FBF7270: Welche USB-Hubs funktionieren?

LarsSW

Neuer User
Mitglied seit
21 Mrz 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ihr,

ich hab derzeit nur Probleme mit dem USB-Host meiner FBF7270: Schließe ich den Drucker (Dell 725) an, geht er problemlos. Schließe ich meine externe Festplatte an (Seagate 500 GB, S-ATA an externem 3,5" Gehäuse mit Netzteil) geht sie. Schließe ich jedoch beides zusammen an mein USB-Hub (Billigteil von Roline) an, geht die Festplatte nicht mehr.

Das heißt: Solange die Platte noch alleine am Hub hängt, kann ich sie ansprechen, doch sobald der Drucker dazukommt, komm ich nicht mehr drauf. Der Drucker geht dann auch nicht mehr, und die FritzBox selbst scheint sich auch irgendwie aufzuhängen.

Könnte es am USB-Hub liegen? Was für Hubs verwendet ihr so? (Geht natürlich nur an diejenigen, bei denen es auch klappt - idealerweise auch Drucker und Festplatte zusammen)

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann das Problem bestätigen.

Habe jetzt sogar einen Austauschbox von AVM bekommen, da kann man sich das Problem auch nicht erklären.
Die neue Box schafft es wenigstens ohne Hub mit Stick zu rebooten ohne das der verschwindet, aber mit Hub :-( .

Ich habe einen:
- passiven 4.Port HGUb "ednet." Soll USB 2 sein, bis 480 MBit/s.

Vielleicht können ja ein paar von Euch mit positiven Erfahrungen bitte Ihre
Produkte auflisten.
So wie welche DECT Telefon funktionieren an der 7270 oder so.

Was mich nur verwirrt ist das die USB Hardware an meiner W900V ohne zu mucken rennt, egal ob zusammen oder alleine alles gut.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Grüße
JUF
 
Hallo,

als aktiver USB 2.0-Hub kann ich nur Gutes vom "Logitech 4-Port USB2.0-Hub" berichten.

Er liegt mit unter EUR 20,-- im erschwinglichen Bereich, ist klein und hat einen Vorteil, wenn man eine 1%1er 7270 hat: Er passt farblich (schwarz mit grünen Status-LEDs) dazu noch super zur Fritz!Box, wenn man diese im sichtbaren Bereich haben sollte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    7.5 KB · Aufrufe: 131
@simfes

Danke, für die Info.

Aber hat hier kein anderer User Erfahrungen mit USB-Hub's ??
Bitte schaut doch mal hinter Eure Box .:habenwol:

Danke
JUF
 
Du solltest auf jeden Fall einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung verwenden, da es sonst zu Problemen mit der Speisung von Deinen USB-Geräten kommt !
 
Hi,

"ja aber" ich habe doch nur einen Stick dran.
Der Drucker hat doch nee eigene Stronversorgung und sollte
die Box nicht belasten. Oder ??
Außerdem ist es blöd, wieder ein Netzteil.
Ich habe mir die 7270 geholt, um Netzteile zu sparen, sprich alte Gigaset 3075isdn
soll weg.

Gruß JUF
 
..."ja aber" ich habe doch nur einen Stick dran...
Nein, du hast einen Hub, einen Stick und einen Drucker am USB-Anschluss der Fritz!Box 7270. Jedes Gerät belastet den USB-Anschluss zusätzlich. Mit eigener Stromversorgung natürlich weniger. Für die Belastung am USB-Anschluss gibt es Normen. Werden die überschritten, tauchen Probleme auf. Fazit - wenn mehrere USB-Geräte an einem USB-Anschluss betrieben werden, empfiehlt sich immer ein aktiver USB-Hub. Und den Grund hast du ja eigentlich auch schon selber geschrieben:
...Die neue Box schafft es wenigstens ohne Hub mit Stick zu rebooten ohne das der verschwindet, aber mit Hub :-( ...
...Was mich nur verwirrt ist das die USB Hardware an meiner W900V ohne zu mucken rennt, egal ob zusammen oder alleine alles gut...
Scheinbar ist der W900V da etwas robuster als die Fritz!Box 7270.
 
Ich habe einen passiven 4-fach USB-Hub (NoName von Pollin für 3,95). Dabei gab's den Effekt, dass ein Stick allein nicht ging, habe ich jedoch den Hub zwischengesteckt, funktionierte der Stick problemlos.
 
Hallo pcccc,

ja genau so ein Teil ist mein HUB auch, wenn Du den kleinen schwarzen ohne Netzteilanschluß hast.

JUF
 
juppp, so sieht's ausG720913.jpg
Habe zwei Sticks dran, file://, ftp:// - Zugriff, Faxablage und AB ohne Probleme.
 
Bei mir nur in Silber und der geht schon an der zweiten 7270 nicht.

Grüß JUF
 
Hi, ich habe ein wenig Jugend-Forscht betrieben.

Aktiver / Passiver Hub egal, habe mal 3 Sticks passiv betrieben, geht.
Habe mir extra einen aktiven Hub gekauft, selbes Fehlerbild.

Es ist einfach und ergreifend die Kombination meines Druckers
CLP 300, HUB und Stick.
Jeder für sich und auch mit Hub, alles schick.

Nur dieser Drucker und ein Stick wollen nicht, mit der 7270. :heul:
Ich glaube ich verkaufe das Teil und nehme wieder die W900V.?.

Gruß
JUF
 
Hallo, sorry habe (schnell) gesucht und nichts gefunden. Wie sieht es denn mit der 7170 aus? Sollte die jedes, aktive USB Hub unterstützen. Und gibt es Empfehlungen für USB-Sticks.
 
Hallo actionhero,

willkommen im IPPF!!:huhu:

Eine generelle Empfehlung gibt's leider nicht. Probieren geht über studieren...

...oder SuFu oder ein neues Thema... das könnte zum Beispiel "FBF7170: Welche USB-Hubs funktionieren? " heißen

greez
 
Hi, ich habe ein wenig Jugend-Forscht betrieben.

Aktiver / Passiver Hub egal, habe mal 3 Sticks passiv betrieben, geht.
Habe mir extra einen aktiven Hub gekauft, selbes Fehlerbild.

Es ist einfach und ergreifend die Kombination meines Druckers
CLP 300, HUB und Stick.
Jeder für sich und auch mit Hub, alles schick.

Nur dieser Drucker und ein Stick wollen nicht, mit der 7270. :heul:
Ich glaube ich verkaufe das Teil und nehme wieder die W900V.?.

Gruß
JUF

Bei mir das gleiche:
Der CLP-300 (Samsung Laserdrucker) läuft nicht in Kombination mit nem USB-Stick und schon gar nicht mit der USB-Platte. So ein Sch...

Mal an AVM schreiben und hoffen, das die den Fehler beheben.
Bei der 7170 lief es einwandfrei (wenn auch laaaangsamer)

Gruß, Batida2000

Achja: Probiert mit aktivem 4-Port Logilink HUb und einem aktiven entryx.
 
Hi,
dann kann ich Dir schon sagen was die Dir schreiben werden.

"vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns bisher nicht bekannt und wird
nun untersucht. Sobald neue Informationen zu dem Fehlerbild vorliegen,
werden wir Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin"
Das sind meine Ticket-ID's
CID1812912
CID1785795
Vielleicht sollten wir ein Sammel Ticket eröffnen, damit AVM es schafft
unterschiedliche Fehlerbeschreibungen zum selben Problem zusammen zu fassen.

Gruß
JUF
 
Habe gute Rückmeldungen bekommen.
Ich sollte meine FB-Supportdateien einsenden (die generiert die Box).
1x nur Drucker, 1x nur HDD,1x beide zusammen am Hub (da geht nix von beiden)
Habe ich auch gemacht. AVM hat die Dateien ausgewertet.
Ergebnis: Der Hub wird schon nicht erkannt. (Ist ein 5¤ Fernost-Gerät)
Am PC läuft der Hub einwandfrei.
Mal sehen, vielleicht hole ich den den Linksys-Hub, der hier empfohlen wird und teste den aus.

Gruß, Batida2000

PS: Mein Fazit zum AVM Support: Prima wie eh' und je !
 
Hallo,

habe eine gute Nachricht.

Mit der fritz_box-dsl-labor-11500 läuft der CP-300 und USB Speicher ohne Probleme, auch nach Reboot !!
Ein Lob an AVM.

JUF
 
So auch von mir noch mal eine Rückmeldung:
Ich habe mir den Logitech USB Hub (den neuen PN 939-000014 UVP 30¤, für 20¤ bei amazon ) geholt und nun auch zeitgleich die neueste labor firmware (11500) draufgepackt.
Und es läuft:
CLP300 (Samsung Farblaserdrucker) und eine LaCie 500 GByte Platte (mit 3 Partitionen) werden problemlos erkannt.

Lustig hierbei ist, dass ich den Hub direkt mit dem kurzen Originalkabel an die 7270 stecken muss. Wenn ich versuche diesen mit einer 3m USB-Verlängerung anzustecken, wird er nicht erkannt (Egal, ob ich die eigene Stromversorgung verwende oder nicht).

Wenn ich das kurze Originalkabel nehme benötige ich nicht einmal die Stromversorgung des Hubs (Drucker und HDD werden ja auch separat mit Strom versorgt).

Vielleicht ermutigt das ja den ein oder anderen der Verzweiflung-Nahen ;-)

Gruß, Batida2000
 
USB Anschluß für HDD und Drucker

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken jetzt auch zu den 7270er aufzusteigen. Dazu habe ich eine Frage, die ich bisher nirgendwo als Antwort finden konnte. Oder besser ich habe sie nicht gefunden.
Da an der Fritzbox! nur ein USB Anschluss zu sein scheint, ist sicherlich der Anschluß von einem USB-Drucker (als Netzwerkdrucker) und eine HDD (oder USB-Stick) als FTP-Server nicht möglich :confused:

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit :gruebel:

ciao
gerd

PS. Mod, bitte den Beitrag verschieben nach -> FBF7270: Welche USB-Hubs funktionieren?
Da passt er wohl besser hin.:D

Edit DM41: Erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.