Aktueller Inhalt von xlephant

  1. X

    Fritzbox für größeres Netz als DHCP Server geeignet?

    Klar. Nur hat die aktuelle Konfiguration nichts mit der geplanten zu tun. Und das VoIP-Verhalten der 7170 ändert sich schlagartig (zum positiven), sobald der Switch mit den Kameras abgezogen wird. Und das finde ich seltsam, wenn eigentlich - wie hier geschrieben- der gesamte Verkehr an der...
  2. X

    Fritzbox für größeres Netz als DHCP Server geeignet?

    Die Fritzbox sollte davon (dachte ich, nach den Erklärungen hier) nichts davon mitkriegen, weil die Kameras, die den Traffic erzeugen ja über einen Switch an der Fritzbox hängen. Das kann es dann ja nicht sein.
  3. X

    Fritzbox für größeres Netz als DHCP Server geeignet?

    Alles klar. DHCP ist mir jetzt klar. Aber wie erklärt Ihr Euch denn das oben beschrieben Verhalten?
  4. X

    Fritzbox für größeres Netz als DHCP Server geeignet?

    @MuP Netzwerktrennung wollte ich eigentlich nicht. Sonst müsste ich ja noch Routen legen. (der Server soll aus dem Internet erreichbar sein) Pro Sekunde worst case 50MB - hoffe ich. ;) Je nach Bandbreite die ich einstelle. Codec ist H264. @HabNeFritzbox Bist Du Dir sicher? DHCP ist doch quasi...
  5. X

    Fritzbox für größeres Netz als DHCP Server geeignet?

    Folgende Situation: Wir haben bei unserem Hausneubau ca. zwöf Kabelgebundene Endgeräte (Gigabyte über Cat7). Ca. acht dieser Endgeräte sind FULLHD IP Cameras (fixe IPs). Diese produzieren recht viel Traffic und zeichnen auf einem Zentralen Server (Synology) auf. Zustzlich werden noch ca. 10...
  6. X

    Suche günstigen Router/Switch mit IGMPv3 für Entertain.

    Sollte mind. 4 Gigabit Ports haben, sowie Dualband WLAN. Außerdem sollte er den Bridge Modus unterstützen. (Er soll hinter einer FB7390 laufen.) Momentan habe ich dort einen E3200 von Linksys laufen. Tipps?
  7. X

    Fritzbox vor Switch/Router was ist mit VPN?

    @chked Echt? Trotz teilweisem DHCP? Wie funktioniert denn dann sniffing? Hast Du ne Empfehlung für ein Gerät? Idealerweise mit WLAN-AP. @informerex Hmm also die Daten laufen NICHT über die DSL Leitung. Der Server ist lokal. In den letzten 5 Tage sind rund 3 TB übertragen worden. Kann man...
  8. X

    Fritzbox vor Switch/Router was ist mit VPN?

    Folgendes: Bei meinem Vater steht eine Fritzbox 7170. Nachdem wir mehre IP Überwachungskameras installiert haben, die alle permanent auf einen zentralen Server schreiben (alles läuft über die FB), ist die alte Fritzbox am Ende Ihrer Kapazität angekommen. VoIP Telefonie ist nur noch mit Störungen...
  9. X

    [Frage] WLAN Brücke vom einen Haus über Garten zum anderen Haus

    @MaxPowers Ich habe jetzt die Nanostations eingerichtet. Sofort Empfang. Perfekt, danke für die Empfehlung. Ein Problem habe ich aktuell noch, und zwar habe ich an der einen Nanostation ja eine IP Cam von Vivotek. Diese ist am PoE Adapter der Nanostation angeschlossen, am LAN Anschluß. Soweit...
  10. X

    [Frage] WLAN Brücke vom einen Haus über Garten zum anderen Haus

    Vielen, vielen Dank MaxPowers. Dann nehme ich die Ubiquiti NanoStation M2 2.4GHz 11dBi MiMo, NSM2 und die Ubiquiti NanoStation M2 Loco 2.4GHz 8dBi MiMo, NSM2L. Die sollten doch auch zusammen laufen? Ich brauche PoE ja nur auf einer Seite!
  11. X

    [Frage] WLAN Brücke vom einen Haus über Garten zum anderen Haus

    Kurze (und wahrscheinlich dumme) Frage bevor ich kaufe, aber ich brauch doch zwei von den Teilen, oder? Also Empfänger und Sender, oder? Und nochwas: Warum empfiehlst du die 2GHz Nanostations? Ich könnte doch auch die ein wenig teureren 5GHz Teile nehmen, oder sind unterscheiden die sich sonst...
  12. X

    [Frage] WLAN Brücke vom einen Haus über Garten zum anderen Haus

    Super. Danke! Jetzt habe ich mal bei Ebay nach den Nanonstations geguckt. Die gibt es ja wohl auch mit 14dBi. Kann ich da nach dem Prinzip vorgehen viel hilft viel?
  13. X

    [Frage] WLAN Brücke vom einen Haus über Garten zum anderen Haus

    @MaxPowers Du scheinst Dich ja gut auszukennen. Ich würde gerne eine Strecke von ca. 250m überbrücken. Dazwischen stehen ca. 2m Blattwerk. Verseuchung seitens anderen Netzwerken gibt es nicht(!). Es geht über ein Feld von einem hohen Punkt (ca. 12m) zum nächsten. Welche Konfiguration...
  14. X

    FritzBox 7570 neue Firmware 75.04.87-pvoigt-build_1821-19035M

    Schade, dass sich in Sachen FW für 7570 noch nichts tut. Hätte gerne das neue WebIF zusammen mit Fritz!App Nutzung. Bis jetzt gibt es die FW ja bei AVM noch nicht zum download...
  15. X

    [Frage] W920V mit 7570 gefritz, möchte Fritz!App Fon nutzen

    Cool! Habs auf die schnelle nicht gefunden. Wird die schon irgendwo besprochen? Die Labor für die 7570 meine ich... edit: @Wotan-Box Die Fritz!App geht leider nicht mit der Labor 7570 FW. Schade.