Aktueller Inhalt von Wonko

  1. W

    [Frage] Wieviele Verbindungsabbrüche normal?

    Das ist echt bitter. Anbieterwechsel bringt nichts. War vorher bei O2. Ist alles dieselbe Telekom-Leitung. Und wenn kein Mangel vorliegt, bin die die nächsten 1,5 Jahre vertraglich an 1und1 gebunden Glasfaser oder Kabel gibt es hier nicht. Und ob Starlink oder LTE grundsätzlich stabiler...
  2. W

    [Frage] Wieviele Verbindungsabbrüche normal?

    Es geht mir nicht darum, technische Lösungen für einen hypothetischen 1-sek. Reconnect zu diskutieren. Ich habe das rhetorische Stilmittel der Hyperbel gewählt, um mein Problem zu verdeutlichen. Hat nicht funktioniert. Ich versuche es nochmal anders: Ich fliege 2-3 pro Woche aus einer Viko...
  3. W

    [Frage] Wieviele Verbindungsabbrüche normal?

    Naja, das ist jetzt der Vertrag mit 1und1. Für Bandbreite gibt es ja von Bundesnetzagentur klare Vorgaben. Gibt es so was für Verbindungsstabilität nicht? Wie werden die 97% überhaupt berechnet? Die Dauer die man offline ist? D.h. wenn ich 1000 mal am Tag getrennt werde, der Reconnect aber nur...
  4. W

    [Frage] Wieviele Verbindungsabbrüche normal?

    Wie sind denn die Rahmenbedingungen bzw. wo finde ich die?
  5. W

    [Frage] Wieviele Verbindungsabbrüche normal?

    Hallo, ich habe das Problem, dass auch außerhalb der Zwangstrennung die DSL-Verbindung abbricht. An manchen Tagen passiert das gar nicht, an anderen 1-2 mal oder in Ausnahmefällen auch bis zu 5 mal. Danach erfolgt ein automatischer Reconnect, aber ich bin halt für 2-3 Minuten raus, was gerade...
  6. W

    [Problem] Fritzbox und Konferenzschaltung

    Hallo, ich habe ein Cisco CP-7975G mit einer FritzBox an laufen (FritzOS 7.12) . Funktioniert auch gut, bis auf die Konferenzschaltung. Die Gespräche werden einfach nicht zusammengeschaltet, ein Gespräch wird immer gehalten. Funktioniert das bei jemanden in Verbindung mit diesem Telefon und...
  7. W

    [Frage] Verschiedene Benutzer bei Cisco 7975 an FritzBox

    Hallo zusammen, ich habe ein Cisco 7975 dank diverser Anleitungen im Netz erfolgreich an meiner FritzBox zum Laufen gebracht. Jetzt eine Frage, zu der ich so bisher noch nichts gefunden habe: das Telefon wird an dem Arbeitsplatz von zwei verschiedenen Personen benutzt, jedoch nicht zeitgleich...
  8. W

    [Gelöst] Klingeln, obwohl kein Endgerät verbunden ist

    Vielen Dank! Habe es jetzt erst ausprobiert - hat aber auf Anhieb funktioniert.
  9. W

    [Frage] Bandbreite Voice und Daten

    Danke für die schnelle Antwort. Wer ist denn für die Priorisierung verantwortlich? Ich oder geschieht das in der Vermittlungsstelle? Das wäre nicht schlecht! Kann ich einen schnelleren Anschluss bekommen, obwohl die letzte Meile von der Telekom stammt?
  10. W

    [Gelöst] Klingeln, obwohl kein Endgerät verbunden ist

    Hallo zusammen, meine extensions.conf sieht so aus: ... exten => 123,n,Dial(SIP/INT_1&SIP/INT_2&SIP/INT_3,20) exten => 123,n,Goto(voicemail) ... Die Telefone klingeln, nach 20 Sekunden geht der Anrufbeantworter dran. Soweit OK. Ist jedoch kein Endgerät angemeldet, klingelt...
  11. W

    [Frage] Bandbreite Voice und Daten

    Hallo zusammen, ich überlege zu Vodafone DSL zu wechseln. Bisher habe ich einen Telekom-Anschluss (ISDN und DSL). Eine Frage, die mir der Support nicht wirklich beantworten konnte: wird bei Vodafone diesselbe Bandbreite für Daten und Sprache verwendet? Also kann während einem großen Download...
  12. W

    RJ45 an Auerswald 2206

    Gut zu wissen! Hmm. Im Prinzip kann ich doch drei ISDN-Dosen neben mein Patchfeld bauen (dann habe ich den Bus) und die dann auf die entsprechenden Dosen aus dem Patchfeld patchen. Ist vielleicht nicht die Lösung nach der DIN zu strukturierten Verkablung, aber für den Hausgebrauch sollte es...
  13. W

    RJ45 an Auerswald 2206

    Super! Danke! Das hilft schon mal weiter. Hmm. Das bringt mich zur nächsten Frage: Wie kann ich aus, sagen wir 3 Dosen von meinem Patchfeld einen Bus machen? Die Anlage hat nur einen S0-Bus und die Dosen sind vom Patchfeld ja sternförmig angeschlossen. Wie ist das mit den Systemtelefonen...
  14. W

    RJ45 an Auerswald 2206

    Hallo zusammen, meine Frage hat nicht direkt mit VoIP zu tun, aber bestimmt kann mir trotzdem jemand weiterhelfen ??? Ich bin gerade am neu verkabeln und habe alle RJ45-Dosen im Haus auf ein Patchfeld gelegt. An die Up0-Schnittstellen (so heißen doch die Klemmen, an denen man die analogen...
  15. W

    Portierung dus.net -> T-Com

    Hallo! Ich will mir mal selbst antworten, für den Fall, daß es jemanden Interessiert. Die Telekom verlangt dafür nochmal knapp 25 Euro. Erfahrungen kann ich nicht posten, da mir 45 Euro für den Spaß zu viel waren. Wonko
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via