Aktueller Inhalt von zeeschplitz

  1. Z

    Sipgate Basic - zwei Paralelle Gespräche möglich?

    Das Problem ist folgendes: Früher konnte man bei Basic die Absenderufnummer vom Telefon aus setzen. Heute geht es nur noch über das Webinterface pro "Anschluss" einzustellen. Aktuell muss ich mich also für eine einzige Absenderufnummer entscheiden. Das wurde vermutlich eingeführt, weil viel User...
  2. Z

    [Gelöst] Yeastar S50 weist anonyme Anrufe ab

    https://www.voip-info.org/asterisk-sip-allowguest/
  3. Z

    [Gelöst] Yeastar S50 weist anonyme Anrufe ab

    Allow Guestes war versehentlich angewählt und seit es abgewählt ist kommen anonyme Anrufe erfolgreich rein. Allow Guests hat das Problem also nicht gelöst sondern verursacht. Vielleicht haben die Yeastar Entwickler der Bedienoberfläche die Bedeutung selbst nicht ganz verstanden (?) Jedenfalls...
  4. Z

    [Gelöst] Yeastar S50 weist anonyme Anrufe ab

    Sip Trace klappt mit Yeastar Bordwerkzeugen. Die Einstellung zum Abweisen von anonymen Anrufern ist versteckt bei "Settings->General->SIP->Advanced->AllowGuests". Hier gibt es eine Tickbox welche NICHT angewählt sein darf damit anonyme Anrufe (Guests) akzeptiert werden. Auch der Kommentar im...
  5. Z

    [Gelöst] Yeastar S50 weist anonyme Anrufe ab

    Die Yeastar ist nur einer der Sip Clients. Ein zusätzliches Telefon (snom300) habe ich zusätzlich direkt bei Sipgate eingeloggt was am gleichen Standort normal wenig Sinn macht. Es klingelt ultrakurz und im Sipgate Log ist kein Eintrag über einen eingehenden Anruf zu sehen. Dann ziehe ich das...
  6. Z

    Sipgate Basic - zwei Paralelle Gespräche möglich?

    Das war früher mal als die Basic Flat gegen ISDN ankotzen musste. Da hat man zwei Leitungen bekommen und irgendwann sind sie dann draufgekommen, das Setzen der Absenderufnummer (CLIP) vom Telefon aus abzuschaffen denn heute wollen sie für jede Leitung eine extra Flat verkaufen. CLIP braucht...
  7. Z

    [Gelöst] Yeastar S50 weist anonyme Anrufe ab

    habe an einem Basic Anschluss eine Yeastar S50 momentan nur an einer Leitung mit etwa 20 Apparaten am laufen. Soweit funktioniert alles wie erwartet, aber manchmal gibt es ein Problem mit eingehenden Anrufen. Wenige Anrufer beschweren sich, daß ständig belegt ist obwohl tatsächlich zu dieser...
  8. Z

    [Problem] Fritzbox, Yeastar, Gigaset -> Anrufen geht, Rausrufen nicht :(

    habe zuletzt etwa eine Woche gesucht um eine Yeastar S50 auf einem Sipgate Basic Account einzuloggen. Den Thread hier https://www.ip-phone-forum.de/threads/yeastar-s20-sipgate-basic.309690/#post-2417393 verstehe ich ehrlich nicht - es geht "ganz normal" eingehend auf eine Gruppe von Endstellen...
  9. Z

    Team Mobilnummer auf Voip

    in einem Team Account möchte ich, daß die Mobilnummer (auch) auf dem Voip Anschluss läutet und angenommen werden kann. Umgekehrt ist das kein Problem, also Festnetznummer kann auf Voip und Mobiltelefon läuten und angenommen werden was schon mal ganz gut was Wert ist. Eine (sofortige) Umleitung...
  10. Z

    [Frage] Auswirkung EOS und EOL

    um mal konkret zu sein: Ich betreibe Snom300 mit aktueller FW und ein Einbrecher hat es geschafft, die Zugangsdaten von einem Sip Account abzugreifen und dort zu telefonieren. Wie kann das sein wenn diese nicht mal in der http Oberfläche angezeigt werden ?
  11. Z

    Verschiedene Identitäten wählen,mittels Vorwahl

    warum machst du das mit einem Wählplan ? Bei allen (Desktop) Snoms geht das Problemlos mit einer Funktionstaste anzupassen. Oder du machst die Auswahl mit dem Cursor Kreuz. Hier "nächste ausgehende ID" einstellen und schon kannst du bei allen eingeloggten IDs durchblättern. So mache ich das...
  12. Z

    [Frage] dynamisches Clip No Screening Sipgate EU Flat mit 3CX 15

    sipgate.io ist für den Zweck vielleicht etwas überdimensioniert (und kostet ausserdem extra) Hier mal ein erster Versuch für ein Scrip. Es läuft unter iMacros als Firefox Addon hier jnatürlich in der kostenlosen Version. Vermutlich geht es auch ohne den 2. Tab aber für Script Seiten braucht man...
  13. Z

    [Frage] dynamisches Clip No Screening Sipgate EU Flat mit 3CX 15

    > Du könntest versuchen in deinem Sip Basic Account die sipgate.io api hinzuzubuchen ja, früher ging das wohl auch bei Basic wie das noch als ISDN Ersatz propagiert wurde. 3 Rufnummern konnten da auf 3 verschiedenen Telefonen zugeordnet werden und hat nix gekostet. Irgendwann wurde das dann zum...
  14. Z

    Snoms mit Vodaphone Branding

    Die Vodafone Teile kommen mitunter aber mit einer Firmware 8.7.4.5f und anderen FW mit Buchstaben dahinter daher, welche es auf der Snom Webseite gar nicht gibt (?) Möglicherweise wurde da versehentlich die Tasten falsch bedruckt und dann an Vodafone verscheppert. Damitskeinen Mecker gibt gabs...
  15. Z

    Mobotix Kamera bei Sipgate einloggen

    Hier nun mal die Antwort nach einem Tipp vom Mobotix Support: Alle Kameras mit Dual-Core Prozessor (Indoor/Outdoor/Therma) der aktuellen Mx6Baureihe haben ein (bei Mobotix bekanntes) Firmware Problem. Dies wirkt sich bei allen Kameras aus, welche nicht mit einer Audio Option (-AU), also ohne...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge