Aktueller Inhalt von x13y7

  1. X

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    Danke für die Einschätzung. Ich hoffe also mal auf ANGA-Com (was auch ein guter Termin für die 7690-Vorstellung wäre) und stelle mich trotzdem auf IFA ein ;-) So oder so: Für's komplette Heimnetzglück fehlt mir dann ja auch noch ein Fritz-Repeater, der WiFi 7 spricht und als Brigde das...
  2. X

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    Anders als die 5690 Pro hat sie leider kein 6-GHz-WLAN. Die Zeiten, in denen ein Notebook die theoretische Bandbreite allein ausschöpfen kann, sind leider vorbei. Es gibt u.a. ja auch gar keine Notebook-WLAN-Adapter mehr, die mehr als zwei Streams gleichzeitig können. Stattdessen geht es eher...
  3. X

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    Das meinte ich doch: Aus WLAN-AP-Code, der 2,4, 5 und 6 GHz verwursten kann (für 5690), lässt sich leicht einer erzeugen, der nur 2,4 und 5 GHz berücksichtigen muss (für 7690). Gleiches gilt hinsichtlich DSL: Das Modem von MaxLinear ist bei 5690 Pro und 7690 identisch, und nur bei der 5690 Pro...
  4. X

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    Teilt ihr die Einschätzung, dass mit dem Auftauchen der ersten Inhaus-Images auf dem AVM-Server ein großer Schritt hinsichtlich des Marktstarts der 5690 Pro geschehen ist? Lässt sich aus vergangenen Erfahrungen mit anderen neuen Box-Modell vielleicht sogar ein Schätzwert generieren, wann es...
  5. X

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    Danke für die Info! Ich will eine 5690 Pro haben und kann also meiner Frau sagen, dass ich ein FIT-NAS-Gerät kaufen werde...
  6. X

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    Es wird mit WiFi 7 aber sicherlich nicht besser - zumindest wenn man es richtig macht, also inklusive 6-GHz-Band. Da scheint die 7690 ja auch wieder außen vor zu bleiben => wenn was als Ergänzung zur 5690 Pro kommt, dann würde ich da zumindest initial was vom Kaliber 3000BE erwarten, wenn nicht...
  7. X

    [Sammlung] FRITZ!Box 4050, 5690 Pro und 7690

    Das kann ich mir bei beiden nicht vorstellen: Die laut Qualcomm-Datenblatt vier Cortex-A73 im IPQ9574 der 5690 Pro sollten mehr als genug Wumms haben. Ein zusätzlicher(?) Embedded-Atom wäre da doch Overkill... Und wenn die 7690 den IPQ5332 bekommt, gäbe es dort immerhin vier Cortex-A53.
  8. X

    [Sammlung] FRITZ!Repeater 3000 - 2400 - (1750E) - 1200 - 600 - Inhaus/Labor ab 7.19

    Mit der aktuellen Labor-Version dauert es beim meinem Fritz 3000 rund 10 Minuten, bis nach einem Neustart die Web-Oberfläche wieder erreichbar ist. Das Repeaten an sich klappt wie gehabt schon viel früher... [Update: Der Repeater hatte sich wohl ordentlich intern verschluckt. Nach einmal...
  9. X

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Ich bin mal gespannt, ob sich in den nächsten Tagen auch bei begleitenden Firmware-Versionen was tut... etwa die in Fußnote 2 erwähnte Firmware 4.91 für die Heizungsregler: Auf meiner 7590 lief das Update auf die heutige Labor (ausgehend vom Dezember-7.19) problemlos durch; die C5 haben auch...
  10. X

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Ah, OK, danke - da war es mir nicht aufgefallen. Dann mag da wohl der sehr restriktiv eingestellte Windows-Server-Edge nicht mehr alle Anforderungen erfüllen...
  11. X

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Dann hat AVM mit der neuen Labor-Version wohl an den Bedingungen geschraubt, wann die Meldung ausgeworfen wird. Bislang war das mit dem Windows-Server-Edge wie gesagt kein Problem; und beim Edge meines Desktop-Windows klappt auch weiterhin alles...
  12. X

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Kennt ihr diese Fehlermeldung? Mir ist die nach dem heutigen Update erstmals aufgefallen (Browser: Edge unter Windows Server 2016; aktueller Patch-Stand). Bislang konnte ich die Oberfläche immer darüber aufrufen; und ein heute auf 7.14 gehobener Repeater 3000 hat auch keine Probleme mit dem...
  13. X

    FRITZ!Box 7590 07.19 Labor Serie

    Bei meiner 7590 hat nach rund 10 Tagen mit der Labor-Firmware die Heimnetz-interne DNS-Auflösung gesponnen/keine Ergebnisse mehr geliefert; Surfen etc. ging weiterhin problemlos. Nach einem Neustart vor ein paar Tagen läuft wieder alles => mal sehen, wie es gegen Ende der Woche aussieht...
  14. X

    FRITZ!Repeater 3000 - 07.12 Release vom 08.08.2019

    Danke für die flotte Antwort. Dann lasse ich die beiden jetzt einfach mit deaktivierter Einstellungsübernahme und angepassten Absendernamen laufen :) Sollte sich künftig mal was hinsichtlich WPA3 bei der 7590 ändern, kann man die EÜ ja wieder aktivieren, WPA3 WLAN-weit über den Mesh-Master...
  15. X

    FRITZ!Repeater 3000 - 07.12 Release vom 08.08.2019

    Gibt es denn Infos, was genau in dem "halben" Mesh-Modus (Repeater eingemesht, aber Einstellungsübernahme nachträglich deaktiviert) funktioniert und was nicht? Ich frage, weil ich meinen Repeater 3000 auf die Firmware-Version 7.12 gehoben haben und jetzt keinen individuellen Absendernamen bei...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.