FB 7170 Fax+AB Empfang an Telefon anzeigen

marauder

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand eine Lösung, wie der Eingang (in Fritz-Box)von Fax+Anrufbeantworter- Mitteilungen am Telefon angezeigt werden können.( So wie z.Bsp: ein Anruf in Abwesenheit)
Der Anrufbeantworter ist auf Sofortaufnahme eingestellt.

Eine Anregung für Tüftler - Vielleicht kann die FB-Software so modifiziert werden, dass intern eine SMS an den entsprechenden Apparat geht.

Ich freue mich auf Eure Hilfe !

mfg.marauder
 
Hatte gerade exakt denselben Gedanken: Oft stehen Tel und FBF doch weit räumlich getrennt. AB Signalisierung auf einem Tel. oder FN Handy, etwa wie vorgeschlagen als interne sms oder durch sporadischem Handy klingeln ähnlich dem Ton bei korrekter Tel. Konfiguration ist eigentlich ein must have..
 
Also bei Fax passiert bei mir nichts weiter ausser der Emailzustellung, aber bei einem Anruf im AB bekomme ich sehr wohl eine Benachrichtigung in der Anruferliste in allen Mobilteilen(siehe Signatur).
 
Bei der bei mir eingestellten Sofortaufnahme klingelt kein Mobilteil,
es kann deshalb auch nichts angezeigt werden.
Sofortaufnahme deshalb, weil ich alle Anrufe ohne Rufnummernübermittlung direkt auf den AB leite. Werbeanrufe haben keine Chance mehr.
 
Von klingeln habe ich auch nichts geschrieben. Ich bekomme nur die Meldung vom AB in der Anruferliste über einen neue Nachricht, so er denn eine hinterlassen hat.
 
Es wäre toll, wenn es bei mir auch so ginge.
Vielleicht sind bei mir andere Voraussetzungen.
Ich habe eine Fritz box 7170 und analoger Anschluss und analoge Telefone .
 
Ich habe die FB nochmal neu konfiguriert. Jetzt wird durch einmaliges Klingeln der Eingang einer AB-Mitteilung signalisiert. Im Telefon Display erscheint
"Anruf Anrufbeantworter"
 
Hallo marauder,
Ich habe die FB nochmal neu konfiguriert.
Könntest du bitte mal etwas genauer beschreiben, was du da neu konfiguriert hast und wie du den Text "Anruf Anrufbeantworter" eingegeben hast? :noidea:

Joe
 
Habt ihr MWI an?
 
Frage bodega: Gibt es MWI nicht nur bei ISDN ? Wenn nicht wo bei analog anschalten ?

Frage Joe_57: Es erscheint in der Anrufliste vom Telefon "Anrufbeantworter" macht die
FB automatisch.Was ich jetzt speziell anders konfiguriert habe kann ich nicht genau nachvollziehen. Falls es bei Dir nicht geht, melde Dich. Mache dann ein screenshot
der Konfiguration.
 
Hallo marauder,

das WMI-Merkmal kann man unter Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte / [Bearbeiten] / Merkmale des Telefoniegerätes ein- oder ausschalten.

Bei mir lag alledings ein Denkfehler vor: :mad: :mad:
Ich habe nur einen Anrufbeantworter aktiv, auf den alle "unbekannt" sofort weitergeleitet werden. Dann blinkt zwar die Anzeigelampe an der Box, die .wav wird auch an meinen EMail gesendet aber am Telefon wird nichts angezeigt.
Wie denn auch?? Das Telefon wird ja so nie angesprochen! :-Ö
"Verpasste Anrufe" mit nicht unterdrückter Rufnummer werden allerdings korrekt angezeigt! :D

Joe
 
Hallo Joe_57,
mich würde interessieren wie Du konfiguriert hast dass der AB nur auf unbekannte Anrufer reagiert.
Meine Einstellung sieht so aus: Der AB aktiviert, keine Nummer eingeben; im Telefonbuch ein Eintrag Unbekannt angelegt (kein Tel-Nummer eingetragen);
Rufumleitung eingerichtet -Unbekannt-Umleitung über(habe ein internettelefonnummer genommen die sonst nicht eingesetzt wird)-600

mfg.willi
 
Hallo Willi,
habe ein internettelefonnummer genommen die sonst nicht eingesetzt wird
damit hast du schon die erste Voraussetzung erfüllt! :D
Jetzt musst du nur noch zwei Telefonbuch-Einträge anlegen:

Name: RN unterdrückt
Rufnummern: Privat: [deine Rufnummer] (Hauptrufnummer)

Name: > weiter zum AB
Rufnummern: Privat: [deine sonst nicht genutzte Internet-Rufnummer] (Hauptrufnummer)

Dann richtest du dir den Anrufbeantworter ein:
Auswahl der Rufnummer... [deine sonst nicht genutzte Internet-Rufnummer]
Betriebsart: Mitteilung aufnehmen
Ansageverzögerung: sofort annehmen
Aufnahmelänge: 120 Sekunden
Die Haken bei EMail und USB-Stick setzen!

Jetzt fehlt nur noch die passende Rufumleitung:
Anrufe von Telefonbuch: Unbekannt
Rufnummer: leer lassen!!!!
Umleiten über: [eine andere VOIP-Nummer]
Zielrufnummer: [deine sonst nicht genutzte Internet-Rufnummer]

FERTIG! ;)

Die Nummer bei [eine andere VOIP-Nummer] kann natürlich auch deine über VOIP registrierte Festnetznummer sein. Die wird auch nicht an den unbekannten Anrufer übermittelt.


Joe
 
Hallo Joe_57,
mich würde interessieren wie Du konfiguriert hast dass der AB nur auf unbekannte Anrufer reagiert.

Hallo marauder,

ich hatte meine version auch schon einmal gepostet, würde dies aber gerne nochmals tun da mir nicht klar ist wofür ihr diese "nicht genutzten" Rufnummern ver(sch)wendet.

1. Rufumleitung :

Anrufe von Rufnummer : #deineRufnummer
umleiten über : leer lassen
Zielrufnummer: 601 oder anderer AB aber nicht 600 da der nicht antwortet ohne Rufnummer(siehe später bei AB Einrichtung)
Art der Umleitung : sofort

2. AB Einrichtung :

AB oder weiter auswählen
Auswahl der Rufnummern : leer lassen
AB aktivieren : Haken rein
Betriebsart : nach Wunsch
Ansageverzögerung : nach Wunsch
Aufnahmelänge : nach Wunsch
PIN : nach Wunsch
per Email senden : nach Wunsch
auf USB :nach Wunsch und Möglichkeit


 
Hallo team-t,

deine Lösung funktioniert wunderbar!! :groesste:
Ich bekomme damit sogar eine Anzeige an meinem Telefon. :D
Das wusste ich bisher noch nicht:
...aber nicht 600 da der nicht antwortet ohne Rufnummer
Grüsse

Joe
 
... Falls es bei Dir nicht geht, melde Dich. Mache dann ein screenshot der Konfiguration.
Den würde ich auch gern nehmen, bitte hier im Forum mal einstellen. Danke.
Was für Analoge Telefone hast du den dran?

Geht es wirklich das die FB einem Analogen Telefon Texte ins Display senden kann?
Geht so was nicht nur bei ISDN?

Gruß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.