Aktueller Inhalt von YingSang

  1. Y

    [Frage] 7590 als reines Modem nutzen

    UPDATE!!! Also bei mir wurde jetzt die Leitung 100Mbit (VDSL2 17a G.Vector) geschaltet. Anbieter 1&1, die Leitung weiterhin die Deutsche Telekom AG. Mit der von mir oben beschriebenen Konfiguration (PPPoE-Passthrough) und der FB 7560, funktionierte mit dem ADSL2 Anschluss sehr gut. Nach der...
  2. Y

    [Frage] 7590 als reines Modem nutzen

    Na ja, wie das dann bei VVDSL aussehen wird, werde ich dann später erfahren. Momentan sieht es so aus. Abhängig was man bei der Option (Werden Zugangsdaten benötigt?) auswählt. bei [Nein] - (so wie jetzt bei mir) oder bei [Ja] (kommt natürlich zuerst noch "Benutzername, Kennwort"), dann...
  3. Y

    [Frage] 7590 als reines Modem nutzen

    Theoretisch, nein. Die FritzBox kennt meine Zugangsdaten überhaupt nicht, weil ich die dort gar nicht eingegeben habe, sondern nur in meinem Router. Das mit den Kosten bei der Doppeleinwahl ist mir bekannt, und für mich auch logisch. Meine Konfiguration habe ich ja hier schon beschrieben...
  4. Y

    [Frage] 7590 als reines Modem nutzen

    Hallo, ist zwar etwas spät, aber so mal zur Info. Habe gestern eine neu FritzBox 7560, kostenlos von 1&1 bekommen, da mein Anschluss endlich auf VDSL 100Mbit umgestellt wird. Davor benutzte ich eine ausrangierte FB 7312, diese lief perfekt mit der (dsldmode_full_bridge) Konfiguration an einem...
  5. Y

    FritzBox 7270 - Anrufbeantworter mit der Uhrzeit ein/ausschalten/steuern

    @buehmann Hey dein Tipp hat es! Es funktioniert endlich! Problem also gelöst. Danke dir vielmals! :) Danke auch an cuma!
  6. Y

    Kleine Hilfestellung Mailserver auf der FritzBox (Postfix, Dovecot, Fetchmail)

    Für Thunderbird steht in meinem neunten Post ganz unten. Für Outlook sollte ähnlich sein.
  7. Y

    FritzBox 7270 - Anrufbeantworter mit der Uhrzeit ein/ausschalten/steuern

    Habe jetzt mit wget probiert, aber das haut auch nicht hin. Das gleiche Ergebnis. Langsam bin ich am verzweifeln.
  8. Y

    FritzBox 7270 - Anrufbeantworter mit der Uhrzeit ein/ausschalten/steuern

    Die Scripts konnte ich nur mit der neuen Firmware testen, und die funktionieren nicht. Ich denke, dass es irgendwie an dem neuen Sessionmanagement von AVM liegt. Wenn ich das Passwort im FritzBox Web-If abschalte, und das Script ausführe bekomme ich Einträge in Ereignisse das sich jemand von...
  9. Y

    FritzBox 7270 - Anrufbeantworter mit der Uhrzeit ein/ausschalten/steuern

    Hallo, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich möchte gerne den originalen FritzBox Anrufbeantworter mit der Uhrzeit steuern, weiß aber nicht wie! Nach langem suchen habe ich folgendes gefunden. bei rc.custom cat > /var/tmp/voicemail_on_off.sh << 'EOF' #!/bin/sh if [ x"$1" ==...
  10. Y

    Kleine Hilfestellung Mailserver auf der FritzBox (Postfix, Dovecot, Fetchmail)

    Hmmm... also ein Ausschnitt aus meiner ps 1182 root 1092 S /sbin/chronyd -f /var/tmp/chrony.conf 1523 root 9100 S /usr/lib/postfix/master 1525 100 9364 S pickup -l -t fifo -u -c 1526 100 9408 S qmgr -l -t fifo -u 1610 root 3380 S...
  11. Y

    Kleine Hilfestellung Mailserver auf der FritzBox (Postfix, Dovecot, Fetchmail)

    Also ich habe gerade genau nach meiner Anleitung auf einer 7270 Firmware: 54.04.76freetz-1.1-stable installiert, um Fehler auszuschließen. Freetz Pakete sind bei mir AVM-Firewall, dtmfbox, Samba, Vsftpd, Debootstrap, davfs2 Installation verlief ohne Probleme. Ein Fehler entdeckt, bei...
  12. Y

    Kleine Hilfestellung Mailserver auf der FritzBox (Postfix, Dovecot, Fetchmail)

    also bei der Debian Installation hatte ich nur Probleme wenn ich die Option --foreign nicht verwendet hatte. Habe das 4 oder 5 mal installiert, und nie Probleme gehabt solange ich die Option verwendet wurde. Bei der Installation von Debian vielleicht mal nach /debootstrap/debootstrap...
  13. Y

    Kleine Hilfestellung Mailserver auf der FritzBox (Postfix, Dovecot, Fetchmail)

    Autorun-Funktion! Wenn man den autorun.sh/autoend.sh Patch ausgewählt hat kann man noch folgendes machen. Unter Debian direkt auf dem USB-Stick Datei anlegen nano /autorun.sh z.B. mit dem Inhalt swapon /var/media/ftp/uStor01/swapfile mount -t proc proc /var/media/ftp/uStor01/proc...
  14. Y

    Kleine Hilfestellung Mailserver auf der FritzBox (Postfix, Dovecot, Fetchmail)

    Jetzt können wir zum Testen erstmal Mailx verwenden. Dazu installieren wir es mit: apt-get install mailx Nachdem wir es installiert haben können wir lokal eine Testmail schicken. mail -s "Betreff" alex@localhost < /etc/postfix/main.cf Wenn alles richtig funktioniert, müsste unter Thunderbird...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.