Probleme mit Frirtz!Fax

IT_Spaulding

Neuer User
Mitglied seit
24 Mrz 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Spezialisten,
hab Probleme mit Fritz!Fax. Und zwar bekomme ich ständig die Capi-Fehlermeldung 3313.
Hab mir bis jetzt viele Forumsbeiträge durchgelesen. Hab auch einiges ausprobiert, und weiß nicht weiter.
Einen hatte ich mit dem gleichen Problem gefunden. Bei dem hat sich das Problem dann angeblich in Luft aufgelöst. Na, toll.
Vielleicht hat ja eine anderer einen Tip.
Beste Grüße
IT_Spaulding
 
Hallo,

3313 sagt "falsche Auflösung", also geh bei FF in Einstellungen in die Drucker-Dokumenteinstellungen - unten Erweitert und stell die Druckqualität auf 200x100 runter. ;)
 
Also,
die FB ist an ISDN angeschlossen. Dem entsprechend habe ich auch die Einstellungen in der Fax-Software vorgenommen.
Noch ne andere Frage: wo bekomm ich denn die Version 3.07 her?
 
Hallo,

3313 sagt "falsche Auflösung", also geh bei FF in Einstellungen in die Drucker-Dokumenteinstellungen - unten Erweitert und stell die Druckqualität auf 200x100 runter. ;)
Habe die Druckereinstellung so eingestellt. Leider ohne erfolg. Weder von Voip zu Voip ( Fritzbox zu Fritzbox noch über Voip nach Festnetz Fax. Verbindung bricht nach ein paar Sekunden ab und bringt die Fehlermedlung 1313 - Übertragungsmodus nicht unterstützt. Capi Funktioniert, die Fritzbox in FF bei den Eisntellungen ist Markiert. Also kein Analog noch ISDN. Alles richtig eingestellt. Hat einer noch ne andere Lösung??
 
Habe die Druckereinstellung so eingestellt. Leider ohne erfolg. Weder von Voip zu Voip ( Fritzbox zu Fritzbox noch über Voip nach Festnetz Fax. Verbindung bricht nach ein paar Sekunden ab und bringt die Fehlermedlung 1313 - Übertragungsmodus nicht unterstützt. Capi Funktioniert, die Fritzbox in FF bei den Eisntellungen ist Markiert. Also kein Analog noch ISDN. Alles richtig eingestellt. Hat einer noch ne andere Lösung??
Habe jetzt den Fehler heruasgefunden. Nach über 8 Stunden Probieren, jetzt geht alles einwandfrei! Ich hatte einen Haken drin bei FritzMini obwohl ich dieses Telefon von AVM nicht benutze. Deshalb habe ich auch nur eine Beta Version von AVM 29.04.58-1183.. bekommen speziell für Funktionen für das Fritz Mini Telefon von AVM. Einfach bei Wlan Einstellungen den haken raus bei Fritz Mini und anschließend auf übernehmen drücken und warten, bis die Info Leuchte an der Fritzbox aufhört zu blinken. Erneut die Fritzbox Oberfläche aufrufen und die Neueste Version Update 29.04.59 aufspielen. Danach funktionert dies! Ach ja, noch etwas Wenn man bei den Druckereinstellung die 200x200 wie bei doc456 schon erwähnt eingestellt hat, dann bricht das Fax tatsächlich auch ab! Also die Einstellungen wie oben bei Doc456 beschrieben auf 200x100 runter drehen, dann müsste es klappen. Trotzdem danke im Voraus!
 
Habe jetzt den Fehler heruasgefunden. Nach über 8 Stunden Probieren, jetzt geht alles einwandfrei! Ich hatte einen Haken drin bei FritzMini obwohl ich dieses Telefon von AVM nicht benutze. Deshalb habe ich auch nur eine Beta Version von AVM 29.04.58-1183.. bekommen speziell für Funktionen für das Fritz Mini Telefon von AVM. Einfach bei Wlan Einstellungen den haken raus bei Fritz Mini und anschließend auf übernehmen drücken und warten, bis die Info Leuchte an der Fritzbox aufhört zu blinken. Erneut die Fritzbox Oberfläche aufrufen und die Neueste Version Update 29.04.59 aufspielen. Danach funktionert dies! Ach ja, noch etwas Wenn man bei den Druckereinstellung die 200x200 wie bei doc456 schon erwähnt eingestellt hat, dann bricht das Fax tatsächlich auch ab! Also die Einstellungen wie oben bei Doc456 beschrieben auf 200x100 runter drehen, dann müsste es klappen. Trotzdem danke im Voraus!

Unglaublich aber wahr. Du hast recht. Du hast das Problem geknackt. So funktioniert es.
Komisch nur, dass ich das Faxprogramm vorher schonmal problemlos am laufen hatte. Muss sich also bei einer der letzten Updates eingestellt haben.
Vielen Dank aber für dich.:)
Beste Grüße
IT_Spaulding
 
Hmmm... das wäre absolut neu, das es an der Mini-Einstellung liegen sollte, aber möglich ist ja mittlerweile alles! ;)
 
Vielen Dank! Mann kann nicht mehr als ausprobieren, kostet allerdings sehr viel Zeit und Nerven. Aber dafür gibt es ja dieses Forum, damit nicht jeder so viel Zeit am PC verbringen muss und sich hier hilfe holen kann.

Nicht verzagen 7050-7170 Fragen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.