anrufe intern weiterleiten

ikke

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

wieso ist es eigentlich nicht möglich anrufe intern weiterzuleiten?

ich habe die 7170 mit 3 analogen telefonen und nutze derzeit kein voip sondern nur isdn. jedes telefon hat eine eigene nummer.

es ist einfach nicht möglich nur von fon1 nach fon2 weiterzuleiten (z.b. würde ich das gerne verzögert machen) man muss den weg über die telefon nummern gehen:

festnetz 123, weiterleiten über festnest 123 -> nach 124 ...

gibt es da vielleicht einen trick - ich weiß noch das meine alte Eumex 504 da recht gut funktioniert hat!!!

Gruss und Danke

Ikke
 
ikke schrieb:
............ nur isdn. jedes telefon hat eine eigene nummer.

es ist einfach nicht möglich nur von fon1 nach fon2 weiterzuleiten (z.b. würde ich das gerne verzögert machen) man muss den weg über die telefon nummern gehen:

festnetz 123, weiterleiten über festnest 123 -> nach 124 ........
Der Fehler ist das 'über': laß 'über' weg und ersetzte es durch das leere Feld, das Dir auch angeboten wird.

ikke schrieb:
..... gibt es da vielleicht einen trick ......
Der Trick hieß RTFM (Read the f... manual), auf Deutsch: suchen und lesen.;)
 
ja gut - aber ich verstehe das dann so, dass die Box über die 2te Festnetzleitung weiterleitet und nicht intern vermittelt - so wären dann ja beide isdn leitungen zu!

oder irre ich mich da?

gruss und danke
ikke
Posting 2:
@loeben

so wie Du das beschrieben hast (ich habe es gerade ausprobiert) funktioniert das nicht. ich habe es jetzt so lösen müssen - ideal finde ich das aber nicht!

die Eumex ist doch auch von avm - warum lösen die es denn jetzt so?
 

Anhänge

  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    17.4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Vorschlag von loeben war schon korrekt:
- das Feld "über" freilassen
- als Zielrufnummer die gewünschte Nebenstelle eingeben, bei den analogen also "1" oder "2" oder "3" (natürlich ohne Anführungszeichen).
- alles andere nach Wunsch
 
besten dank erstmal soweit - kann es sein, dass Ihr beiden die box mit voip nutzt und das somit andere einstellungen zu verfügung stehen? wie gesagt, habe ich kein voip nur festnetz + dsl

den mir stehen die reinen nebenstellen wie z.b. "fon1" nicht zu verfügung.

gruss ikke
 
ikke schrieb:
.........box mit voip nutzt und das somit andere einstellungen zu verfügung stehen?........
Nun, da Du eine Lösung gefunden hast, ist erst mal nichts mehr zu tun.
Ich habe VoIP, aber das spielt bei der Umleitung keine Rolle und bringt auch keine erweiterten Einstellungen.
Bei mir laufen alle Gespräche über die Gigasetanlage und die Rufumleitung der unbekannten Anrufer geht wie beschrieben:

RUFUMLEITUNG: Telefon #1 über __ Zieltelefon 2
,
nichts weiter.

Wenn das bei Dir so nicht geht, liegt der Verdacht nahe, daß sich unsere Firmware verschieden verhält; sei es, daß Deine einen Fehler hat oder einfach anders reagiert, weil sie einen anderen Level hat.
 
Wenn man das so über Amt macht, wären das schon 3 Leitungen. Man hat aber nur 2.

Und intern funktioniert das ,wenn man es richtig macht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20.3 KB · Aufrufe: 115
Anonyme Anrufe auf zweiten internen Anrufbeantworter umleiten.

Code:
Und intern funktioniert das ,wenn man es richtig macht.

Super Tipp... Damit leite ich endlich zuverlässig alle Anrufe mit unterdrückter Nummer auf allen MSN auf einen eigene Ansage im internen Anrufbeantworter (hier Nr. 2)
(Da ist dann die Bitte zu hören: wie üblich, die Nummer zu übertragen.)

siehe Bild...
 

Anhänge

  • ananyme Anrufe auf AB.jpg
    ananyme Anrufe auf AB.jpg
    46 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.