Aktueller Inhalt von zehensocke

  1. Z

    Wünsche für neue Firmware-Features

    ISDN (in F = Numeris) gibt es so gut wie nicht für Privatleute und ist darüber hinaus sauteuer. Ich habe also nur eine franz. Telefonnummer, die von Dir geschilderte Möglichkeit nur eine MSN zu publizieren und diese dann als honey pot zu benutzen geht also nicht. Derjenige, der in den Genuss von...
  2. Z

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ja und dann ? Dein Vorschlag löst doch mein Problem nicht. Die Werbeleute wechseln ständig die Telefonnummern - und benutzen inzwischen auch private Telefonnummern. Ruft man dann diese Nummer zurück, wird man mit erstaunten Teilnehmern konfrontiert: warum sollte ich bei Ihnen angerufen haben ...
  3. Z

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Eigentlich sollte es doch schon ausreichen, im Menuepunkt Telefonbuche ein entspr. "Kästchen" einzurichten: alle Personen im Telefonbuch xyz oder abc als wichtig einzustufen. Die Werbeanrufe hier in Frankreich gehen mir fürchterlich auf den Zeiger, weil a) Werbeanrufe nicht wie in D verboten...
  4. Z

    [Frage] Fritzbox 7490: MTU über die Konfiguration manipulieren

    ...Nope - das Upgrade hab ich noch nicht installiert - bei mir fällt in ein paar Tagen Besuch aus D ein - und da der Südwesten von F sehr beliebt ist werde ich wohl vor MItte September nicht dazu kommen. Ist jetzt auch nicht ganz sooo tragisch, denn ich hab ja letztes Jahr eine Lösung via...
  5. Z

    [Frage] Fritzbox 7490: MTU über die Konfiguration manipulieren

    Stimmt - ist wirklich seltsam, denn ich habe gerade nochmal nachgeschaut: da kommt die Meldung: 6.83 ist aktuell... Aber zunächst mal ein herzliches Danke für den Hinweis - ich hab mir die 6.84 auf meinen PC gespült und werde in einer ruhigen Minute die Software aktualisieren - bei dieser...
  6. Z

    [Frage] Fritzbox 7490: MTU über die Konfiguration manipulieren

    Schön dass es bei Dir auch funktioniert hat. Kannst Du Dich noch in etwa daran erinnern, wann AVM ein Update bez. MTU gemacht hat - muss dnn ja wohl in den letzten 7 Monaten passiert sein ? Welche Firmware läuft auf Deiner 7490, handelt es sich im die internationale Version (vermutlich wg...
  7. Z

    Wenn Dich dass Thema MTU noch interessiert, dann schick mal 'ne i-mehl an [email protected] Ich...

    Wenn Dich dass Thema MTU noch interessiert, dann schick mal 'ne i-mehl an [email protected] Ich schick Dir dann meine Anleitung als pdf file. Ich kann zwar keine Garantie übernehmen - aber bei mir hats funktioniert.
  8. Z

    [Frage] Fritzbox 7490: MTU über die Konfiguration manipulieren

    Ich musste mich aus persönlichen Gründen länger aus dem Verkehr ziehen, deshalb erst jetzt mit entspr. verspätung eine Antwort/Kommentar zum Thema MTU-Fritzbox. @ Shirroco88 Nun, ich habe versucht, die Freebox (ich lebe in Frankreich) durch eine internationale Version7490 zu ersetzen. Der...
  9. Z

    Fritzbox 7412 angeschlossen am externen Modem

    ....sagen wir mal es geht um die Einrichtung eines DynDns Accounts - egal ob der MyFritz oder wie auch immer heisst. Zur Zeit muss der DynDns Account auf dem Gerät eingerichtet werden, das vom Internet aus gesehen wird. Und das ist das Modem von Deinem Internet-Provider. Nicht unwahrscheinlich...
  10. Z

    [Problem] nach BNG Umstellung diverse Seiten nicht erreichbar oder sehr langsam/vlan tag & 7170

    Sorry für die späte Antwort --- ich hab mal eine Art "Gebrauchsanleitung" geschrieben, wie man die Fritte umbeamt, damit sie mit dem Anbieter Free ohne Zicken funktioniert (Stichwort MTU Umstellen).....Nur ist diese Datei (pdf file zu gross - sind einige screenshots drin enthalten) um sie via...
  11. Z

    Hoher Paketverlust bei FritzBox 7580

    Kopf kratz... Die von Overx, ex2J und Cptz hatte ich auch 1:1 - aber mit einer 7490....Ich hab dann irgendwann die Nase voll gehabt, viel gelesen und bin auf die MTU aufmerksam geworden. Laut AVM macht die Box ein automatisches MSS Clamping. Wie nun, wenn diese - nicht abschaltbare -...
  12. Z

    [Problem] VPN Verbindung zwischen 2 Fritzboxen und Abrüche von Telefongesprächen

    - Die Telefonverbindung vom Standort B ins öffentliche Telefonnetz - ist das VOIP Verbindung oder ISDN / analoge Telefonie ? - Du schreibst was von 16MBit. Hast Du zwischen Standort A und Standort B eine symmetrische" Verbindung (Download Speed = Upload Speed) oder eine ADSL Verbindung ...
  13. Z

    FBEditor

    KunterBunter, was würden wir nur werden wenn Du als Urgestein keine Beiträge mehr liefern würdest ? Auch wenn Du manchmal Recht hast. zehensocke
  14. Z

    FBEditor

    bei AVM kann man folgendes lesen: Die Automatik von AVM ist bestimmt schön - aber noch schöner ist eine Automatik dann, wenn man sie auch bei Bedarf mal disablen kann. Die Änderung, die ich vorgenommen habe, gilt für IPV4, IPV6 wird bei mir (noch) nicht angeboten (Für IPV6 kann man die...
  15. Z

    FBEditor

    Mit mtumode = yes hab ich erfolgreich meine Fritzbox abgeschossen. Mit 169.254.1.1 konnte ich sie wiederbeleben, aber alle Einstellungen waren flöten, inclusive der Telefonbücher. Ich denke, die Einstellungen für "mtucutback" und "mtucutbackmode" gelten für die lan Seite der Fritzbox, wenn man...