Aktueller Inhalt von xtr|BasiX

  1. X

    Asterisk mit LDAP und PHP

    Email an [email protected] Wenn du fragen zu bestimmten Sachen haben solltest. Da können wir auch ersteinmal das grobe besprechen.
  2. X

    LDAPget stürzt ab unter 1.2 oder 1.4

    @chaos2000 : Aber der 2. Teil meines Post hilft ja vielleicht ;) Wie gesagt hatte damit noch nie Schwierigkeiten.
  3. X

    LDAPget stürzt ab unter 1.2 oder 1.4

    Warum arbeitest du eigentlich mit der extensiuons.ael ? Mit der extensions.conf laesst sich doch auch alles machen ?!? Ich hab auch nen Asterisk 1.2.xxx Server und mit den unten Aufgelisteten Settings klappt es problemlos. Auszug ldap.conf filter...
  4. X

    Asterisk mit LDAP und PHP

    Also ich hab mein projekt jetzt erstmal abgeschlossen. Asterisk telefon anlage, anrufe über browser initiierbar, adressbuch per ldap, suche im adressbuch mit direkt wahl funktion, auslesen der telefonlogdateien, telefonate(in den logs) deren nummer noch nicht im adressbuch erfasst ist per...
  5. X

    Asterisk mit LDAP und PHP

    [Edit foschi: bitte demnächst code-Tag benutzen!] Welches Display von welchem Gerät meinst Du? - Das von deinem Snom320 Telefon Wie muss bei Deinem Punkt 1 ldap.conf und extentions.conf optimal konfiguriert werden? 1) ldap.conf ; Dieser Eintrag ist für die Suche im Ldap wichtig...
  6. X

    Asterisk von Anfang an

    Ich empfehle dir mal "Internet-Telefonie mit Asterisk" von O'REILLY ( ISBN 3-89721-445-8 ) In diesem Buch steht alles wirklich gut erklärt und einfach gehalten mit programmierbeispielen etc.
  7. X

    Asterisk mit LDAP und PHP

    Also das LDAP Adressbuch erfüllt primär 2 Funktionen. Zum einen kann man sich auf dem Display den Namen des Anrufers anzeigen lassen, sofen dieser als Eintrag im LDAP Verzeichnis existiert. Zum zweiten kann man über ein Webinterface in dem LDAP Verzeichnis Einträge suchen und diese auch als...
  8. X

    [Frage] Kein Wählton/Dialtone bei ausgehenden Telefonaten

    Würde mal bei der Dialanwendung die Option r aktivieren ! Dial(type/identifier, timeout, options, URL) exten => _X.,1,Dial(Srx/tgExternalPtP/${EXTEN}/${CALLERIDNUM},r) Dies zwingt zur Ausgabe eines Ringtones ! Hoffe ich konnte dir helfen ...
  9. X

    Asterisk mit LDAP und PHP

    Hallo, Habe einen Asterisk Server aufgesetzt und ein Adressbuch über LDAP realisiert. Das ganze habe ich dann noch in eine PHP Page eingebunden (zum wählen von Nummern oder Suchen von Adressbuch einträgen mit Direkwahlfunktion etc.). Wenn jemand sich auch mit so etwas beschäftigen sollte...
  10. X

    VOIP, WarteMusik, ISDN

    LOL Wenn du einen Asterisk Server am Laufen hast gehst du unter /var/lib/asterisk/ dort kannste dir je einen eigenen Ordner mit Soundfiles anlegen. und im Dialplan kannste dann über "Playback(filename/pfad,options...)" die Dinger abspielen ! Hoffe das hilft dir !
  11. X

    Nochmal Rufnummerübermittlung

    Wie realisierst du denn die Übermittlung ? Normalerweise muss man die als CALLERID(name) im Dialplan festlegen. Aber ich gehe mal davon aus das du das alles gemacht hast ?!? Falls nicht poste doch mal deine extensions.conf
  12. X

    WIESO ignoriert Asterisk ein Hangup??

    Hallo, Soweit ich das ich das vertanden habe, wird die "i" Extension angesprungen wenn einer deiner Asterisk Clients einen nicht verfügbare Nummer wählt. Wieviele Clients hast du denn ? Wenn es nicht so viele sind würde ich versuchen es über die AstDB zu lösen. Für jeden Client einen Schlüssel...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.