S: IP1101 mit SOT

dnukem

Neuer User
Mitglied seit
24 Feb 2008
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

bitte Angebot mit Porto an mich schicken.
Ich will damit nur (Divx,Xvid,...-) Videos mit AC3 Surround-Ton vom PC an die Box streamen. Ich habe keine Ahnung, was die Box noch kann.
Wenn die Box das aber nicht kann, habe ich keinen Bedarf dafür.
Ich will außerdem auch kein Abo abschließen.

Danke.
 
Tja, das war dann wohl nix. Keiner hat mich gewarnt, daß die Box mit SOT kein AC3 bzw. Surround abspielen kann.
 
Wer sagt das ?

Maxdome läuft 1A im Surround-Mode bei mir.
Filme konnte ich nicht testen da die meisten AVI´s nur stereo haben. (meine zumindestens)
 
Es ist nur "Dolby-Surround", also ein analoger Down-Mix von drei Kanälen auf auf die beiden Stereo-Kanäle, die schon fest im Filmmaterial steckt, kein digitaler 5.1-Kanal AC3-Sound, der die einzelnen Kanäle einzeln im Datenstrom enthält. ;)
 
@Novize :

Das heißt ich liege falsch mit meiner Behauptung ?

Ich hole mir das Audio-Signal über den Digitalen Ausgang der Box in meinen Receiver und ich denke (muß noch mal schauen) das die Box dort 5.1 liefert.
 
Ja, die einzige Möglichkeit, 5.1 auszugeben, ist über den SP/DIF Ausgang. Für den TPMC Player gibt es aber nur einen Stereo WAV Ausgang, der sieht gar keinen Digitalausgang, also selbst wenn der AC3 5.1 könnte, gibt es keinen Audio Ausgang für den Player. Da fehlt einfach ein Audio-Treiber.

Max Dome verwendet wohl einen anderen Zugriff für Audio, da könnte 5.1 funktionieren, aber Max Dome will ich nicht haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.