Aktueller Inhalt von YeahWhatever

  1. Y

    FRITZ!Box 6591 Cable / FRITZ!OS 7.56 vom 12.06.23 -> 07.57

    N'abend! Nun hat auch die Provider Vodafone FritzBox 6591 (kdg) im Raum Berlin, welche zuvor 7.29 war, nach einem manuellen Neustart (zu finden unter Sicherung) das fällige Update auf 7.57 erhalten. Hatte es die letzten Tage schon versucht, jetzt ist es tatsächlich passiert. Irre!
  2. Y

    [Info] Sicherheitslücke in FRITZ!OS Ver. 6.2x bis 7.5x [WID-SEC-2023-2262] - 04.09.2023

    N'abend, sogar die Vodafone Provider Box FB6591 (kdg), Berlin, welche ja immer noch auf 7.29 lief wurde soeben nach einem manuellen Neustart auf 7.57 befördert ! Wahnsinn, wie schnell das dann auf einmal geht.:rolleyes:
  3. Y

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Also, ich habe jetzt hier einmal Big Sur 11.1 beta 2 auf nem 13Zoll 2019er MacBook Pro und ein 2015er 15 Zoll auf Catalina 10.15.7 mit der letzten FB Beta und TimeMachine läuft geschmeidig im Hintergrund auf eine Synology 918+; hatte aber irgendwann auch die Backups auf dem NAS komplett gelöscht.
  4. Y

    Filterlisten / Blacklist gegen Tracker und Werbung?

    N'abend, meinst Du vielleicht sowas hier? https://kowabit.de/den-einsatz-der-blockliste-erklaert/ https://list.kwbt.de/fritzboxliste.txt
  5. Y

    [Frage] MyFritz: Fernzugriff auf Mesh-Master möglich, auf Mesh-Repeater jedoch nicht

    Neustart! Exakt. Genau das ist auch mein Grund, warum ich direkten Zugang auf diverse Repeater brauche. In diesem Falle ein 1750e, neueste Firmware (hinter einer 7490) , dessen GUI ca 2min. zum Laden benötigt und dann mit viel Geduld meistens zu einem Neustart überredet werden kann. Manchmal...
  6. Y

    [Frage] MyFritz: Fernzugriff auf Mesh-Master möglich, auf Mesh-Repeater jedoch nicht

    Hallo, die VPN Einrichtung gestaltet sich unter OS X recht simpel. Unter Netzwerk eine Cisco IPSEC Verbindung erstellen und die entsprechenden Felder ausfüllen, hier die Anleitung von AVM...
  7. Y

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Also ich kann zumindest berichten, daß das Neuanlegen des BackUps per LAN (1,3TB) problemlos ablief. Alle weiteren Inkremente wurden per WLAN anstandslos abgeschlossen. Wifi4 und Wifi5 sind aktiviert. PMF und WPA3 aus.
  8. Y

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Also, an der DS918+ hab ich den SMB-Cache gelöscht, zusätzlich noch AFP deaktiviert, hat dennoch leider nix gebracht. Habe daraufhin den kompletten BackUp Ordner gelöscht, da BackUps mittlerweile doppelt auf externen HDDs vorhanden waren. Da die Probleme erst seit FB 7.21 auftraten, vermute ich...
  9. Y

    Probleme mit MacBook und FritzBox WLAN

    Hallo, auch ich habe unter 10.15.7 und FB 7590 7.20 (Vodafone vDSL100) massive Probleme mit der Fertigstellung von Backups auf eine DS918+ mit 3 Macs, alles MacBook Pro 11,1; 11,4; 15,4. In der Synology sehe ich im Log jede Menge Anmeldungen. Die FB läuft unauffällig, nur WPA2 ist an, PMF aus...
  10. Y

    Sammelthema für FB 7530 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Es gibt eine neue Beta: --- Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 7.19-78806 --- DSL: Verbesserung VDSL Stabilität verbessert Internet: Verbesserung Stabilitätsverbesserung bei Namensauflösung im Internet (DNS), insbesondere bei plötzlichem Verbindungsabbruch durch die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.