Aktueller Inhalt von xebero

  1. X

    im Dialplan per wget URL aufrufen

    4 Jahre..... und dann sowas..... SELinux war Schuld - nun läuft es... Das kommt davon, wenn man keine Ahnung hat :(
  2. X

    im Dialplan per wget URL aufrufen

    Fast vier (!!!) Jahre später beschäftigt mich dieses Problem noch immer.... (naja immer mal wieder ;)) Jemand noch eine Idee? Asterisk läuft mit root, funktionieren tut das wget aber nicht.... also dachte ich mir, ich bin ein Schlaufuchs und versuche ich einen AGI Aufruf (ausführbare php datei...
  3. X

    im Dialplan per wget URL aufrufen

    Danke für den Tipp - klappt auch nicht.... /usr/bin/wget ist korrekt - macht aber keinen Unterschied. Zur CPU Last: Ja, das hat mich auch gewundert... in der Summierung aller Prozesse wird das aber anders angezeigt Cpu(s): 9.4%us, 16.3%sy, 0.0%ni, 74.2%id, 0.0%wa, 0.0%hi, 0.0%si, 0.0%st
  4. X

    im Dialplan per wget URL aufrufen

    Ok, ich habe schonmal herausfinden können, dass asterisk vom user root ausgeführt wird... PID USER PR NI VIRT RES SHR S %CPU %MEM TIME+ COMMAND 1537 root 20 0 2937m 230m 13m S 103.6 5.8 3054:33 asterisk Daran sollte es also nicht liegen,oder?.... noch jemand...
  5. X

    im Dialplan per wget URL aufrufen

    puh, jetzt kommt es raus: Von Linux habe ich nur wenig (keine) Ahnung ;) Will sagen: Wie prüfe und ändere ich das? ;)
  6. X

    im Dialplan per wget URL aufrufen

    Schon komisch... die PHP Datei sendet eine Mail.... rufe ich den wget befehl auf der shell auf, wird die mail verschickt... mache ich das im Dialplan über den System Befehl funktioniert das nicht.... habe es nun statt mit wget auch mit lynx versucht - klappt nicht. Mache ich einen Denkfehler?
  7. X

    im Dialplan per wget URL aufrufen

    Hmmm, damit laufen die Befehle schonmal durch... also auch das, was nach dem wget folgt... das PHP Script wird aber nicht ausgeführt... aber schonmal einen Schritt weiter....
  8. X

    im Dialplan per wget URL aufrufen

    Hallo zusammen, vorab: Ich habe kein CURL und will das auch nicht nachträglich installieren, wenn ich es vermeiden kann - der asterisk läuft schon im produktiveinsatz. Ich möchte im Dialplan per wget eine URL aufrufen und versuche das wie folgt: exten => 123,1,Answer() exten =>...
  9. X

    Dialplan funktioniert nicht

    Super, danke! Wenn ich die ganze Nummer, anstatt _801, angebe, dann klappt das... Soll mir recht sein - danke für die schnelle Hilfe!
  10. X

    Dialplan funktioniert nicht

    Hallo, kleine Anfängerfrage.... Ich habe hier einen primär Multiplex Anschluss (mit 1000er Rufnummernblock) an einer Asterisk Anlage - das funktioniert soweit auch alles... Problem ist folgendes: Ich habe im Dialplan stehen (Auszug): '_801' => 1. Answer()...