FAX mit Fon 5050 Analoganschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also lt. dem Programm Shamrock ist das Capi 20 nicht aktiv...

und nu ??

Gruss
 
Hallo,

Hier nur mal ein einfacher Test per Anhang.

Gruß Erwin
 

Anhänge

  • AVM_CAPI_TEST_002.exe.zip
    17 KB · Aufrufe: 788
  • AVM_CAPI_TEST_003.exe.zip
    22.4 KB · Aufrufe: 1,070
  • AVM_CAPI_TEST_002.png
    AVM_CAPI_TEST_002.png
    5.5 KB · Aufrufe: 865
  • AVM_CAPI_TEST_003.png
    AVM_CAPI_TEST_003.png
    8 KB · Aufrufe: 831
Zuletzt bearbeitet:
@Pikachu, dir Netcapi läuft doch nicht, was soll denn noch ein Test? :rolleyes:

@eiligerwind, noch mal: nimm den FBEditor, da kannst du alles Ändern und auf die Box zurückspielen.
 
also ich habe den Editor runtergeladen auch der sagt Capio... enabled: No

wo kann ich diesen einschalten ??
 
Ändere den Wert auf yes und spiel den .export auf die Box zurück. Oben im Menü "Datei"!
Anschließend die Box neu Starten...
 
also wenn ich Dich richtig verstehe...gehe ich wie folgt vor.

1. einlesen der Konfiguration
2. bei der Auflistung den Capi Enabled mit Yes überschreiben...
3. Die geänderte Konfiguration speichern und anschließend über den Reiter Datei öffnen.
4 über den Reiter Datei Konfiguration zurückspielen wählen...
5. Programm neustarten...

richtig ?

Gruss

Nachtrag so wie oben beschrieben funktioniert es nicht...
 
Dann speichere den .export-file erst mal auf der Festplatte, les ihn dann wieder ein und Konfiguration zurückspielen.
 
also habe den Wert auf Yes geändert...danach auf Box zurückgespielt...die Box von der Stromversorgung kurz getrennt....ohne Erfolg ?!?

versuche es nochmals über das Telefon...

so es scheint doch geklappt zu haben, zumindest zeigt der FBEditor nach dem einlesen der Konfig..an dass das Capi aktiviert sei...ich versuch mal zu Faxen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch echt zum Schweinemelken...

jetzt liess sich Das Programm FritzFax nicht mehr aufrufen...habe es Deinstalliert und nochmals neu draufgezogen...aber das Starten dauert immer noch ewig....:mad:
 
So was lange währt wird endlich gut...

an dieser Stelle auch nochmal ein ganz Dickes DANKE an Pikachu der mich telefonisch absolut kompetent unterstützt hat. Ohne ihn hätte ich dass definitiv nicht zum laufen gebracht.

Das Problem war anscheinend eine doppelte Capi Datei..seis Drum

auch den anderen die hilfreiche Beiträge geliefert haben danke ich hiermit.

Gruss eiligerwind
 
So was lange währt wird endlich gut...

an dieser Stelle auch nochmal ein ganz Dickes DANKE an Pikachu der mich telefonisch absolut kompetent unterstützt hat. Ohne ihn hätte ich dass definitiv nicht zum laufen gebracht.

Das Problem war anscheinend eine doppelte Capi Datei..seis Drum

auch den anderen die hilfreiche Beiträge geliefert haben danke ich hiermit.

Gruss eiligerwind

Hallo, vielen Dank an alle in diesen Threads die mir geholfen haben das Fritz!fax zu installieren. Leider hat es doch 1,5 Tage gedauert. Bei mir half leider alles nichts. Bis ich irgendwo hier gelesen habe, dass jemand aus dem Windows Task Manager Prozesse gelöscht hat. Ich habe dann mit TuneUp Utilities im Start Manager möglichst viele Programme abgeschaltet. Das hat dazu geführt, dass statt 51 Prozessen bei der Installation des Fritz!fax nur noch 35 liefen. Dann hat alles geklappt. ich habe das Fritz!fax 3.07 installiert.
Es gab dann nur noch das Problem, dass Fritz!fax nicht gesendet hat. hier hat die Bemerkung von Eiligerwind geholfen, dass bei ihm 2 Capi*.dll installiert waren. Bei mir auch eine aus den Installationstipps von Susanne in windows\system32 und eine unter Programme\fritz! - aus der Installation von Fritz!box. Habe dann capi2032.dll unter windows\system32 gelöscht und dann hat Fritz!fax auch gesendet.
Also kurz zusammengefasst:
- Begrenzung der Programme im Startmanager
- darauf achten, dass nur eine capi2032.dll existiert
- Kontrolle ob capi aktiv ist.
Jetzt sollte nur nach das Empfangen mit der neuen Firmware klappen.

Meine Konfiguration
- Windows XP servicepack 3
- Fritz!box 7270, Version 2.0 (49.23), Firmware 54.04.57
- keine Komponenten zwischen PC und Fritz!box
- Verbindung mit LAN
- DSL 1&1 16000 mit VOIP
 
@kgb51, gratuliere und Willkommen im Forum! :)

Also an den Prozessen kann es nur liegen, wenn das System ( :rolleyes: ) als Jäger und Sammler verwendet wird! ;)
 
Hallo doc456,
was steht bei mir alles im Startup Manager
Acronis mit 3 Programmen
ATI-Grafikkart mit 4
Activsync
ctf-Loader Microsoft
AcdSee Device detector
Kaspersky
scanner finder
USB produkt Driver
Itunes Helper Modul
Java Aktualisierungsprogramm
Windows Desktop search

So was kommt halt zusammen wenn man einen PC nutzt. Mag sein, dass das ein oder andere nicht unbedingt nötig ist. Tatsache ist jedoch auch, dass Fritz!fax das erste Programm ist was sich daran stört.
Wichtig finde ich jedoch, dass mancher bei der Installation von Fritz!fax erstmal diesen einfachen Weg probieren kann - bevor er dann tiefer einsteigt.
Ich fand auch wichtig, dass bei Fritz!fax 3.07 das Kopieren der capi2032.dll in windows\system32 falsch ist.
 
Die Datei "capi2032.dll" ist Hersteller abhängig. Eine Anwendung kann immer nur eine "capi2032.dll" verwenden.

Programme suchen nach DLL-Dateien. Das hängt mit den Umgebungsvariablen und Registrierungswerten zusammen. Zunächst wird im Programmverzeichnis geschaut, danach in x:\windows\system32, dann x:\windows, usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, es wird zuerst im Programmverzeichnis gesucht,
und danach erst in den anderen, und wenn man deshalb
Probleme hat dann kann es sein dass noch eine andere
Anwendung die dll benutzt.

Gruß Erwin
 
(Geändert). Mögliche Registrierungswerte, die dieses Verhalten beeinflussen, sollte man aber nicht ausschließen (z.B. SafeDllSearchMode). Zumal wenn die Datei nicht gefunden wird, wird eben die aus system32 genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo doc,
Entschuldige dass ich mich wieder an dich wende aber ich weiss keinen weg wie ich das Ding zum laufen bringe. Zu hause läuft alles prima über freenet und 7170 und sogar mit 7113.
Hier im Büro habe ich auch 7113 und DSL analog von Telekom und ich bekomme es nicht fertig. Software habe ich 3.07.04 habe ich installiert die Box wird gefunden alles klappt richtig auch mit capi Treiber aber faxen geht nicht. was mache ich falsch?
Die Box wird über Splitter mit DSL verbunden und das Telefon auch über Splitter verbunden. Mit dem Computer wird die Box über LAN Kabel verbunden. Internet läuft prima und auch das Telefon.
Danke für Deine Hilfe
natur-doctor
 
Hallo,

lange nix gehört!

Nun, geh mal in diesen Thread, lad dir das Tool von Pikachu mit Reg herunter, lass es Laufen und mach Screenshots von allen Einstellungen (auch den erweiterten ISDN-Einstellungen und Poste die hier...
 
vielen Dank für deine schnelle Antwort aber wie geht das Posten?
danke
natur-doctor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,679
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.