Aktueller Inhalt von zeeschplitz

  1. Z

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    > Und eine offizielle Information das in absehbarer Zeit der Vertrag gekündigt habe ich bis heute nicht. Die wird auch nicht kommen. Es war bei mir definitiv so, daß ich einfach zufällig reingschaut habe und dabei gesehen habe daß was ganz anderes berechnet wird als was ich gebucht habe. An den...
  2. Z

    [Frage] 2 Faktor Authentifizierung

    Meine Benutzer wollen nur telefonieren und konfigurieren gar nichts selbst. Deshalb habe ich alle Nummern auf einen Benutzer gelegt und die Mail zum einloggen landet bei mir. Email für bestehende Benutzer kann man online auch selbst ändern, ist aber etwas versteckt. Die Benutzer wo am Routing...
  3. Z

    Begriff Abgrenzungen Tarif Basic/Starter "Anschluss" gegen Business "Gerät hinzufügen"

    Der Resonanz nach scheint es, als ob Sipgate als ehemaliger Platzhirsch zwischenzeitlich so was von untendurch ist ? Notgedrungen habe ich mit meinem von Basic auf Starter auf Busines L zwangsumgestellten Vertrag jetzt selbst mal rumprobiert: 1) Ein zweiter Benutzer lässt sich zumindest an...
  4. Z

    Verbindungsprobleme zwischen Sipgate und Telefonica

    Zwischen obenstehenden Gesellschaften soll ein Gesprächsaufbau mit SIP Telefonen erfolgen (beides Cloud Anlagen). Bei Sipgate sind Snom bzw. Grandstream ATA und bei Telefonica im Business Account Software Telefone eingeloggt. Ruft nun Sipgate bei Telefonica an, ist es meist so, daß der Anrufende...
  5. Z

    Magenta: Erleben was verbindet

    Das ist von der Telekom und wurde vom Kappo der Tiefbauer (als beauftragter Vertreter der Telekom) vor dem Beginn der Arbeiten vorgelegt.
  6. Z

    Magenta: Erleben was verbindet

    Ja, die haben natürlich gedroht unverrichteter Dinge abzuziehen was auch gilt, wenn ich unpassende Sätze im vorgegebenen Text durchstreiche. Dazu gibt es natürlich auch einen Zeugen. Die Rechtsgültigkeit ist aber wegen fehlender Bestimmtheit (Höhe und Zeitdauer) ohnehin fraglich. Ich habe als...
  7. Z

    ADSL Modem Modulation

    Weis ich, sind ja auch extra 2 LED eine für DSL die andere für Online. Der Standort ist aber etwas weiter weg so daß ich zuerst mit dem nötigen Kleinkram dorthin fahren muß. Wenn es denn synchronisiert möchte ich dann auch gleich die Zugangsdaten eingeben damit das dann dortselbst wirklich...
  8. Z

    ADSL Modem Modulation

    Sowas wie Annex-J habe ich befürchtet aber da muß ich morgen zu den Öffnungszeiten mal die O2 Hotline bemühen. Wenn die das dann bestätigen habe ich noch eine Fritz 7590 in der Grabbelkiste und werde dann meine Zugangsdaten neu rauskramen müssen. >Du prüfst also mit Fremdspannung auf den...
  9. Z

    Empfehlung Telefonanlage + Telefone für Kleinbetrieb (KMU)

    Wenn du dir keine eigene Asterisk HW aubauen möchtest, würde ich mir mal die Yeastar (z. Bsp. bei Reichelt) anschauen. Ist zwar chinesisch, geht hier aber super gut. Als Türsprechanlage habe ich eine Auerswald TFS die über ein Grandstream Analog Adapter auf Sipgate eingeloggt ist. Das ist aus...
  10. Z

    ADSL Modem Modulation

    oops, ja, sollte ein W920V sein. Zum "messen" habe ich diesen Durchgangsprüfer https://taco-nauert.de/epages/c0a40364-bcd3-4ea5-9b31-55c7b995f4b1.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/c0a40364-bcd3-4ea5-9b31-55c7b995f4b1/Products/0400 Die Eingangsschaltung hat einen PTC welcher bei Spannung hochohmig...
  11. Z

    ADSL Modem Modulation

    Seit einigen Jahren habe ich einen ADSL Zugang von O2 auf welchem ich mit einem alten Speedport W940V eingewählt bin. Seit ein paar Tagen synchronisiert die DSL Leitung nicht mehr. Am Setup wurde nichts geändert. Auf der am Haus bzw Modem ankommenden Leitung kann ich in ausgestecktem Zustand...
  12. Z

    Magenta: Erleben was verbindet

    Bei der Glasfaser Erschließung unseres Gebiets war ein magenta Oldtimer mit einem Kopfjäger unterwegs, bei welchem wir als Interessent sofort einen Vorvertrag unterschrieben haben. Angeblich sollte eine Vorabbuchung den Vorteil haben, daß keine Installationskosten anfallen. Eine Garantie für den...
  13. Z

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Der Team Account welchen ich einer Freundin empfohlen habe wurde 8/2022 auch auf Business S ohne Ankündigung umgestellt. Seither zahlt sie als Einzelperson 2 Benutzer a 10 Euro und kann damit noch nicht mal flat telefonieren. (Dazu geht sie bislang noch über mein Asterisk durch die Hintertür)...
  14. Z

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    Egal, es gibt auch andere Angaben mit höheren Zahlen. Die Lohnkosten für die Differenz an Mitarbeitern liegt immerhin über einer Mio Euro / Monat und die müssen mit der Telefonie natürlich erst mal irgendwo verdient sein. Einmal entwickelt, ist so ein Laden ja eigentlich hochgradig...
  15. Z

    Sipgate 2023 - tschüss Privatkunden

    https://www.sipgatetrunking.de/darum-sipgate -> Alles in Deutschland
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.