
  11. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Nein, zum Glück benötige ich den Notruf nicht täglich. Der Notruf gehört zu den Dingen, auf die man gerne verzichten möchte. Wenn man ihn dann trotzdem benötigt, ist es besser, wenn er funktioniert.
  12. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Nana, jetzt verdreh doch bitte nicht die Tatsachen. Ich kenne niemanden, der freiwillig seinen ISDN-Anschluss gekündigt hätte. Ich kenne aber einige, die (zB bei Umzug, oder Tarifwechsel, weil man zB IPv6 benötigt) kein ISDN mehr bekommen. Von "niemand mehr nutzt" kann doch beim besten Willen...
  13. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Nene, das ist keinesfalls vergleichbar! Bei ISDN sind genau zwei Parteien beteiligt: In meinem Einflussbereich liegen NTBA und Telefon. Der Rest liegt im Einflussbereich der Telekom. Bei VoIP sind beteiligt: 1. mein Netwerk, 2. mein Router, 3. DSL/Breitband, 4. DNS (allein das ist...
  14. W

    [Frage] Einfachste, sicherste Lösung für "Kostenlos via VoIP telefonieren"?

    Das liegt aber an den Kosten, nicht an der Technik... Klar. Wenn es eine billigere Alternative gibt und die teurere Technik nicht mehr bestellt wird, dann wird die teurere Technik noch teurer und wird auch nicht mehr produziert. Seit wann fragen Betriebswirte denn, welche Technik besser ist...
  15. W

    [Frage] Kompletter VoIP-Newbie...

    Ob es am IP-Wechsel liegt oder es andere Gründe gibt, weiss ich nicht. Wie gesagt: ich verstehe das nicht. Und das, obwohl NAT für mich kein Neuland ist. Tatsache ist, wenn ich die Geräte (bei mir sind das zur Zeit ein gsw4216 und ein S685i) out-of-the-box anschliesse, dann ... geht mal...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.