Call Through - Handy - Kurzwahl

Exilexi

Neuer User
Mitglied seit
15 Dez 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hab eine Frage zu diesem Call Trough

Hab das eingerichtet bei mir mit PIN usw. für meine VoIP Rufnummer funktioniert auch ganz gut soweit mit tarifansage dann etc.

Nur kann man es iwie einrichten das man auf dem Handy nicht immer erst die Rufnummer die man dann Anrufen möchte aufschreiben oder sich merken muss sondern z.B auswählen als Rechtes Menü "Anrufen über CallThrough" und dann ein Telefonbucheintrag gewählt wird oder so??

Oder welche Möglichkeiten gibt es noch

Danke

FritzBox 7170
Samsung SGH D600
 
Das kommt auf's Handy an.

Bei meinem Motorola kann ich 2 Telefonbucheinträge verknüpfen und bei meinem älteren Siemens nicht.

Da ist wohl "Ausprobieren" und/oder RTFM angesagt. ;)
 
ja und wie ist die Kurzwahl die ich dann ins Telefonbuch programieren kann??

Muss ja PIN usw auch mit rein oder?
 
Hi Exilexi, schon eine Möglichkeit gefunden?
ich stehe momentan vor der gleichen Frage.
Kann man da irgendwie 2 Kurzwahlen hintereinander wählen, oder erst eine Kurzwahl und dann eine aus dem Anrufspeicher?
FBF 7170
Samsung c260
 
Hier die Lösung

Also ich habe es folgender maßen gelöst

Wenn ihr in der FritzBox calltrough aktiviert habt geht ihr wie folgt vor.

Die Rufnummer die ihr wählen wollte wie folgt im Telefonbuch des Handys abspeichern
0(Ortsvorwahl) ohne die Klammern und dann direkt die Rufnummer.

Jetzt wählt ihr die Calltrough Rufnummer gibt das Passwort ein, wenn ihr das Freizeichen erhaltet, auf Optionen gehen, mit Nokia getestet, und dann auf DTMF senden gehen Nr aus dem Telefonbuch auswählen und fertig.

Solltet ihr kein Handy haben was DTMF hat geht ihr folgender maßen vor.

In der FritzBox Kurzwahlen einrichten
Beispiel **701 für deine Oma

Dann die Calltrough Rufnummer wählen und dann die Kurzwahl **701 wählen.
Ihr könnt auch die Vanity Kurwahlen wählen.

für Paul z.B. **8P

P steht für Paul

Habe es gestestest funktioniert einwandfrei.
 
Hallo, also bei Samsung gehts so:
Callthrough Nummer speichern mit P (Sterntaste lange drücken), Passwort und Null (für Amt).
Nach dem Verbindungsaufbau Oprionen, 5(MFV Senden), dann hat man Zugriff aufs Telefonbuch und Höhrer drücken. Aus der Anruferliste gehts nicht, da muss man die Nummer erst ins Telefonbuch speichern.
Allerdings habe ich eine Möglichkeit mir den ganzen Callthrough-Krempel zu sparen. Statt mit Callthrough günstig zu telefonieren ruf ich bei intervoip direkt an, kost genausowenig aber geht besser.
Ciao
 
Ich habe das ganze einfach komplett als zweite Handynummer eingetragen (Nokia 6300):

(calltroughnummer der fritzbox)p(PIN)p0p(Handynummer)

funktioniert gut
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,014
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.