Aktueller Inhalt von Wolfi07

  1. W

    [Gelöst] Switchfunktion beim WLAN-Repeater (Lan-Brücke)

    Problem gelöst, hab jetzt auch die Switchfunktion. Klar, hatte ich mir dies durchgelesen, sonst wäre die weiteren Fragen auch nicht möglich gewesen. Hab die 7272 auf "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" und die 7490 als DNS-Server fungieren aktiviert und die feste IP-Adresse, die ich...
  2. W

    [Gelöst] Switchfunktion beim WLAN-Repeater (Lan-Brücke)

    Kurzfristig hatte ich jetzt keine Verbindung mehr. Muss ich zwingend in der 7272 auch eine eigene IP-Adresse für die 7272 angelegt werden, da sind aber auch eine Bereich mit Standard-Gadway (hier habe ich versucht ohne Veränderung die voreingestellten Werte auf 0.0.0.0 zu übernehmen), die nimmt...
  3. W

    [Gelöst] Switchfunktion beim WLAN-Repeater (Lan-Brücke)

    Ja, an der PS4 war sie vorher nun musste sie die 7272, weil ich nur ein Kabel vom Dachboden zum Hauptrouter - der 749 -0 habe ### Zusammenführung Doppelpost by stoney ### Muss dazu der eigene IP-Adressbereich definiert werden und eventuell DHCP aktiviert werden?
  4. W

    [Gelöst] Switchfunktion beim WLAN-Repeater (Lan-Brücke)

    Ich habe eine7490 als Hauptrouter und eine 7272 über eine LanBrücke als Repeater im Betrieb. An einem Port soll auch eine PS4 per LAN-Kabel hängen, die aber kein Internet bekommt. Was muss ich an der 7272 noch einstellen, dass er nicht nur als WLAN-Repeator funktioniert, sondern auch als Switch?
  5. W

    [Problem] Tastaturcode für FritzboxLan-Repeater

    ich hab jetzt einfach nur die Zeitschaltung und nutze die App oder über den Browser die Oberfläche, um zusätzliche WLAN zu aktivieren
  6. W

    [Problem] Tastaturcode für FritzboxLan-Repeater

    Egal, alles zu kompliziert, nehme einfach die App. Danke
  7. W

    [Problem] Tastaturcode für FritzboxLan-Repeater

    Ok, vermutlich funktionieren die Tastencodes nur mit Telfon an der Box selbst. Schade, die Box ist jetzt auf dem unausgebauten Dachböden, da komme ich nicht sogleich hoch. Die Administration geht zur Not ja auch per App. Aber für meine Kinder und Frau war halt das Telefon die bessere Option
  8. W

    [Problem] Tastaturcode für FritzboxLan-Repeater

    Nein, kein Mesh . Versionen sind auf beiden Boxen aktuell. Wlan läuft nur auf der Repeatorbox 7272 in einem Zeitraum, soweit alles ok. Falls der Zeitraum nicht reichen sollte, wollte ich per Telefon -quasi zusätzlich- noch die Möglichkeit haben, das Wlan ein bzw auszuschalten -ohne eben über die...
  9. W

    [Problem] Tastaturcode für FritzboxLan-Repeater

    Ja, diese Sperren hab ich für meinen Hauptrouter, da funktioniert das. Ich habe aber über LAN-Kabel den zweiten Router dranhängen, der genau dort steht, wo auch wlan benötigt wird, aber den ich gerne aus der „Ferne“ zusätzlich einschalten bzw. Ausschalten möchte
  10. W

    [Problem] Tastaturcode für FritzboxLan-Repeater

    hallo, Ich habe eine7490 als Hauptrouter und eine 7272 über eine LanBrücke als Repeator im Betrieb. Nachdem also nur das Wlan am Repeator ( gewünschterweise) laufen soll und ich einen Zeitplan für den Wlan-Betrieb habe, passt es soweit. Aber ich hätte gerne einen Tastencode für mein Telefon...
  11. W

    [Frage] WLAN nur am Repeater?

    Prima. Danke. Hat funktioniert
  12. W

    [Frage] WLAN nur am Repeater?

    Nee, ein Switch sollte auch dabei sein, aber ich hab nachgeschaut, es ist eine 7272 und die hat 2 Gigaports, die ich nehme. Bisher hab ich immer Fritz.box in der Url des Broesers für die Boxoberfläche eingegeben, wie macht man das wenn man zwei Boxen betreibt? ### Zusammenführung Doppelpost by...
  13. W

    [Frage] WLAN nur am Repeater?

    Diese Geräte können ja alle VDSL aber meine alte 7170 eben nicht, daher meine Frage. Wahrscheinlich wird dann der LAn-Port wohl runtergedrosselt?
  14. W

    [Frage] WLAN nur am Repeater?

    Optimal, muss diesen dann aber dennoch als Repeater einrichten, oder? Und der IP- Anschluss ist kein Problem? Schließlich musste ich mir deswegen ja einen neuen Router kaufen, da der Alte das VDSL nicht packte
  15. W

    [Frage] WLAN nur am Repeater?

    Dann wäre die zweite Box nur ein Repeater oder waren die Lanports -quasi als Switch - in meinem Fall auch nutzbar?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.