Aktueller Inhalt von zyrill

  1. Z

    Freetz für 6590

    Lieber Peter, wie immer danke vielmals für Deine Hilfe! Habe mal ein bisschen probiert, hier mal als Log, falls es funktioniert oder als Referenz für Andere. Die FB startet jedenfalls durch und irgendwann ist sie dann oben mit WLAN etc. Netzwerkconfig: C:\Users\Philipp\Desktop>ipconfig...
  2. Z

    Freetz für 6590

    Bauen ja, aber ich scheine zu blöd zum Installieren sein... Erkennt jemand meinen Fehler? Habe die 6590 gestern ausgepackt und auf 7.01 aktualisiert. Freetz gebaut 6590_07.01-freetz-devel-15014.de_20190202-101313 und dann versucht, die einzelnen Images (2x Filesystem und 2x Kernel) mittels...
  3. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Hab mal einen PR erstellt, funzt ja und bevor ichs vergesse... vielleicht hat jemand Spaß daran, auch ohne WebIF aktuell.
  4. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Ich habe das Thema mit den stubby devs diskutiert und wir haben das Problem gefunden, es war ein Bug, der beseitigt wird. For future reference: https://github.com/getdnsapi/stubby/issues/46 Problem war (auszugsweise) Verify failed : Transport=TLS - *Failure* - (20) "unable to get local issuer...
  5. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Hat einer von Euch stubby nicht nur zum Starten, sondern tatsächlich zum Laufen gebracht? Bei mir treten irgendwelche Fehler wegen fehlender Zertifikate auf... Ich analysiere gerade noch.
  6. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Hmmm. Wenn ich FREETZ_LIB_libyaml nicht setze, wird die libyaml-0.so.2 dennoch shared gelinked dann aber nicht kopiert - also fehlt sie auf der Box. Sieht dann so aus: root@fritz:/var/mod/root# ldd /usr/sbin/stubby libyaml-0.so.2 => not found libssl.so.1.0.0 =>...
  7. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Streng genommen wäre es doch dann besser, wenn man die libyaml dann auch selbst kompiliert, oder? Sonst liegt da so eine nicht benutzte lib im image rum - oder kann ich das irgendwie verhindern, dass die mitkopiert wird, wenn ich statisch linke? (Wahrscheinlich nicht, aufgrund des Auswählens der...
  8. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Ahja, danke für den Tipp, das wars. Jetzt passts: freetz@freetz-linux:~/freetz$ readelf -d build/modified/filesystem/usr/sbin/stubby | grep RPATH 0x0000000f (RPATH) Bibliothek rpath: [/usr/lib/freetz] Meine getdns.mk schaut jetzt so aus: $(call PKG_INIT_BIN, 1.2.1)...
  9. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Danke, genau das wars. :) Eine Frage noch: stubby findet die libyaml-0.so.2 nicht, allerdings liegt die - wie auch die libgetdns.so.6 in /usr/lib/freetz (die stubby auch nicht findet). Was mache ich falsch? root@fritz:/var/mod/root# ldd /usr/sbin/stubby libyaml-0.so.2 => not found...
  10. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Ahaaa! Abhängigkeit verstanden. D.h. für eine saubere Lösung müsste der SSL Check entweder herausgepatcht werden (unter der Prämisse, dass mit "$(PKG)_DEPENDS_ON += openssl" die Voraussetzung geschaffen ist - aber irgendwie hässlich) oder der SSL Check müsste gepatcht werden, dass er tatsächlich...
  11. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Ich habe nochmal neu angefangen wegen des Hinweises, dass eine 64bit Kali Distribution evtl. zusätzliche Komplexität in den Buildprozess einbringt. Habe also das FreetzVM Image heruntergeladen (v1.4.1), aktualisiert, Freetz ausgecheckt, Deps gefixt und dann den Build Prozess gestartet mit: sudo...
  12. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Die restlichen Pakete haben in der Umgebung bisher keine Probleme gemacht, ist ja letztlich auch nix anderes als ein etwas dickeres Debian... Baue damit seit Jahren mein Freetz, weil ich nur die eine Distro auf den Desktops habe. (Hatte ja auch mal einen Guide gepostet hier im Forum, wie man...
  13. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Die EC habe ich eh dabei, hier das fmake.log nach dem dirclean.
  14. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Nochmals: vielen Dank für die Hilfe - die Lernkurve ist ziemlich steil. Ich habe allerdings make menuconfig ausgeführt. grep -i getdns .config FREETZ_PACKAGE_GETDNS=y pk@kali:~/freetz$ grep -i openssl .config # FREETZ_PACKAGE_OPENSSL is not set # FREETZ_PACKAGE_TRANSMISSION_WITH_OPENSSL is not...
  15. Z

    [Frage] "getdns"-Paket

    Sorry für die dünne Infolage, tuxedonet. Und danke für die Hinweise, werde ich in Zukunft berücksichtigen. Habe das select statement gefixt, Problem bleibt allerdings bestehen: selber Fehler.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.