DSL 16000 nur noch 1000

il__diavolo

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe Probleme mit meiner DSL Leitung
Habe eine Fritz Box 7050 mit Aktueller Firmware-Version: 14.04.33 die seit 3 Jahren einwandfrei läuft, aber seit kurzem ist die Leistung im Keller.

Von den 10000 kBit/s Download die ich früher erreicht habe komme ich nur noch auf 1000 -2000 kBit/s aber beim Upload komme ich auf die 1000 kBit/s

Meinen Provider 1+1 angerufen leider kein Erfolg.
Von dem Sopport am Telefon bekam ich die Antwort """ Wenn in der Fritz Box bei der Datenrate 13000 kBit/s angezeigt wird liegt der Fehler bei mir Und bei Speedtests angegebenen Leitungswerte sind nicht aussagekräftig !!! """

Bei meinem Kollegen der auch 16000 DSL hat komme ich mit meinem Splitter Fritz Box und Laptop bekomme ich auf die Leistung im Download. Die Verkabelung ist auch ok da ich am Übergabe Punkt im Keller die miese Leistung habe.

Den ganzen Kram mit Firewall Virenscanner ausstellen und TCP/IP optimieren habe ich auch schon gemacht.

Kann mir bitte helfen, die Geschwindigkeit zu erhöhen?!
Vielen Dank im voraus
 

Anhänge

  • DSL 1+1.JPG
    DSL 1+1.JPG
    71.5 KB · Aufrufe: 83
  • DSL Download.JPG
    DSL Download.JPG
    17.1 KB · Aufrufe: 56
und was kann man erkennen?
 

Anhänge

  • tracert heise.de.JPG
    tracert heise.de.JPG
    46.7 KB · Aufrufe: 87
Naja, ich habe gerade genau das gleiche.
Allerdings kamen bei mir immer schon nur 3500 etwa an, das war mir klar.
Seit kurzer Zeit sind es aber gerade mal noch 1500.
Der Support meinte, ich sollte dieses TCP Optimierungstool ausführen, es kann nur an meinem System liegen. In der FritzBox steht nämlich, dass 3456 ausgehandelt und Fix sind, daher kann es nicht an denen liegen.

Warum sollten jetzt auf einmal die Leitungen das nicht mehr hergeben, wenn es vorher super funktioniert hat. Da stimmt was anderes nicht.

Hat keiner eine Idee?
 
Hast Du das Programm ausgeführt?

Wenn ich für jedes mal wenn der Satz kommt "wenn es vorher super funktioniert hat", einen Euro kriegen würde, ich müsste nicht mehr arbeiten. ;)
 
Ja, das habe ich.
Wenn du vom Fach bist, dann lass mich nicht dumm sterben.
Warum sollte es sich denn dann ändern?

Ich habe aber jetzt herausgefunden, dass ich Downloads von FTP Servern mit der ehemaligen Geschwindigkeit auch jetzt noch durchführen kann. Nur FTP, der Rest ist grottenlahm. (Verhältnismässig)
 
Die Leistung ist immer noch miserabel nun kommen immer mehr Fehler im der Fritz Box an kann mir jemand Erklären was die zu bedeuten haben.

Besonders die HEC Errors gehen ab wie ein Zäpfchen!!!
 

Anhänge

  • 10.9.DSL20_35.JPG
    10.9.DSL20_35.JPG
    71.2 KB · Aufrufe: 53
  • 9.9.DSL HECerrors.JPG
    9.9.DSL HECerrors.JPG
    108.9 KB · Aufrufe: 44
Och, HEC/FEC-Fehler kann ich auch bieten...

Aber komischerweise ist meine Leitung äußerst stabil !
Keine DSL-Sync-Abbrüche, glasklare VoIP-Telefonie.

Fritzbox (7170!) hängt direkt neben der TAL an der Wand.
Komplettanschluß, d.h. kein Splitter mehr dran, reines DSL-Kabel (geklaut aus dem Paket einer 7270) geht von der TAL direkt in die Fritze.

Ich bin ca. 2 km vom DSLAM entfernt.

Vor der Umstellung auf komplett hat mir die Fritzbox noch eine Dämpfung von 26dB/19dB gemeldet mit 6656/640 kbit/s, jetzt 20dB/19dB mit 14635/1014 kbit/s.

Sollte man aufgrund der hohen HEC/FEC-Werte irgendetwas noch unternehmen? Oder lieber - getreu dem Motto: Never change a running system - alles so lassen wie es jetzt ist?
 

Anhänge

  • dsl1.JPG
    dsl1.JPG
    41.8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man nur eins machen, die Geschwindigkeit drosseln. Solange man aber keine Abbrüche oder andere Probleme hat, würde ich es so lassen.
 
Also werde ich erstmal warten und irgendwann vielleicht den Regler in Richtung "Sicher" schieben ...;)
 
Jupp.
Was ich an dem Regler nicht mag ist, das der Downloadbereich bearbeitet wird, aber der Uploadbereich erst in der letzten Option, also auf "Sicher". AVM mal angeschrieben das man das trennen sollte. Mal sehen ob das irgendwann kommt. Deswegen habe ich mir eine Laborversion rausgezogen. Dort kann man es manuell bearbeiten.
 
Habe auch versucht den Trace durchzuführen, allerdings schließt sich das Fenster (unter Vista) nach beendigung ständig selbst, sodas es nicht möglich ist, die Informationen genauer zu betrachten. Was mache ich falsch?
 
Hi, ich hatte absolut das gleiche Problem wie Du. Mir hat folgender Thread sehr geholfen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=103694
Ich habe den unter 5. genannten TCP-optimizer runtergeladen und angewendet, seitdem funktionierts wieder bestens. Ich würde mich freuen, wenn Dir das mehr nützen würde als die bisherigen Antworten.
 
Als nichtssagenden Speedtest würde ich lieber die T-Online 6.0 hier runterladen.
Ich komm immer so auf 1,4 MByte/s
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    28.6 KB · Aufrufe: 43

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.