Aktueller Inhalt von xtrimo

  1. X

    OpenVPN Routing Freetz

    Wieso eigentlich 10.8.0.2 2 also die 2 an der vorletzten stelle ? Ich hab es jetzt probiert leider ohne erfolg habe aber 4 Kombinationen probiert weil der server ja 10.8.0.0 hat: 192.168.19.0 255.255.255.0 10.8.0.2 1 192.168.19.0 255.255.255.0 10.8.0.2 2 192.168.19.0 255.255.255.0 10.8.0.1 1...
  2. X

    OpenVPN Routing Freetz

    Ja genau wenn ich mich per SSH auf 10.8.0.6 verbinde dann kann ich von dort aus alle Geräte dahinter erreiche ! Danke für deine mühen ich werd mal etwas im Netz rum suchen !
  3. X

    OpenVPN Routing Freetz

    In der Firewall vom TP Links ist auch zwecks VPN nichts konfiguriert. Da sind nur die normalen Regeln drin Hat dadurch das tun0 interface evtl kein zugriff auf der Netzwerk
  4. X

    OpenVPN Routing Freetz

    Kann das an der OpenWRT Firewall liegen ? Und unter welcher IP sollte der Client dann erreichbar sein ? 192.168.19.1 und 10.8.0.6 ? Oder nur eine von beiden ?
  5. X

    OpenVPN Routing Freetz

  6. X

    OpenVPN Routing Freetz

  7. X

    OpenVPN Routing Freetz

    Jetzt erreiche ich den Client wieder über 10.8.0.6 aber z.B. einen client in dem netzt nicht (192.168.19.197) Aktuell versteh ich das echt nicht mehr.
  8. X

    OpenVPN Routing Freetz

    Ist eingetragen leider ohne erfolg =/ Hier nochmal die aktuell configs:
  9. X

    OpenVPN Routing Freetz

    Also ich hab beides probiert weiß aber nicht wirklich anhand welcher IP ich das Gerät jetzt erreichen könnte hab ein Lanscan gemacht leider ohne erfolg ..... =/ -- Zusammenführung Doppelpost [gemäß Boardregeln] by stoney @feedzapper geht nach wie vor nicht hier der log.... hab alles gemacht...
  10. X

    OpenVPN Routing Freetz

    @feedzapper - entschuldige, ich hatte das probiert leider ohne erfolg ich hab jetzt mit den Hinweisen von f666 nochmal probiert Zumindest bekomme ich den Server jetzt wieder zu laufen mit folgende Parametern in der Server config. Die anderen Parameter habe ich dem Client auch gegeben. ifconfig...
  11. X

    OpenVPN Routing Freetz

    @f666 Danke ich werde es testen ich hab nur noch 1-2 Fragen erstmal dachte ich der Parameter "server" 10.8.0.0 ist essentiell wichtig ? Dann nutzt du tcp-server und tcp client, die meisten Anleitungen beschreiben das ganze mit Porto udp, welchen unterschied bzw. welchen Vorteil bringt deine...
  12. X

    OpenVPN Routing Freetz

    Das ist die Netzkonfiguration, die IP vom Server is natürlich 192.168.9.1
  13. X

    OpenVPN Routing Freetz

    Hey, ich hab mal wieder ein kleines Problem und benötige Unterstützung. Folgendes Aufbau und aktuell Zustand. Netzwerk A Fritzbox 7590(192.168.9.1 - DSL) mit Freetz und OpenVPN als Server (192.168.9.0 255.255.255.0) Netzwerk B TP-Link(192.168.19.1 - Mobilfunk) mit OpenWRT und OpenVPN als...
  14. X

    FB 7590 OS 7.12 - Freetz - Portforwarding

    Ich habe aus meiner Sicht jetzt alles gemacht was ich gelesen habe trotzdem scheint der Port nicht offen zu sein. Kann ich mir die offenen Ports der Fritzbox irgendwie listen lassen ? Und reicht es wenn Telefonnummer in der Fritzbox konfiguriert sind aber kein Telefon angeschlossen ist ? Edit...
  15. X

    FB 7590 OS 7.12 - Freetz - Portforwarding

    Ja, ich entschuldige mich. Dank der Tipps habe ich was gefunden https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritzbox-7590-ar7-cfg-editieren-forwardrules.300574/#post-2291056 Den Beitrag von R0cket guck ich mir dann auch nochmal an. Erstmal sehen was die Box jetzt für Blödsinn macht nach meinen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.