Aktueller Inhalt von yago

  1. Y

    [Frage] Fritzbox 6490 MAC ändern? Geht das?

    Ist auch eine UM Box, hat die Artikelnummer 2000 2689. Die Seriennummer beginnt mit K241, wurde laut eine Onlinetool also am 11.06.2018 hergestellt. Könnte also echt sein, das was geändert wurde. Von wann ist deine Box?
  2. Y

    [Frage] Fritzbox 6490 MAC ändern? Geht das?

    Bei mir scheitert es leider am setzen der MAC Adresse der anderen Box. Was muss ich tun um diese zu setzen? Ich hatte in adam2 gebootet, und mit quote SETENV macdsl die MAC gesetzt (auch mit getenv dann überprüft). Wenn ich dann allerdings die Box normal boote, hat sie wieder die ursprüngliche...
  3. Y

    [Biete] AVM FRITZ!Box 6490 cable (homebox) mit neuen Zertifikaten

    Hallo, wegen Umzug verkaufe ich meine Fritz Box 6490 cable. (ehemalige Vodafone Box) Einwandfreier Zustand, lief bei mir an einem Unitymedia 400/20 Anschluss ein halbes Jahr lang problemlos. Hatte die Box damals neu gekauft, von einem ebay Händler. Zertifikate: new/new Firmware: 6.83...
  4. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Genau, und was sagt uns der Artikel: Deswegen müssen die Geräte EuroDOCSIS können. Können die von dir aufgelisteten Arris Geräte alle nicht.
  5. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    DOCSIS != EURODOCSIS Von deiner Liste kann nur das erste EuroDocsis, und ein reines Modem ist das auch nicht. Abgesehen davon kann man es nirgendwo neu erwerben, ist schon älter und hat auch keine 24x8.
  6. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Ich such schon seit Wochen nach so einem Modem, der Händler von damals, wo auch einige hier aus dem Forum zugeschlagen hatten, hat leider keine mehr. Momentan ist es leider echt so, dass die 6490 das einzige Gerät mit Eurodocsis 3.0 und 24x8 channel ist, das man erwerben kann. Falls doch wer was...
  7. Y

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-42372 (02.12.2016)

    Wäre jetzt interessant, ob dabei auch die mit dieser Funktion verbundene Sicherheitslücke behoben wurde. Schon jemand probiert? https://github.com/PeterPawn/YourFritz/tree/master/reported_threats/796851
  8. Y

    Nen Amazon Dash Button Hack wäre es doch

    Sollte doch über die API gehen: https://avm.de/fileadmin/user_upload/Global/Service/Schnittstellen/AHA-HTTP-Interface.pdf Dann einfach ein kleines python script, das auf den dash button reagiert, und dann die API ansteuert.
  9. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Factory reset schon probiert? Hatte die Meldung auch, nach einem Factory reset ging es dann aber.
  10. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    1. Sieht auf den ersten Blick so aus, genauer kann ich das noch nicht sagen. Aber warum sollte es irgendwelche Einschränkungen geben? Ist ja die retail Firmware. 2. Genau nach der Anleitung von fsec in Post #84, allerdings nicht das telnet image flashen, sondern einfach die 6.61er Firmware von hier.
  11. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    nein, geht leider bei der 6.31er box auch mit avm branding nicht. Bei dieser leitet /cgi-bin/firmwarecfg immer auf die Startseite weiter, egal mit welchen Parametern. Die 6.26er Box hat übrigens die neuen Zertifikate (über die supportdatei ausgelesen, außerdem ist der grüne Punkt auf der...
  12. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Ja, es funktioniert! War vorher eine KDG Box mit Firmware 6.26. Meine andere KDG Box mit 6.31 kann ich aber wohl vergessen, da hat das telnet image schon nicht funktioniert.[/FONT][/COLOR]
  13. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Leider nicht... Hab es auch über cmd mit telnet 192.168.178.1 probiert, ist nicht aktiv. Und eigentlich müsste ja nach dem Upload noch diese Bestätigungsseite kommen. Über die dev Tools kann ich auch sehen, dass ein post request an http://192.168.178.1/cgi-bin/firmwarecfg mit den richtigen...
  14. Y

    Fritzbox 6490 Cable Firmware Update?

    Ich habe eine Box von Kabel Deutschland, mit Firmware 6.31, bei dieser ist scheinbar ausschließlich das KDG Branding vorhanden. Wenn ich auf AVM umstelle, hängt die Box im Bootloop. Die Methode zum telnet freischalten von fesc scheint bei Firmware 6.31 auch nicht mehr zu funktionieren, nach dem...