Fritz!Box Monitor 1.02.00 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, ich versteh Dich nicht. :noidea:

Bei mir ist der FB-Monitor auf dem PC installiert, dort kann ich auch die FRITZBoxMonitor.ini verändern und dort kann ich auch das Programm FB-Monitor deinstallieren und installieren.
 
Korrekt, der FritzBoxMonitor ist nicht auf der Box sondern auf dem PC installiert. Der Code #96*5* muss eingegeben werden, um mit dem Programm auf die Daten Fritzbox zugreifen zu können.
 
Sorry, ich habe jetzt die Thrieds verwechselt, :doof:, da ich parallel auch noch mit JFritz experimentiere und ich da aber auch Probleme habe. Es gibt aber auch einen internen, den braucht man bei JFritz.:oops:
 
Wir sind doch Menschen, da passieren nun mal Fehler! Also Kopf hoch! ;) Aber versuch das hier mal, vllt. klappts ja.
 
:groesste: Der Import hat funktioniert. :cool:
 
Na fein, danke! :D
 
Edit frank_m24: Vollzitat deines eigenen Beitrags #124 entfernt. Lies noch mal die Forumregeln.

Sorry, dass ich da noch mal nachhake. Ich hab den FBM jetzt komplett deaktiviert, weil ich mit den ständigen Popups nicht arbeiten kann. Weiß zufällig jemand Eingeweihtes eine Lösung wenigstens für eines der geschilderten Probleme? Oder sollte ich die Fragen in ein anderes Thema verschieben? (Ich bin noch nicht so lange dabei und kenne die Forumsregeln nicht so.)

Merci vielmals und Grusz
Holger
 
Hallo Holger,

ich bin mir nicht sicher, obs was bringt, aber in der Hilfe des FBMonitor steht folgendes:
Der Statusmonitor soll auf dem Bildschirm immer im Vordergrund stehen

Sie können den Statusmonitor so einstellen, dass er immer im Vordergrund des Bildschirms angezeigt wird. Der Statusmonitor ist dann immer sichtbar. Nutzen Sie für diese Einstellung die Schaltfläche im Statusmonitor.
Ich nehme an, wenn der Statusmonitor immer im Vordergrund ist, klaut er Dir vllt. nicht mehr den Fokus. Möchtest Du es mal ausprobieren?

Edit:

Rechtsklick auf FBMonitor im Systray > Statusmonitor = Der Fokus bleibt bei Dir und *freu*!
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank_m24
Ups. Tschuldigung :oops:

@Bibie
Rechtsklick auf FBMonitor im Systray > Statusmonitor = Der Fokus bleibt bei Dir und *freu*!
Merci vielmals, Bibie. Ich probier das morgen gleich mal aus (so mitten in der Nacht telefonier ich immer so wenig)
Grusz
Holger
 
@ caseelse,

ja klar, ist ja schon ganz schön spät. ;) Also, ich habe es mal probiert, es funktioniert! Dabei kannst Du noch überlegen, ob Du den Statusmonitor immer im Vordergrund oder immer im Hintergrund haben möchtest (der Schalter liegt im Statusmonitor oben links). Viel Spaß :D
 
Also, ich habe es mal probiert, es funktioniert! Dabei kannst Du noch überlegen, ob Du den Statusmonitor immer im Vordergrund oder immer im Hintergrund haben möchtest (der Schalter liegt im Statusmonitor oben links). Viel Spaß :D
Vielen Dank noch mal, Bibie :). Ich hab jetzt auch noch ein wenig rumexperimentiert:

Das Problem, wenn man den FBM ständig im Vordergrund anzeigen lässt, ist halt, dass er 1. in der Taskleiste aufgelistet wird (und das würde ich lieber vermeiden, weil ich ohnehin schon immer so viele Programme gleichzeitig laufen haben muss) und 2. ständig einen Teil des Bildschirms verdeckt (ich habe zwar einen großen Bildschirm, aber den brauche ich auch).
Im Hintergrund bringt er mir dagegen wenig wegen der oben schon erwähnten vielen offenen Fenster.

OK, ich bin vielleicht auch ein wenig zwanghaft, aber am liebsten hätte ich, wenn sich die Statusmeldungen des FBM wie bei anderen Programmen (z. B. beim FB Startcenter oder bei MS Outlook, wenn eine Mail reinkommt) verhalten würden. D. h. einmal kurz aufpoppen und die Informationen anzeigen, ohne dabei die Arbeit zu beeinträchtigen. Und dann möchte ich einstellen können, welche Ereignisse angezeigt werden und welche nicht.

Vielleicht zum Hintergrund: Ich arbeite relativ oft mit Musik über Ohrhörer, und unser privates Telefon hat, im Gegensatz zur geschäftlichen Leitung, keine Klingeltöne, die laut bzw. aufdringlich genug sind, um sich da durchzusetzen. Und wenn der Rest der Familie ausgeflogen ist, hätte ich halt gerne eine visuelle Mitteilung, wenn auf der privaten Leitung ein Gespräch reinkommt.

Gut, ist jetzt auch kein Drama, wenn das nicht geht. Wäre bloß einfach nett gewesen :phone:

Jedenfalls herzlichen Dank für alle Hilfsversuche :D
Grusz aus dem Donaukeller
Holger
 
Schade! Hmm, Du könntest Dein Problem den Leuten von AVM schildern, vllt. können sie ja Änderungsoptionen in den FBM einbauen.:)
 
einmal kurz aufpoppen und die Informationen anzeigen, ohne dabei die Arbeit zu beeinträchtigen.
Genau deshalb bin ich auf JFritz umgestiegen, das Fenster hat doch extrem genervt. JFritz zeigt die Info (wahlweise) als Tray-Icon...
 
Hallo Hans Juergen,
JFritz zeigt die Info (wahlweise) als Tray-Icon...
Danke für den Tipp. Ich hab JFritz mal ausprobiert, fand das Programm aber zu überfrachtet für meinen bescheidenen Bedarf (und ich hatte jetzt auch keine Muße wieder rumzutüfteln, wie ich die Rückwärtssuche deaktivieren kann).

Hallo Bibie,
Du könntest Dein Problem den Leuten von AVM schildern, vllt. können sie ja Änderungsoptionen in den FBM einbauen
Das finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Nur trau ich mich nicht :-|, weil doch überall so vehement drauf hingewiesen wird, dass der FBM supportfrei ist. Ich hätte halt gehofft, dass hier von der AVM-Mannschaft jemand mitliest und vielleicht eine Insider-Idee hat.

Wie gesagt, ist ja nicht schlimm. Nur ein "nice to have", kein "must have". :grin:

Merci noch mal und viele Grüße
Holger
 
Hallo caseelse,

trau' Dich ruhig, sie reißen Dir nicht gleich den Kopf ab!:cool:

Die Leute von AVM nehmen es als Verbesserungsvorschlag auf und leiten es an die Entwicklungsabteilung weiter. Ich denke, wenn mehrere Leute sich das Gleiche "wünschen", werden sie es vllt. mit einbauen. Kannst es ja als Supergute Idee verpacken und nicht als Supportanfrage. ;)

Edit:

Ich habe mir schon öfter etwas bei AVM gewünscht, jedenfalls haben sie mir mitgeteilt, daß sie es als Verbesserungsvorschlag an die entsprechenden Stellen weiterleiten. Z.B. hier und hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
auf meine Mail mit den superguten Ideen ;) kam vorhin folgender (vermutlich) Textbaustein von AVM:
vielen Dank für Ihre konstruktiven Verbesserungsvorschläge. Ich habe sie an den dafür zuständigen Produktmanager in unserem Haus weitergeleitet.
Immerhin, man darf weiter hoffen :D
Grusz
Holger
 
Hallöle,

mal noch zur Sache mit der Anrufliste automatisch aktualisieren. Da das ja derzeit nur bei geöffnetem FBM-Programmfenster geht habe ich mir in der ini unter [StartProg] folgendes eingetragen:
Code:
StartDisconnect="C:\Program Files\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe" -refresh

Damit wird nach jedem Anruf die Anrufliste aktualisiert.

Gruß,
GEG

@DaJetzi: Danke noch mal für den Tip mit dem Resource Hacker!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.