Aktueller Inhalt von Wolfpaxx

  1. W

    [Frage] Basic oder Plus: Welchen Tarif brauche ich für mein Szenario mit Rufnummernportierung

    Danke dir, Kunterbunter! Hmmm.. ich glaube langsam zu verstehen... Jede Rufnummer wird bei Sipgate einer SIP-ID zugeordnet. Der FritzBox wird eine SIP-ID mitgeteilt, hinter der alle Rufnummern ankommend liegen. Die FritzBox kann die SIP-IP einem Endgerät zuweisen, nicht aber die Rufnummern die...
  2. W

    [Frage] Basic oder Plus: Welchen Tarif brauche ich für mein Szenario mit Rufnummernportierung

    Hallo zusammen, irgendwie stehe ich leider bei der Tarif-Wahl auf dem Schlauch. Vor allem die Begrifflichkeiten "SIP-IDs" und "Durchwahlen" sind für mich als VOIP-Neuling bei SipGate unklar definiert... :( Folgendes Szenrio habe ich bzw. hätte ich gerne: - Kompletter Umstieg von ISDN (3...
  3. W

    [Frage] Einsteiger-Frage: VOIP Verzögerung - normal oder technisches Problem?

    Oh, dann hab ich das tatsächlich missverstanden. Durch die Service-Aufmachung und die Möglichkeit der (amerikanischen) Nummern-Portierung dachte ich, CallCentric wäre ein Komplettanbieter. Na ja, ne Nummer im Ausland brauch ich (noch) nicht... :-)
  4. W

    [Frage] Einsteiger-Frage: VOIP Verzögerung - normal oder technisches Problem?

    Interessantes Angebot - aber leider keine Rufnummern-Portierung in Deutschland. Und damit ist der einzige Grund, warum ich überhaupt auf VOIP umsteigen will, dahin... :-)
  5. W

    [Frage] Einsteiger-Frage: VOIP Verzögerung - normal oder technisches Problem?

    Parbleu... die Verzögerung ist verschwunden! Von einem auf's andere Mal... merkwürdig! Jetzt läuft es nur noch mit gering höherer Verzögerung als über Normal-ISDN und im durchaus brauchbaren Bereich... Einzig mein letzter Gesprächspartner meint, dass ich etwas echo-lastig und blechern klinge...
  6. W

    [Frage] Einsteiger-Frage: VOIP Verzögerung - normal oder technisches Problem?

    Die Leitung ist ein DSL-Anschluss von M-Net, hat 16914/1279 KBit und war zum Nutz-Zeitpunkt völlig frei. Ein Ping zu stun.sipgate.net liegt bei konstanten 16ms. Irgendwie vermute ich auch meine Hardware dahinter. Vielleicht sollte ich mir mal ein "echtes" VOIP-Telefon ausleihen, das direkt...
  7. W

    [Frage] Einsteiger-Frage: VOIP Verzögerung - normal oder technisches Problem?

    Dass es eine Verzögerung gibt, die unweigerlich größer sein muss als bei ISDN ist mir klar... auch die relative Untauglichkeit der gefühlten Zeitmessung. Allerdings waren die Gespräche einfach subjektiv nicht mehr brauchbar. Man hatte wirklich das Gefühl "Hallo, redest du noch mit mir?!" Also...
  8. W

    [Frage] Einsteiger-Frage: VOIP Verzögerung - normal oder technisches Problem?

    Hallo zusammen, nachdem ich bisher immer brav über ISDN telefoniert habe, wollte ich in baldiger Zukunft meine Rufnummern zu Sipgate portieren, um endlich frei meine Internet-Leitung wechseln zu können, ohne Angst um meine Nummern haben zu müssen. Deshalb hab ich mir mal einen Test-Account...
  9. W

    Firmware Update MT-F von 2.04 auf 2.10

    Hi Speedy, ich hab sowohl die Suchfunktion benutzt als es auch mit Suchmaschinen versucht - ohne Ergebnis: Überall fand ich nur Anleitungen, wie man die "Firmware-Aus-Dem-Nichts" installiert, aber nicht woher man sie bekommt... Aber inzwischen hat mir ein guter Geist den Link per PN...
  10. W

    Firmware Update MT-F von 2.04 auf 2.10

    Darf ich den Thread kurz hijacken und mich erkundigen, wie man eigentlich an die FW-2.10-Image-Datei für das MT-F kommt? Offenbar stelle ich mich grad richtig doof an, weil ich dazu gar nix gefunden habe... :-(
  11. W

    FB 7270 hinter TK-Anlage & Router nur für Faxempfang

    Hallo Patrick, danke dir für die Info! Dann bin ich ja zuversichtlich! :-) An alle anderen (da ich auch entsprechende PN bekommen hab): Eine Auslagerung des Empfangs an Drittanbieter ist hier aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
  12. W

    FB 7270 hinter TK-Anlage & Router nur für Faxempfang

    Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr mir vorab mit der in den nächsten Tagen fällige Konfiguration einer FB 7270 helfen könntet, und zwar sieht das Ganze folgendermaßen aus: Die FritzBox soll als EINZIGE Aufgabe Faxe entgegennehmen und auf dem USB-Stick speichern + Kopie per...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.