Aktueller Inhalt von Yannik_

  1. Y

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Dies ist nicht der Fall. Dann wäre mir das ja auch relativ egal.
  2. Y

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Schwups, heute ist der neue Server wieder weg, und plötzlich gehen keine Anrufe mehr (fehlgeschlagene RTP/SAVP negotiation): 20 0 5061 h2-eps-100.edns.t-ipnet.de. 30 0 5061 d-eps-100.edns.t-ipnet.de. 10 0 5061 hh-eps-100.edns.t-ipnet.de. Tatsächlich scheinen *sämtliche* neue Server nicht...
  3. Y

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Nach dem ursprünglichen Schluckauf ist die Registrierung nun seit 5 Tagen stabil.. Keine Ahnung, woran das lag.
  4. Y

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Interessant, nach einiger Zeit erhalte ich nun folgenden Fehler: <--- Transmitting SIP request (498 bytes) to TLS:217.0.130.69:5061 ---> REGISTER sip:tel.t-online.de SIP/2.0 Via: SIP/2.0/TLS 1.2.3.4:5061;rport;branch=z9hG4bKPj76b53522-36c9-4f5b-9b49-f683116ac96b;alias From...
  5. Y

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Update: Inzwischen ist auch bei mir einer der neuen Server aufgetaucht: 20 0 5061 h2-eps-100.edns.t-ipnet.de. 30 0 5061 d-eps-100.edns.t-ipnet.de. 10 0 5061 hmb026-l01-mav-pc-rt-001.edns.t-ipnet.de. RTP/SAVP (SRTP) funktioniert. Apropros: Nur TLS, ohne gleichzeitige Verwendung von SRPT...
  6. Y

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Bei mir hat das Aktivieren von SRTP so auf freepbx nicht funktioniert. Anrufe funktionieren danach nicht mehr (Inbound: "Serverfehler", Outbound: "All lines are busy") - warum, habe ich nicht weiter debugged. TLS hatte ich schon lange aktiviert. Die Server sind bei mir scheinbar noch - allesamt...
  7. Y

    Verschlüsselte Telefonie - kein Mediasec im Register mehr nötig bei neuen Servern?

    Moin, ich konnte die neuen Server nicht feststellen. Wurden die ggf. wieder rausgenommen? $ dig +short naptr tel.t-online.de 10 0 "s" "SIPS+D2T" "" _sips._tcp.tel.t-online.de. 30 0 "s" "SIP+D2T" "" _sip._tcp.tel.t-online.de. 20 0 "s" "SIP+D2U" "" _sip._udp.tel.t-online.de. $ dig +short srv...
  8. Y

    [Frage] CheapVoip - Rufnummernanzeige

    Ah, danke. Mein Ziel, die HTTP-Requests der Software mitzuschneiden und mit curl o.ä. zu reimplementieren um eine Zieländerung ohne Windows-Software möglich zu machen, war leider nicht erfolgreich. Das Programm kommuniziert die Einstellungen mit einem eigenen Protokoll über UDP, Port 11113, Host...
  9. Y

    [Frage] CheapVoip - Rufnummernanzeige

    Hm, wo kriegt man denn diese Software her? Die auf der Downloadseite verlinkte "mobilevoip"-Software sieht ganz anders aus.
  10. Y

    [Frage] CheapVoip - Rufnummernanzeige

    Leider finde ich in der Windows-Software keine passende Option zur Weiterleitung, und im Webinterface ebenfalls nicht. Gibt es diese nicht mehr?
  11. Y

    Telekom All IP Privat endlich erfolgreiche Registierung SSL/TLS möglich

    Moin, mich würde interessieren, was der aktuelle Stand zu SRTP bei (normalen) Telekom-Anschlüssen ist. SIPS funktioniert bei mir wunderbar. Sind die mediasec-Header weiterhin notwendig? Am Anfang des Threads hatte ich @Meester Proper so verstanden, dass diese ggf. bald nicht mehr zwingend...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.