Hallo,
habe eine Eumex IP 300. Äußerlich ein Tcom-Produkt, innerlich aber eine Fritzbox.
Habe mit der Anleitung von Tecchannel erfolgreich etherwake und beardrop, SHH implementiert. Komme von außen via DynDns auch super auf den Router drauf.
Nur das wecken des Rechners funktioniert nicht (Im Heimnetzwerk kann ich ihn mit anderem + tool aufwecken, WOL wird also definitiv unterstützt).
Wenn sich jemand damit auskennt, könnte er sich ja kurz meine Konfigurationen angucken. Vielleicht ist noch irgendwo ein Fehler drin?
debug.cfg:
In der ar7.cfg folgende Änderung:
Natürlich alles schön im UNIX-Format abgespeichert. Wenn ich mir die Dateien mit dem cat-Befehl auf dem Router anzeige lasse, stimmt auch alles überein.
Nun soll man mit dem Befehl
den PC wecken können, nur leider tut nicht nichts.
Gruß und Danke
habe eine Eumex IP 300. Äußerlich ein Tcom-Produkt, innerlich aber eine Fritzbox.
Habe mit der Anleitung von Tecchannel erfolgreich etherwake und beardrop, SHH implementiert. Komme von außen via DynDns auch super auf den Router drauf.
Nur das wecken des Rechners funktioniert nicht (Im Heimnetzwerk kann ich ihn mit anderem + tool aufwecken, WOL wird also definitiv unterstützt).
Wenn sich jemand damit auskennt, könnte er sich ja kurz meine Konfigurationen angucken. Vielleicht ist noch irgendwo ein Fehler drin?
debug.cfg:
Code:
/usr/sbin/telnetd -l /sbin/ar7login
while !(ping -c 1 www.tecchannel.de); do
sleep 5
done
cd /var/tmp
wget http://.../etherwake
chmod +x /var/tmp/etherwake
echo "/var/tmp/etherwake -i eth0 00:0a:B4:A5:22:A7" > /var/tmp/start_pc1
chmod +x /var/tmp/start_pc1
wget http://.../dropbear
chmod +x /var/tmp/dropbear
ln -s /var/tmp/dropbear dropbearkey
/var/tmp/dropbearkey -t rsa -f /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey -s 1024
cp -p /var/tmp/shadow /var/tmp/tmp_shadow
sed -e "/root:/s#^root:[^:]*:#root:...*pw-hash*...:#" /var/tmp/tmp_shadow > /var/tmp/shadow
/var/tmp/dropbear -r /var/tmp/dropbear_rsa_hostkey
In der ar7.cfg folgende Änderung:
Code:
forwardrules = "tcp 0.0.0.0:0 0.0.0.0:0 1 out",
zu "tcp 0.0.0.0:22 0.0.0.0:22",
Natürlich alles schön im UNIX-Format abgespeichert. Wenn ich mir die Dateien mit dem cat-Befehl auf dem Router anzeige lasse, stimmt auch alles überein.
Nun soll man mit dem Befehl
Code:
/var/tmp/start_pc1
Gruß und Danke
Zuletzt bearbeitet: