Aktueller Inhalt von xlanhackerx

  1. X

    VoIP an Slave Router

    Hey hab sowas auch gemacht, allerdings mit einem Netzwerkkabel denn über WLAN scheint die Latenzzeit doch recht hoch zu sein !! http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1184615&postcount=10 Viel Vergnügen Mfg. Oliver
  2. X

    FritzFon MT-D V1.39 an 7240

    Hallo liebe Community. Wir haben letztens unsere Fritzbox 7270 mit der neuen Firmware bespielt. Automatisch dazu haben wir natürlich auch die FritzFon MT-D mit der neuen Firmware versehen. Nun ist ja diese schöne Anzeige auf dem Display. Allerdings nur wenn die Fritzbox 7270 als DECT Basis...
  3. X

    Fritzbox 7240 hinter Fritzbox 7270

    Hallo liebe Community. Ich habe leider ein sehr doofes Problem. Wir besitzen zwei FritzFon MT-D. Eins Davon ist an die Fritzbox 7270 angemeldet. Das zweite ist an eine Fritzbox 7240 angemeldet welche als ATA (IP-Client) im Netzwerk liegt. Bei der letzteren ist eine Rufnummer eingetragen für...
  4. X

    Fritzbox 7240 modifizieren

    Schade eigentlich. Wurde schon getestet einfach eine 7270´er Firmware aufzuspielen ? Wird denn für die 7240 irgentwann vielleicht mal eine Laborfirmware oder sogar ein Mod geschrieben und verbreitet ? Nun zu meiner Frage mit den Telefonen Fritz!Fon MT-D. Weiß einer darüber bescheid wo...
  5. X

    Fritzbox 7240 modifizieren

    Hallo liebe Community. Ich besitze nun seit einigen Tagen die Fritzbox 7240 welche im Moment als IP-Client neben einer 7270 eingesetzt wird. Allerdings gefällt mir absolut nicht die Möglichkeiten welche diese Fritzbox ausmachen. Wenn man sich die Spezifikationen anschaut, entdeckt man dass...
  6. X

    fritzboxen vernetzen

    So nachdem nun seit einiger Zeit meine Fritzbox wunderbar läuft, viel mir eine Kleinigkeit auf. 1. Warum wird auf der Startseite der Client-Fritzbox angezeigt: Eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt. IP-Adresse: 192.168.178.2 ? Sollte hier nicht die IP Adresse des...
  7. X

    Fritzbox und Türklingel, wie Status a/b-Port überwachen?

    Könntest du bitte eine Anleitung schreiben ? Interessiere mich nämlich auch für deine Möglichkeit !! Dank dir. Mfg. Oliver
  8. X

    Internettelefonie mit 7050 an 7270

    Falls du immernoch nicht weiterweist, ich habe eine Anleitung gemacht für die Vernetzung zweier Fritzboxen. Fritzboxen vernetzen Mfg. Oliver
  9. X

    Fritz!Box 7050 an Uni Netz

    Naja.. deaktiviere doch einfach die DHCP Funktion im Router. Sollte irgentwo unter System -->Netwerkeinstellungen liegen. Denn das gleiche Problem hatte ich im Haus-Lan. Unser Server gibt uns schon IP´s, bloß sollte dann ein weiteres Gerät nicht noch dazwischen funken. FAZIT: Keiner konnte...
  10. X

    fritzboxen vernetzen

    Hi vielen Dank. Ja du kannst über die erste Fritzbox auch mit Festnetz telefonieren. Allerdings betrifft meine Anleitung ja die Möglichkeit mit einer 2. Fritzbox VOIP zu ermöglichen. Habe persönlich noch nicht getestet ob falls bei der 1. Fritzbox die I-Net Verbindung weg ist, die 2...
  11. X

    fritzboxen vernetzen

    Anleitung: Masterbox: Fritzbox 7270 Funktion: Hauptrouter und Internetzugang sowie Voip Clientbox: Fritzbox 7170 Funktion: 2. Internetverbindung und Voip Schritt 1: -Client-Fritzbox einzeln anschließen und Konfigurationsmenü aufrufen. -Unter Einstellungen ->System...
  12. X

    fritzboxen vernetzen

    Ne. Die bezieht ihr daten von der 1.Fritzbox. Wenn du Lust hast kann ich eine Detailierte Anleitung schreiben wie man (in meinem Fall 7170 (Client) mit der 7270 (Host)) Fritzboxen verbindet !! Mfg. Oliver
  13. X

    fritzboxen vernetzen

    Ja haben wir. Wir stehen im Moment im Umzug von Telekom zu 1und1 als Komplettpacket. Damit sind wir die Kosten für die Telekom los und bezahlen somit nur 1und1. Ja das hatte ich mir schon gedacht. Wenn ich nun einen anderen Anrufe, z.B. die andere Fritzbox mit unserer I-Net Rufnummer, so...
  14. X

    fritzboxen vernetzen

    So nun endlich habe ich es geschafft !!! Ich telefoniere nun übers Internet mit meinem Telefon !! Was ich allerdings nicht verstehe ist folgendes. Ich habe auf der zweiten Fritzbox sämtliche Einstellungen für Festnetzverbindungen gelöscht. Somit Telefoniere ich ja nur übers Internet...
  15. X

    fritzboxen vernetzen

    Ja D-Lan funktioniert wunderbar. Wie meinst du das mit der Konfiguration ?? Also die Fritzboxen hängen bereits im Netzwerk. Aber wie muss denn nun die Konfiguration mittels VOIP stattfinden damit ich nun über mein Telefon telefonieren kann ?? Danke Mfg. Oliver