Aktueller Inhalt von ziererk

  1. Z

    Hinten von SIP-Channels

    Der Subscribe-Context stimmt, bei mir läuft alles im default. Beim Grandstream passt auch alles, ich sehe bei "show hints" ja auch einen Watcher. Wenn ich mit einem ZAP-ISDN-Telefon ein SIP-Telefon anrufe, dann ändert sich auch der State beim Zap-Channel, aber beim SIP-Channel bleibt er...
  2. Z

    Hinten von SIP-Channels

    Hallo zusammen, ich weiß nicht in welcher Version das abhanden gekommen ist, aber früher konnte ich ganz einfach exten => 13,hint,SIP/buero schreiben, um bei meinem Grandstream GXP-2000 die Lämpchen tanzen zu lassen. Aber seit Version 1.2.12 glaub ich (habe davor einige Zeit kein Update mehr...
  3. Z

    Wenn 2 CAPI-Leitungen belegt sind, über SIP wählen

    ChanIsAvail funktioniert super! Danke an alle für die Hilfe. Grüße, Klaus
  4. Z

    Wenn 2 CAPI-Leitungen belegt sind, über SIP wählen

    Danke. Das klingt ja schon mal interessant. Aber geht das auch mit GROUP()=capi. Wir haben nach intern ein paar Zap-Telefone und ein paar SIP-Telefone, und nach extern 2 CAPI-Leitungen und einen SIP-Account. Der Flaschenhals sind die beiden externen CAPI-Leitungen. Ich werd das auf jeden Fall...
  5. Z

    Wenn 2 CAPI-Leitungen belegt sind, über SIP wählen

    Hallo zusammen, wie würdet ihr es einrichten, dass Asterisk automatisch eine ausgehende Verbindung über SIP verstellt, wenn beide CAPI-Leitungen belegt sind? Momentan benutze ich die Option "j" beim Dial-Kommando, allerdings kann diese nicht unterscheiden, ob die Leitung bei mir belegt ist...
  6. Z

    * und # wählen

    Hallo zusammen, folgende Einrichtung habe ich: Intern HFC, daran eine DECT-Station, und daran ein paar verschiedene Telefone. Wenn ich in der Telefonnr. entweder * oder # wählen will, dann streicht er mir die Zeichen einfach raus. Während des Gesprächs funktionieren die, z.B. die Vermittlung...
  7. Z

    Asterisk "verliert" mit der Zeit Channels

    Hallo kombjuder, was genau meinst du mit nicht richtig gehandelten Anruf? Ich hab bei mir auf jeden Fall das Gefühl, das Problem tritt (dennoch sporadisch) dann auf, wenn jemand während der Voicemail-Ansage auflegt. Und es lässt sich auch dadurch beheben, dass ich nur das chan_zap-Modul neu...
  8. Z

    Asterisk "verliert" mit der Zeit Channels

    Habe noch etwas nachgeforscht. Bei zap show channel 1 scheint es so, als würde der Channel im Gespräch hängen bleiben. Oder kann mir jemand diese Werte deuten? Es läuft definitiv kein Gespräch, Asterisk hat "0 active channels". fileserver*CLI> zap show channel 1 Channel: 1 File Descriptor...
  9. Z

    Asterisk "verliert" mit der Zeit Channels

    Hallo zusammen, habe seit dem Upgrade von Asterisk auf 1.2.x folgendes Problem: Nach dem Asterisk neu gestartet wurde, läuft alles bestens. Nach einiger Zeit (manchmal 2 Stunden, manchmal 2 Tage) geht nur noch ein Channel gleichzeitig. Wieder nach etwa der gleichen Zeitspanne gehen dann beide...
  10. Z

    Unable to create channel of type 'Zap'

    Besten Dank, hat funktioniert. Grüße, Klaus
  11. Z

    Unable to create channel of type 'Zap'

    Hallo, wir haben folgende 08/15-Konfiguration: Server (Linux 2.6.12.5) mit Asterisk (1.0.9-BRIstuffed-0.2.0-RC8n). Extern haben wir eine Fritz-Karte, mit der wir eigentlich überhaupt keine Probleme haben. Intern haben wir eine HFC-Karte, mit gekreuztem Kabel an einen alten NTBA, von dem gehts...
  12. Z

    Anfängerfehler oder was handfestes?

    Ich finde leider den Link nicht mehr, sonst hätte ich den schon gepostet. Allerdings musste ich nur in der chan_capi-0.3.5/chan_capi.c folgende Zeile ändern: ALT: c->fds[0] = fds[1]; NEU: c->fds[0] = fds[0]; Grüße, Klaus
  13. Z

    Anfängerfehler oder was handfestes?

    Mittlerweile habe ich das Problem behoben. Es kam von meinem 2.6.11er Kernel, ab dem muss man die chan_capi patchen, damit es läuft (steht weiter unten im Forum). Klaus
  14. Z

    Anfängerfehler oder was handfestes?

    Hallo zusammen, ich versuche nun schon seit einigen Tagen, Asterisk einzurichten. Anfangs hatte ich auch das Brutzel-Problem, das hier schon einige Male diskutiert wurde, also habe ich meine alte AVM B1-Karte durch eine Fritz!Card PCI ersetzt. Intern benutze ich natürlich eine HFC-Karte...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge

Website-Sponsoren


Kontaktieren Sie uns bei Interesse