Aktueller Inhalt von zeeschplitz

  1. Z

    Team Mobilnummer auf Voip

    in einem Team Account möchte ich, daß die Mobilnummer (auch) auf dem Voip Anschluss läutet und angenommen werden kann. Umgekehrt ist das kein Problem, also Festnetznummer kann auf Voip und Mobiltelefon läuten und angenommen werden was schon mal ganz gut was Wert ist. Eine (sofortige) Umleitung...
  2. Z

    [Frage] Auswirkung EOS und EOL

    um mal konkret zu sein: Ich betreibe Snom300 mit aktueller FW und ein Einbrecher hat es geschafft, die Zugangsdaten von einem Sip Account abzugreifen und dort zu telefonieren. Wie kann das sein wenn diese nicht mal in der http Oberfläche angezeigt werden ?
  3. Z

    Verschiedene Identitäten wählen,mittels Vorwahl

    warum machst du das mit einem Wählplan ? Bei allen (Desktop) Snoms geht das Problemlos mit einer Funktionstaste anzupassen. Oder du machst die Auswahl mit dem Cursor Kreuz. Hier "nächste ausgehende ID" einstellen und schon kannst du bei allen eingeloggten IDs durchblättern. So mache ich das...
  4. Z

    [Frage] dynamisches Clip No Screening Sipgate EU Flat mit 3CX 15

    sipgate.io ist für den Zweck vielleicht etwas überdimensioniert (und kostet ausserdem extra) Hier mal ein erster Versuch für ein Scrip. Es läuft unter iMacros als Firefox Addon hier jnatürlich in der kostenlosen Version. Vermutlich geht es auch ohne den 2. Tab aber für Script Seiten braucht man...
  5. Z

    [Frage] dynamisches Clip No Screening Sipgate EU Flat mit 3CX 15

    > Du könntest versuchen in deinem Sip Basic Account die sipgate.io api hinzuzubuchen ja, früher ging das wohl auch bei Basic wie das noch als ISDN Ersatz propagiert wurde. 3 Rufnummern konnten da auf 3 verschiedenen Telefonen zugeordnet werden und hat nix gekostet. Irgendwann wurde das dann zum...
  6. Z

    Snoms mit Vodaphone Branding

    Die Vodafone Teile kommen mitunter aber mit einer Firmware 8.7.4.5f und anderen FW mit Buchstaben dahinter daher, welche es auf der Snom Webseite gar nicht gibt (?) Möglicherweise wurde da versehentlich die Tasten falsch bedruckt und dann an Vodafone verscheppert. Damitskeinen Mecker gibt gabs...
  7. Z

    Mobotix Kamera bei Sipgate einloggen

    Hier nun mal die Antwort nach einem Tipp vom Mobotix Support: Alle Kameras mit Dual-Core Prozessor (Indoor/Outdoor/Therma) der aktuellen Mx6Baureihe haben ein (bei Mobotix bekanntes) Firmware Problem. Dies wirkt sich bei allen Kameras aus, welche nicht mit einer Audio Option (-AU), also ohne...
  8. Z

    Snoms mit Vodaphone Branding

    ok, hab so ein 20 Euro Teil bestellt und es kam ein "ganz normales" Snom nigelnagelneu mit "ganz normaler" Firmware 8.4.8 wo man auch ganz normal unter dem Webinterface Firmware nachladen könnte. Die Registrierung und das Telefonieren über Sipgate hat sofort geklappt und die Gerüchte daß die...
  9. Z

    rufaufbau sipgate team mit snom telefonen

    die Signatur ist fast so alt wie das Sip Protokol. Sollte ich mal updaten... Intern Gespräch ist natürlich eine Idee aber ich habe momentan kein Asterisk mehr laufen weil Sipgate Team dann doch ganz ok ist. Aber ich werde demnächst mal den Sip Server meiner Mobotix Kameras probieren. Darüber...
  10. Z

    rufaufbau sipgate team mit snom telefonen

    nein, es scheint an sipgate bzw, dem Weg dorthin zu liegen. In diesem Zusammenhang habe ich bei Mobotix Kameras unlängst gesehen, daß es bei Sip auch ein Paralellruf Feature gibt. D.h. ein Endgerät kann dan tatsächlich bei mehreren gleichzeitig klingeln. Wie das mit dem Gesprächsaufbau läuft ist...
  11. Z

    rufaufbau sipgate team mit snom telefonen

    Ist manchmal lästig, Wir haben eine Auerswald Sprechanlage und der Paketdienst wartet natürlich nach dem Klingeln gar nicht so lange und fährt derweil wieder ab. Oder er klingelt beim Nächsten für den er auch ein Paket hat und er vorhergehende Anruf wird dabei abgebrochen. Oder er klingelt bei...
  12. Z

    Mobotix Kamera bei Sipgate einloggen

    hat es schon mal jemand geschafft eine Mobotix Kamera auf einem Sipgate Account einzuloggen ? Auf allen befähigten Kameras werkelt ein Linphone. Es loggt sich bei mir entweder gar nicht oder doppelt ein. Eimal mit interner und einmal mit öffentlicher IP. Ein Rufaufbau funktioniert nie. Hinter...
  13. Z

    Snoms mit Vodaphone Branding

    in der Bucht gibts regelmäßig jede Menge günstige Snoms (3xx/7xx) aller Sorten die angeblch wegen Vodaphone Branding nur mit Vodaphone funktionieren sollen. Gibt es da ein Hinderniss per TFTP eine neue Firmware zu laden ?
  14. Z

    HT70x Tongenerator

    Intelligenterweise braucht man dazu die PIN und die wird selbst auch nicht zurückgesetzt. Es scheint als ob sich der Service bei Auerswald mit sich selbst beschäftigen möchte. Aber vielleicht probiere ich morgen ein Speedport das andere Pegel hat. Am HT701 kann man diese übrigens auch einstellen...
  15. Z

    HT70x Tongenerator

    die Eingangsempfindlichkeit habe ich gerade versehentlich auf 9 hochgestellt. Seither wird das Passwort nicht mehr akzeptiert! Eine Lösung fürs Auflegen im Normalbetrieb scheint aber die Einstellung Loop Current Disconnect = Yes am HT701 für 1000mS (Tipp aus älterem Thread hier scheint auch...