Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Er macht halt nur das, was ein SOHO-Router / Gateway so macht: Er löst auf, routet und das war es. Wenn du aussagefähige Log-Dateien brauchst, dann geht das (beim Speedport) nur auf angeschlossenen Maschinen.
Eine gefritzte W900V zumindest beherrscht den Paketmitschnitt im Wireshark-Format (kann aber auch von anderen Programmen verarbeitet werden).
Eine noch rein auf T-Com gebrandete W900V verarbeitet den link zu /html/capture.html indes nicht.
Was genau willst du denn mitschneiden / auswerten?
Also, wenn es etwas derart einfaches sein soll: Dann hast du die falsche Box
Kontrolle von Seitenaufrufen Surfverhalten geht mit zig Tools. Einige dienen als "Kindersicherung", andere sind richtige Suiten mit Wortfilterlisten, Black- und Whitelists etc.
Wenn du nur auf einem PC die besuchten Seiten im Nachhinein auslesen möchtest, die jemand bestimmtes besucht hat und dieser nichts daran ändern können soll, dann reicht ein Windows mit "IE"-only, NTFS als Dateisystem, Freigaben auf bestimmte Ordner und entsprechendes Benutzerkonto für den User.
Klingt dämlich und unflexibel? Ist es auch.
Also, wenn du mal rausrücken würdest, was du für wie lange und welchen Zweck loggen willst, dann könnte man dir sicher ein wenig mehr sagen. Irgendwas wird doch scheinbar mit deinem Ansinnen bezweckt.
Ok, und was für Tools kennst du? Es sollte schon ein Tool sein, dass eine Art Kindersicherung beinhaltet.
Also ich möchte in erster Linie wirklich nur die aufgerufenen Seiten rausfinden. Dass es ja im Browser ne History usw. gibt ist mir durchaus bewusst Aber wie soll man das konfigurieren, dass sich z. b. die History nicht löschen lässt?
Außerdem wird aber eigentlich nur Firefox zum Browsen verwendet.
Also nochmal, ich möchte nur die aufgerufenen Seiten aufrufen und als zweiten Schritt gegebenenfalls ne Kindersicherung installieren.