Aktueller Inhalt von xbrainbug

  1. X

    [Frage] Gespräch an Nebenstelle weiterleiten

    Hallo, ich versuche eine Anwahl hinzubekommen wenn ein Benutzer über RDP (MS Remote Desktop Protokoll) mit der Anwahlsoftware arbeitet aber das Softphone lokal auf dem Rechner installiert ist. Da es ja so gut wie keine Kommunikation zwischen dem PC und der Remotesession gibt, habe ich mir...
  2. X

    [Problem] Geblockte IP im Asterisk Log

    OK, Recidive macht wohl im Standard kein UDP, habs jetzt eingetragen, Danke. Ist aber dann auch blöd, wenn mein UDP Filter greift und die IP sperrt ist alles gut. Wenn dann aber nach mehrmaligen versuchen Recidive greift, hebt der quasi UDP wieder auf, und es gibt keine Sperre mehr...
  3. X

    [Problem] Geblockte IP im Asterisk Log

    Aber weiter unten im "Chain f2b-recidive" steht doch "0 0 REJECT all -- * * 62.210.247.151 0.0.0.0/0 reject-with icmp-port-unreachable". das bezieht sich auf TCP und UDP. Warum greift das nicht?
  4. X

    [Problem] Geblockte IP im Asterisk Log

    Hier das Ergebnis, es wird alles geblockt, wenn ich es richtig lese: Chain INPUT (policy ACCEPT 1306 packets, 335K bytes) pkts bytes target prot opt in out source destination 74841 46M f2b-ASTERISK all -- * * 0.0.0.0/0 0.0.0.0/0 21558 16M...
  5. X

    [Problem] Geblockte IP im Asterisk Log

    Hallo, ich habe eine Problem mit zugriffen auf meine Asterisk. Ich benutze fail2ban um IP´s zu blocken und laut iptables werden auch IP´s geblockt aber wenn ich dann im SIP-Log schaue, sehe ich immer noch zugriffe von diesen IP´s. Dann habe ich mal zum Spaß meine IP geblockt und versucht per...
  6. X

    [Frage] Besetzt erkennen bei Gruppenanruf auf Asterisk

    Hallo, ich habe schon so einige Erfahrung mit der Asterisk aber hier komme ich nicht weiter. Ich habe verschiedene Gruppen damit ich ein besetzt erzeugen kann, wenn jemand mehrere Accounts hat und auf einem telefoniert. Jetzt ist die Person aber auch noch in einer Gruppe mit anderen Personen...
  7. X

    [Problem] Einträge im CDR und Fritzbox obwohl kein Client angemeldet

    Ich habs gelöst, der Eintrag "allowguest=no" hat gefehlt. Ich dachte immer Disallow=all erledigt das aber das scheint sich wohl nur auf Codec´s zu beziehen und allowguest ist standardmäßig eingeschaltet!
  8. X

    [Problem] Einträge im CDR und Fritzbox obwohl kein Client angemeldet

    Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe eine Fritzbox mit meiner Asterisk 13 verbunden. Abgesehen davon das ich bisher noch nichts höre aber die anrufe durchgehen scheint sie wohl für jemand anders gut zu laufen. Ich habe nur die Verbindung von der FritzBox zur Asterisk hergestellt und...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge