Aktueller Inhalt von x13y7

  1. X

    FRITZ!Repeater 3000 - 07.12 Release vom 08.08.2019

    Danke für die flotte Antwort. Dann lasse ich die beiden jetzt einfach mit deaktivierter Einstellungsübernahme und angepassten Absendernamen laufen :) Sollte sich künftig mal was hinsichtlich WPA3 bei der 7590 ändern, kann man die EÜ ja wieder aktivieren, WPA3 WLAN-weit über den Mesh-Master...
  2. X

    FRITZ!Repeater 3000 - 07.12 Release vom 08.08.2019

    Gibt es denn Infos, was genau in dem "halben" Mesh-Modus (Repeater eingemesht, aber Einstellungsübernahme nachträglich deaktiviert) funktioniert und was nicht? Ich frage, weil ich meinen Repeater 3000 auf die Firmware-Version 7.12 gehoben haben und jetzt keinen individuellen Absendernamen bei...
  3. X

    [Frage] AVM Powerline 1220E aktuelle FW?

    Meine beiden 1220E laufen neuerdings auch mit 2.7.0.1-26; ich habe aber keine Ahnung, wann das Update eingespielt wurde. Das Update ist mir vorhin nur aufgefallen, nachdem die Powerline-Verbindung zwischen den beiden nicht mehr funktioniert hat und die Hälfte meines Netzes offline war. Nach dem...
  4. X

    Powerline-Adapter 1220E Firmware 2.6.0.2-25 mal da mal nicht

    Oh, ok, danke - das ist mir neu. Dann verstehe auch ich jetzt nicht, warum es für den 1220E kein Recovery gibt...
  5. X

    Powerline-Adapter 1220E Firmware 2.6.0.2-25 mal da mal nicht

    Vermutlich, weil nur die Web-Oberfläche bzw. das dahinterliegende System (FritzOS plus Controller) von AVM selbst stammt und sie sich damit einen Weg zurück offen halten. Die reine Powerline-Firmware dürfte AVM vom Hersteller der Powerline-Chips zugeliefert bekommen und nur minimal anpassen...
  6. X

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Da bei mir der Akku meiner C5 immer dann leer ist, wenn ich doch mal telefonieren will, habe ich mir gestern per Feedback-Formular bei AVM eine Push-Benachrichtigung bei niedrigem Akkufüllstand gewünscht - damit ich erinnert werde, die Telefone in die Ladestation zu stellen. Diese...
  7. X

    Powerline-Adapter 1220E Firmware 2.6.0.2-25 mal da mal nicht

    Weil der 1220E ein "dummer" Adapter ist, der stumpf Powerline auf zwei Gigabit-Buchsen verteilt. Er hat (wie auch 1000E, 530E, ...) kein Web-Interface, wo man irgendwas konfigurieren könnte...
  8. X

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-63282 vom 14.11.2018

    hmm - ich hab IPv6 an (Heimnetz & Internet), und das Update lief "trotzdem" problemlos durch... o_O
  9. X

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-63282 vom 14.11.2018

    Hier keine Probleme mit DECT: Zwei C5, zwei Dect200 und sieben Comet Dect haben sich nach dem Update auf 7.08 selbstständig wieder verbunden. Die Dect200 haben anschließend wie schon weiter oben erwähnt ein Update auf 4.10 gefunden.
  10. X

    [Frage] 1220E und 1260E sehr warm, schlechte Verbindung

    "enorm warm" ist eine sehr subjektive Aussage, aber der Sachverhalt grundsätzlich richtig: Powerline-Adapter sind aktive Adapter, die permanent einen niedrigen einstelligen Watt-Wert verbraten - egal ob Daten über die Verbindung fließen oder nicht. Verbindungsaussetzer kenne ich auch; sie...
  11. X

    Powerline-Adapter 1220E Firmware 2.6.0.2-25 mal da mal nicht

    Meine beiden 1220E haben irgendwann im Verlauf des 7.11. das Update auf 2.6.0.2-25 automatisch per 7590 (7.01) bekommen. Am Vorabend waren sie noch auf 2.5.x, was sowohl laut 7590 als auch dem Powerline-Tool aktuell gewesen sein soll...
  12. X

    [Sammlung] Sammelthema für F!R 1750E/DVB-C für Version "Intern"

    Der erste Update-Versuch beim meinem DVB-C (LAN-Brücke) von der Plus-Firmware 06.92-50623 ging schief; da wurde zwar das Ereignisprotokoll, aber keine Sicherung der Einstellungen per Mail verschickt. Beim zweiten Versuch hat alles einwandfrei geklappt - wahrscheinlich war da RAM o.ä...
  13. X

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

    Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox Jetzt geht es: Ich hab die 7.00 grade per Klick auf den Update-suchen-Button gefunden und installiert.
  14. X

    FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.98-59166 Labor vom 16.07.2018

    Mich wundert die Build-Nummer - nach dem üblichen Namensschema hätte das doch die 59134 sein müssen...