Aktueller Inhalt von xenomorph150

  1. X

    Sipgate Pirelli mit Arcor Firmware flashen?

    Verzeihung wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe. Ich habe das Arcor Image von der Website von Arcor mit dem aktuellsten Pirelli pc utility auf das Handy übertragen. Bevor und nachdem ich dieses Update durchführte, habe ich noch einen Superreset und ein Rückstellung auf die...
  2. X

    Sipgate Pirelli mit Arcor Firmware flashen?

    So, ich hab mit dem Pirelli Client die Arcor Firmware auf dieses Handy geflasht: Hat 1a funktioniert. Gab nur vorher den Fehler beim Upload dass nicht genug Ressourcen da waren. Nachm Superreset und anschließender Werkrücksetzung und damit verbundenen Neustart gings sofort und einwandfrei. Ob...
  3. X

    Sipgate Pirelli mit Arcor Firmware flashen?

    Hallo Leute, wir haben hier in der Firma zwei Pirelli DP-L10: Eins von Sipgate mit der letzten Pirelli Firmware drauf die Sipgate anbietet, und ein "Twintel" mit der neusten Arcor Firmware. Leider kann sich der Nutzer mit dem Sipgate Pirelli zwar mit dem Wlan verbinden, aber nicht mit...
  4. X

    Welche Einstellung ist für die Farbe aufm "Desktop" verantwortlich?

    Mist. Hab alles durch. TitleText Color ist der Titel der im Menü ganz oben steht (z.b. Nachrichten, WLAN, WAP, etc.) MenuItemTextColor / MenuItemTextHiColor sind die Farbe welche dem Text zugewiesen wird die die Untermenüs haben (z.b. bei SMS, Eingang, Versenden, etc. - und zwar einmal der...
  5. X

    Verbindungsabbruch Twintel

    Danke dir. Besonders das WMM scheint die Probleme auszulösen. Momentan funktionierts, ich werde die Sache aber im Auge behalten und ggf. bescheid sagen sobald sich was ändert. Aber vielen Dank schon mal! *sich gleich jemanden zum Test-Telen sucht* Nico
  6. X

    Welche Einstellung ist für die Farbe aufm "Desktop" verantwortlich?

    ja, in der system.ini: [CUSTOMIZATION] NORM_SupportSupervisor=0 PROV_CHARGER_NEED=1 MenuItemTextColour=00010101 MenuItemTextHlColour=00010101 MenuItemBarColour=00BDCEFF MenuItemBarHlColour=00FEFEFE SoftkeyTextColour=00010101 TitleTextColour=00010101 caleWeekBar=0095C1E4...
  7. X

    Welche Einstellung ist für die Farbe aufm "Desktop" verantwortlich?

    Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Gibt es eine Einstellungsoption welche NUR die Farbe auf dem "Desktop" ändert, also der Hauptansicht des Handys (mit GSM / WLAN Balken, etc.?). Ich verwende ein sehr dunkles Wallpaper und würde die Farbe daher mit dem Customizer gern auf Weiß setzen...
  8. X

    Verbindungsabbruch Twintel

    Hallo Leute! Ich gehöre nun seit einigen Tagen auch zu den VoIP Nutzern! Da ich nun beruflich mit der gesamten Cisco VoIP Telefonreihe (von dem 7911, 7921, 7945, etcccc.) und dem Callmanager zu tun habe, wollte ich natürlich mich auch nun privat ein wenig in die Materie einarbeiten - und...
  9. X

    eigenes "SIPGATE" mit Asterisk?

    vielen dank, aber ich denke es ist nicht nötig. mein telefon ist noch nicht da, und bis ich einen isdn anschluss ins zimmer gelegt bekomme, werden jahre vergehen ~.~' *Drop* *leider nur analog bisher hat weil die schaltkapazität nicht reicht* von daher würde es mir schpon reichen wenn du...
  10. X

    eigenes "SIPGATE" mit Asterisk?

    Vielen Dank für die Idee. Wäre möglich. Aber ich bastel halt gern und würde lieber mit dem bestehenden System arbeiten. (Denn der Server läuft eh und ich hätte auch noch Ressourcen für einen VoIP Server - plus ich möchte OpenVPN aussparren bzw. nicht dauernd eine Fritzbox mit mir rumschleppen)...
  11. X

    eigenes "SIPGATE" mit Asterisk?

    Danke schon mal für die Antworten @ichego1 Danke für den Hinweis. Auf meinem Eisfair Server läuft auch ein OpenVPN Server mit dem ich schon seit Ewigkeit über einen Squid auf meine Heiminternetverbindung zugreifen kann. Allerdings wie gesagt wäre diese Lösung für das Handy nicht möglich da...
  12. X

    eigenes "SIPGATE" mit Asterisk?

    Hallo, ich bin noch neu hier und habe bisher noch nichts mit Asterisk wirklich umgesetzt, aber ich hätte nun ein Projekt von dem ich gerne wissen würde, ob es funktionieren könnte. Gesetzt dem Fall ich würde zuhause einen Debian Server aufsetzen auf dem ich Asterisk installieren würde...
  13. X

    Twintel DP L 10 und Skype?

    Hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein Pirelli / Twintel DPL 10 bestellt (auch bekannt als TC 300 von der Telekomik und von Arcor - unter anderem Namen). Ich wollte dieses Gerät nun mit Skype nutzen... STOP! Nein, ich weiß! Das Gerät hat nur einen Sipgate Client und keine Möglichkeit...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.