Aktueller Inhalt von xorshadow

  1. X

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Webserver-Files editierbar machen Dieser Ordner wird durch das oben gepostete Skript beim Neustart angelegt und mit Dateien befüllt. Dann wird der Webserver auf dieses Verzeichnis umgeschaltet. Durch das Kopieren des Webserver-Verzeichnisses in die Ramdisk werden die .php-Dateien editierbar...
  2. X

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Ich habe hier auch noch so ein Teil herumliegen und bin zwar mit JTAG an ein paar Interna herangekommen, aber den Zugang zum JTAG-Flash habe ich leider nicht gefunden. Trotzdem taugt so ein Router immer noch prima als Briefbeschwerer! :) Have a nice day xorshadow
  3. X

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Sorry, ich hatte vergessen, dass der Webserver per Default nicht überschreibbar ist und an anderer Stelle sitzt. Man muss den Webserver erst auf den neuen Pfad umstellen (in /configs/etc/thttpd.conf) und dann per Skript verschieben (in /configs/rc.local): In /configs/www kannst Du Deine...
  4. X

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Du musst lediglich Deine /ramdisk/www/index.php editieren und an der richtigen Stelle (nach der Zeile 85: // $device_password = "0000"; ) die Zeile einfügen. Das Passwort für die Weboberfläche wird dann links oben auf dem Login-Bildschirm angezeigt, wenn Du aus dem Rechtsklick-Kontextmenü...
  5. X

    Samsung SMT-G 3210 Phone WLAN SL mit Drucker und Festplatte nutzen?

    Nicht nötig, die alte Version wird beim Firmware-Upgrade überschrieben. Eventuell siehst Du eine Fehlermeldung (gleiche Version schon installiert). Dann geht es halt nicht. Ich würde so vorgehen: 1. Ein Backup der Einstellungen speichern 2. Dann einen Neustart mit Reset der Einstellungen...
  6. X

    Samsung SMT-G 3210 Phone WLAN SL mit Drucker und Festplatte nutzen?

    Gern geschehen. Hier findest Du das Handbuch: http://www.samsung.com/global/business/telecomm/product/download/SMT-G3210_User_Guide.pdf Blinken bedeutet laut Handbuch eigentlich "Firmware-Update in Bearbeitung". Ist beim letzten Update vielleicht etwas schiefgelaufen? Ich würde einfach mal...
  7. X

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    Anschluss der seriellen Schnittstelle Pin 1 ist die Betriebsspannung Vcc (3.3V). Dieser Pin dient zur Versorgung einer Schnittstelle ohne eigenes Netzteil. Normalerweise wird er nicht angeschlossen, da die Gegenseite ihre eigene Betriebsspannung hat. Diese darf natürlich nicht höher als 3.3...
  8. X

    Samsung SMT-G3010, SMT-G3210, SMT-G3220: rootfs patchen

    SMT-G3010 am Festnetz-Anschluss Mit einem Splitter funktioniert zumindest der DSL-Router einwandfrei, ich hatte meinen SMT-G3010 selbst lange am Festnetz in Betrieb. Leider liegt das notwendige Verbindungskabel nicht bei. Man muss es also selbst basteln, wobei darauf zu achten ist, dass die...
  9. X

    Samsung SMT-G 3210 Phone WLAN SL mit Drucker und Festplatte nutzen?

    Könnte wirklich ein Spannungsproblem sein Das solltest Du auf jeden Fall mal probieren. Denn die Netzteile der USB-Plattengehäuse sind teilweise ziemlich knapp dimensioniert und machen bei erhöhter Stromaufnahme (z.B. von einer gealterten Platte) ziemlich abrupt dicht (d.h. sie senken die...
  10. X

    Samsung SMT-G 3210 Phone WLAN SL mit Drucker und Festplatte nutzen?

    Netzwerkdrucker installieren Laut Samsung Router Benutzerhandbuch geht das so: Dies ist die Standardmethode. Universal Plug and Play (UPnP) unterstützen die SMT-Router ebenfalls. Du kannst es unter System/Firewall/UPnP-Optionen einschalten. Nur mit Hilfe dieses Protokolls erscheinen Drucker...
  11. X

    Congstar Komplett 2 / wieso schaltet ein Techniker eine Festnetznummer?

    Das ist nicht generell so Mein Anschluss hat keine Vollsperre. Ich kann ganz normal telefonieren. Nur DSL beim alten Provider geht nicht mehr, weil der Einwahlserver im Telekom-Netz liegt, während mein Anschluss schon zu Congstar portiert wurde. Mal sehen, ob DSL morgen wieder geht, wenn dann...
  12. X

    Congstar Komplett 2 / wieso schaltet ein Techniker eine Festnetznummer?

    Nummernportierung in das Congstar-Netz Das stimmt nur, wenn man keinen laufenden Telekom-Vertrag hat. Ansonsten wird der Anschluss bei der Nummernportierung einfach in das Congstar-Netz umgestöpselt und man kann ganz normal weitertelefonieren, bis der Voip-Anschluss geschaltet wird...
  13. X

    Samsung 3010 ...des Schäubles Router

    Die Pegel sind unterschiedlich Nö, leider nicht, weil die Pegel unterschiedlich sind (12V vs. 3.3V). Du würdest Deinen Router schrotten, wenn Du die RS232 Deines Rechners direkt an die serielle Routerschnittstelle koppelst. Du brauchst also ein altes Nokia-Handy-Kabel (Siemens geht...
  14. X

    Samsung 3010 ...des Schäubles Router

    Ausgabe über die serielle Schnittstelle Die Busybox auf den Samsung-Routern ist uralt (v1.0) und außerdem sind die Optionen der einzelnen Befehle stark abgespeckt, so dass nicht alle Schalter funktionieren. Ich habe bisher nur die syslogd-Ausgabe über die serielle Schnittstelle des Routers...
  15. X

    [Suche] Pfiffige Linuxer für Howto für Samba auf Samsung SMT-G3010

    Packetsniffer sollte nur aus dem LAN zugänglich sein. Nein, Du hast das schon richtig verstanden. Erstmal kommst Du an das Login für den Packetsniffer über das Internet nur dann, wenn die Fernkonfiguration eingeschaltet ist. Und zum zweiten gestatten die Samsung-Router den Zugriff auf den...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.