Aktueller Inhalt von zekon

  1. Z

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    also nach dem ich die Zwangstrennung Nachts zwischen 3-4uhr deaktiviert habe läuft die Telefonie schon zweiten Tag durch ohne bei der FB die Verbindung neu aufzubauen und trotz der Zwangstrennung heute von Provider Seite um 9:00
  2. Z

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    [...] man muss immer dabei erwähnen was für Tarif du hast ... VCI 35 nur für ISDN bzw. L VCI 32 für o2 dsl M bzw. Analog, ich habe z.B O2 DSL "M" mit Option Speed da funktioniert VCI 35 nicht @Mag_Gyver was hast du für Tarif? Wie oft passiert das? Habe auch, die Zwangstrennung komplett...
  3. Z

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Hallo zusammen, heute morgens habe ich festgestellt dass die o2 voip Nummer "down" ist, in der "Eigene Rufnummern" grau und nicht am Sip-Getaway angemeldet. Nach dem Reboot tut gut ging es wieder. Nachts zwischen 3-4uhr war eine Zwangstrennung der Fritzbox. Kann diese Zwangstrennung die voip...
  4. Z

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    hat sich schon erledigt, danke, ich habe nur unter Registar gleicher sip proxy eingegeben und jetzt läuft jetzt einfach fantastisch! Ja die Firmware ist die neuste! VLAN ID für VOIP steht 0, läuft einwandfrei inklusive meine andere Sip provider wie easybell. möchte mich bei allen recht herzlich...
  5. Z

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Hallo, also bei der 7390 was ich auch habe ich finde keine Möglichkeit VLAN ID für die voip Telefonie einzutragen. Kann jemand helfen?
  6. Z

    FB 7390 hinter 7570 & Alice Firmware

    Ich habe O2 DSL M mit "speed" Option wie kann ich mein 7390 zum laufen bekommen? Nur Internet, Telefonie brauche ich nicht, die Leitung ist da, synchronisiert mit 51/10 Down/Up. Wenn ich aber meine Logindaten eingebe Telefonnummer Passwort kriege ich kein Internet. Muss das auch irgendwie...
  7. Z

    FB 7390 hinter 7570 & Alice Firmware

    Danke für alle Antworten, aber meine 7570 funktioniert mit der VDSL-Leitung von Telekom nicht, am Dienstag kommt eine neue 6431. Die 7570 will die Leitung nicht synchronisieren. Auf meiner privaten 7390 einwandfrei, aber ich bekomme die Box durch o2 nicht freigeschaltet
  8. Z

    Umstellung auf VDSL (O2 DSL M) mit FB7570HN klappt nicht

    Es gibt neue Erkenntnisse, unglaublich aber war! Ruft mich heute die Kundenbetreuung (Diagnoseabteilung) und sagt dass die Box 7570 was ich bekommen habe ist falsch geliefert worden, mit falsche Firmware und mit der Box an einem Infinion Chipsatz (Vermittlungsstelle) funktioniert nicht. Die...
  9. Z

    Umstellung auf VDSL (O2 DSL M) mit FB7570HN klappt nicht

    Danke, kann ich überhaupt mit der fremden Hardware z.B. 7390, das Internet mit der Freischaltcode aktivieren? Die technische Kundenbetreuung sagt, dass diese PIN-Nummer nur für die NGN VOIP Telefonie Freischaltung und für das Internet braucht man keine Freischaltung. Warum dann funktioniert mein...
  10. Z

    FB 7390 hinter 7570 & Alice Firmware

    danke VCI 325 oder 32??? Da in der Anleitung steht: 3. Stelle vccs { VPI = 1; VCI = 32; traffic_class = atm_traffic_class_UBR; pcr = 0; scr = 0; priority = 0; dsl_encap = dslencap_mixed; ipbridgeing = no; ipbridgeing_igmp = no; pppoeforwarding = no;
  11. Z

    Umstellung auf VDSL (O2 DSL M) mit FB7570HN klappt nicht

    die 7390 Box hat bei mir immer hinter o2/Alice Boxen gehängt, jetzt nach der Umstellung habe ich auch vor die 7570 nur als Modem nutzen.
  12. Z

    Umstellung auf VDSL (O2 DSL M) mit FB7570HN klappt nicht

    Hallo zusammen, habe folgende Problem. Heute hat mich O2 nach knapp zwei Monaten Wartezeiten endlich auf VDSL umgestellt. Nur gibt es riesiges Problem: 1) die 7570 Box will nicht synchronisieren, die LED Diode DSL blinkt ständig. 2) wenn ich aber mein 7390 anschließe die Synchronisation klappt...
  13. Z

    FB 7390 hinter 7570 & Alice Firmware

    danke, wie sieht es dann mit dem NAT aus? macht das 7570er oder wenn 7390 selbst über 7570er Modem wählt macht die 7390, heiß 7570 rein als Modem läuft? Der LAN -Port an der 7570 Box für PPPOE-Passthrough ist egal? Steht nicht im Handbuch drin
  14. Z

    FB 7390 hinter 7570 & Alice Firmware

    Vielen dank, heißt in meinem Fall am bestens 7390 hinter 7570, wie sieht es mit der Rückgabe aus? Muss man das Gerät zurück flashen?
  15. Z

    FB 7390 hinter 7570 & Alice Firmware

    Hallo zusammen, ich bekomme am 26.02.13 mein VDSL O2 Anschluss, vordem habe ich Alice bzw. "O2 DSL L" gehabt, läuft noch bis Dienstag. Ab Dienstag wird der Anschluss auf O2 DSL M und Option Speed (VDSL) umgestellt. Am Freitag habe ich eine richtige FB 7570 nur mit der Alice Firmware bekommen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.