Aktueller Inhalt von wolfistein

  1. W

    FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.50 vom 30.03.2023

    WPA2 ist aktiviert. Ich habe eben mal zw. WPA2 und WPA2+3 umgeschaltet und danach wieder zurück auf WPA2. Geht leider alles nicht. Selbst wenn ich ein falsches WLAN-Passwort eingebe, kommt nicht mal eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige der Fritzbox. Das Bild ist von dem Repeater 300E mit...
  2. W

    FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.50 vom 30.03.2023

    Ich habe leider seit dem Update Probleme, eine Verbindung zu meinem Kommunikationsmodul (Vitoconnect 100) der Heizung herzustellen. Das Ding will sich überhaupt nicht mehr mit der 7590AX verbinden. Mit einer alten 7390 und einem Uralt-Repeater 300E geht es ohne Probleme. Empfangsprobleme...
  3. W

    [Frage] USV für 7590

    Ich habe an meiner 4790 eine kleine USV von Eaton (Ellipse ECO 500) hängen. Warum? Weil ich im Urlaub einmal einen Stromausfall im Haus hatte (Kurzschluss in der Teichpumpe) und mir der gesamte Kühl- und Gefrierschrankinhalt kaputt gegangen ist. Zusätzlich war dann der Notakku des...
  4. W

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Danke. Das hat jetzt auch bei mir geholfen. Alles DECT Geräte sind wieder normal angemeldet. Manchmal sind die einfachsten Lösungen die besten. :)
  5. W

    FRITZ!Box 7590 OS 7.25 vom 25.02.2021

    Bei mir ist mit der neuen Firmware der Softwarestand vom Dect100 Repeater und von den MT-F Dect Telefonen nicht mehr ermittelbar und somit auch nicht updatebar? Kann ich das irgendwie beheben?
  6. W

    FRITZ!Powerline 1260E / FRITZ!OS 7.21

    Habe das Update eben installiert. Ich mußte nach dem Update die Stecker ziehen und wieder einstöpseln, da der Adapter sonst übers Netzwerk nicht erreichbar war. Bisher läuft es alles einwandfrei. Ob die bei mir sporadisch auftretenden und nicht reproduzierbaren Verbindungsabbrüche besser...
  7. W

    FRITZ!Box 7490 / FRITZ!OS 7.11 vom 27.05.2019

    In den Verbesserungen steht: Mobilfunk: •Änderung Mobilfunk-Stick Huawei 3372 von USB-Tethering auf Internetzugang über Mobilfunk umgestellt. Es müssen einmalig Mobilfunk-PIN und -anbieter unter "Internet > Mobilfunk" eingetragen werden Das hat soweit auch alles geklappt. Allerdings bekomme...
  8. W

    [Sammlung] FB7490 seit FW 6.5x bleibt bei IPTV das Bild stehen

    Hallo zusammen, da ich ein wenig neugierig war und etwas Zeit hatte, habe ich einmal die aktuelle Laborfirmware (113.06.69-41556) ausprobiert. Leider blieb das Problem bestehen. Aber jetzt kommts. Ich konnte das Problem beseitigen. Ich kann es mir nicht erklären, aber bei mir läuft nun alles...
  9. W

    FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

    Leider läuft die 6.60 mal wieder nicht mit IPTV, wenn man eine WLAN-Brücke verwendet. Das Bild bleibt bei mir nach einiger Zeit stehen. Schade. Die Lösung, die mir AVM mit der 6.51 angeboten hat (firmware-avm-1und1-113.06.51-32386M-FRITZ.Box_7490 (1)) lief 105 Tage, mit fast täglichen IPTV...
  10. W

    [Sammlung] FB7490 seit FW 6.5x bleibt bei IPTV das Bild stehen

    Ich schon. ;) Ich bin wohl der "andere" User mit der gleichen Konfiguration. Das einzige, was uns unterscheidet ist der DSL-Anbieter. Ich bin bei 1&1 und Pinguin66 ist bei der Telekom. Keine Ahnung, ob es da IPTV-technisch Unterschiede gibt?! Auf meiner 7490 läuft seit März diese inoffizielle...
  11. W

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Ich habe eben nochmal parallel 2 HD-Aufnahmen gemacht und dabei einen weiteren HD-Sender angeschaut. Läuft einwandfrei. Meine WLAN-Brücke funkt im 5GHz.
  12. W

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7490 "inhouse"

    Ich habe heute morgen eine -32386M (1) bekommen. Mit dieser läuft IPTV bei mir einwandfrei (knapp 6 Std. ohne Aussetzer). Ca. 10 Tage vorher hatte auch die -32386M bekommen, dier ich aber zeitbedingt nicht getestet habe. Gruß Wolfi
  13. W

    [Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

    Sorry, da ist mein Post tatsächlich besser aufgehoben. Wußte ich nicht. Danke für den Hinweis @HabNeFritzbox
  14. W

    [Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

    Hallo zusammen, ich konnte heute eine neue Beta (nicht öffentlich) testen, mit der das IPTV-Problem anscheinend gelöst wurde. Ich habe knapp 6 Std. IPTV laufen lassen und etliche male umgeschaltet. HD, SD, Aufnahme, mehrere Streams und es kam zu keinem Aussetzer. Wenn das so in die nächste Final...
  15. W

    Neue BETAs für 7490, 3490 und 3390 (6.51 - Builds 32243 & 32225)

    Sorry Korrektur: Es lief ca. eine Stunde stabil, bevor es auch im 2,4 GHz Netz abgebrochen ist. :( Nicht mehr gültig: Kleine Ergänzung zum IPTV-Problem: Lass ich die WLAN-Brücke auf 2,4 GHz laufen, dann läuft IPTV einwandfrei. Schalte ich ins 5GHz WLAN, bricht IPTV ab. Gruß Wolfi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.