Aktueller Inhalt von zooloo

  1. Z

    Android und DTMF (MFV) unmöglich? (wegen Callback)

    Android konnte das noch nie - leider. Siehe http://code.google.com/p/android/issues/detail?id=1428 .
  2. Z

    callthrough-eignung von mobiltelefonen

    @Novice: Dass rechtschreibiung für dich ein wichtiges thema ist, habe ich gemerkt. Für mich gilt selbiges. Ich schreibe seit jahrzehnten gemässigt klein und hoffe, dass du dies nicht als gleichgültigkeit fehlinterpretierst. @Elsi29 Könntest du bei gelegenheit einmal testen, ob die einwahl...
  3. Z

    callthrough-eignung von mobiltelefonen

    Bei ca 60% der leute, denen ich callthrough über FBF vom handy eingerichtet habe, kommt es beim senden der DTMF-sequenzen immer mal wieder zu verständigungsproblemen zwischen mobiltelefon und FritzBox. Letztere verweigert dann etwa den zugang, weil die PIN falsch ankam, oder unterschlägt beim...
  4. Z

    DSL erst 14 monate nach vertragsbeginn - zu wann kündbar?

    Darüber, dass hier mein bekannter die hinderlichen umstände zu vertreten hat, sind wir uns völlig einig. Für diesen konkreten fall ist meine eingangsfrage seit post #9 hinreichend beantwortet. Weniger klar ist mir nach wie vor die lage, wenn der kunde die verzögerung nicht zu vertreten hat, und...
  5. Z

    DSL erst 14 monate nach vertragsbeginn - zu wann kündbar?

    Aha, das leuchtet ein. Der DSL-vertrag ist demnach so etwas wie ein "termingeschäft" über ein dauerschuldverhältnis, welches erst mit der DSL-schaltung bzw. -umstellung beginnt. Danke! :)
  6. Z

    DSL erst 14 monate nach vertragsbeginn - zu wann kündbar?

    Danke für die detaillierten antworten. Die situation meines bekannten ist mir zwar auch jetzt nicht gänzlich klar - unter anderem frage ich mich, welche rechtliche bedeutung der 2. nov. 2010 besitzt, den auch 1&1 selbst über ein jahr lang als frühestmögliches vertragsende angab. Ich habe aber...
  7. Z

    DSL erst 14 monate nach vertragsbeginn - zu wann kündbar?

    Hm, wenn ich dich richtig verstehe, meinst du, dass bis zum erstmaligen erbringen der leistung kein oder ein anderer als der jetzt gültige vertrag bestand. Hätte mein bekannter während der 14-monatigen wartezeit jederzeit zurücktreten können? Was, wenn (wie in manchen DSL-mangelgebieten) bis...
  8. Z

    DSL erst 14 monate nach vertragsbeginn - zu wann kündbar?

    Diese "logik" ist mir geläufig, und selbstverständlich ist 1&1 nicht für den vorvertrag des kunden verantwortlich. Den hinderlichen T-DSL-vertrag habe ich nur zur illustration erwähnt. Ebensogut hätte DSL aus anderen gründen erst jetzt geschaltet werden können. Dennoch war laut auskunft...
  9. Z

    DSL erst 14 monate nach vertragsbeginn - zu wann kündbar?

    Ein bekannter von mir hat nach 14 monaten wartezeit 1&1 DSL erhalten. Grund für die lange verzögerung war eine ihm zunächst nicht bewusste verlängerung seines T-DSL-pakets - er versteht nur wenig deutsch und war kurz vor ende der mindestvertragslaufzeit telefonisch zu einem tarifwechsel gebracht...
  10. Z

    X-Lite verbinden an entfernten Server

    Was hat das ganze mit "1&1 VoIP" zu tun? :gruebel:
  11. Z

    Angepasstes Pseudo-Image über Webseite erstellen lassen

    the-construct - das testament? Sehe ich richtig, dass the-construct.com ist noch immer ohne jeden ersatz offline ist? Ich kann nicht fassen, dass wegen einiger FW-updates pro jahr für drei, vier modelle sämtliche bisherigen errungenschaften der seite dran glauben müssen sollen. Es gab...
  12. Z

    Wie Uhrzeit der FB DAUERHAFT umstellen (Zeitzone ändern)?

    Fbf Ata (1020) Noch zur FBF ATA (1020): Inzwischen habe ich mal testweise eine sektion timezone_manual mit (eigentlich) gültigen werten in die ar7.cfg eingefügt. Sie wird ignoriert, die zeitzone wird also nicht entsprechend angepasst. Wie hiessen denn die beteiligten variablen in der FBF...
  13. Z

    Wie Uhrzeit der FB DAUERHAFT umstellen (Zeitzone ändern)?

    Eine neuere FW als die bereits verwendete 11.04.01 (20080116) ist mir für die FBF ATA nicht bekannt, und in deren ar7.cfg kann ich keinen tz-string oder sonst irgendeinen nach zeitzone aussehenden identifier finden. Wenn du einen entdeckst, wäre ich interessiert zu erfahren, wo, aber...
  14. Z

    Wie Uhrzeit der FB DAUERHAFT umstellen (Zeitzone ändern)?

    Bei einer uralten FritzBox Fon ATA stand ich vor dem problem, dass ihre ar7.cfg noch keinen "timezone_manual"-eintrag kennt. Gelöst habe ich es per telnet durch einfügen folgender zeilen in die debug.cfg: # set TZ echo "UTC" >/var/tmp/TZ mount -o bind /var/tmp/TZ /var/TZ Statt "UTC" ist...
  15. Z

    nach TR-069-zugriff auf 7240 alle einstellungen weg

    Mir geht es hier weniger um durch TR-069 induzierte datenschutz-risiken als darum, die leute vor weiteren ausfällen zu schützen, bei denen ich möglicherweise nicht wie dieses mal zeitnah abhilfe schaffen kann. Mit TR-069 bin ich in (sehr) groben zügen vertraut, ich würde aber ungern die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.