Modifikationen der Fritzbox-Weboberfläche

@chklump:
das ganze verzeichnis zu kopieren ist sicherlich nicht die elegante lösung. ich würde einfach die ganze login-seite durch eigene ersetzen oder die ganze startseite. auf dieser geänderten seite sind dann links zu deinen cgi's. wie groß sind denn diese? kann doch nicht sein, dass der speicher dafür nicht ausreicht?! wenn es allerdings doch zu groß ist, dann muss eine nas-festplatte angeschloßen werden-

@thiesy:
schöne lösung, ich dachte allerdings an verändern des kompletten layouts aller original-konfigurationsseiten, z.b. hintergrundfarbe vom menü, textfarbe oder änliches.
im übrigen würde ich deine zeile
Code:
sleep 5
durch diese ersetzen:
Code:
while !([ -f /var/media/ftp/Partition-0-3/fw_header9802.gif ]); do sleep 5; done
ist sicherer, wenn mal die box mehr zeit zum mounten braucht und ist auch sehr nutzlich im falle, wenn man Partition-0-3 später anschließt ;)
 
wenn dir meine lösung für deine seite gefällt, kann ich dir meine startseite hier posten
Hallo radislav, ich finde Deinen Ansatz die FB-Oberfläche zu verändern/erweitern interessant, insbesondere auch, weil man bei aktuellen Boxen mit https ja auch von aussen sicher an die Oberfläche kommt. Statt mount nutze ich bei meiner 7170 einfach den ungenutzen Link /usr/www/html/html/lcr.html -> /var/lcr.html um in meine Seiten einzusteigen. Schön wäre es allerdings im Fritzbox Startmenü einen Button darauf zu haben - so wie in deinem Beispiel - leider reichen meine bescheidenen HTML-Kenntnisse dafür nicht aus. Kannst Du hier bitte mal beschreiben, wie man einen solchen Button einfügt, bzw. den Code Deiner modifizierten Startseite zur Verfügung stellen? (Evtl. auch so, das man den Unterschied zum Original erkennt...).

Gruss, Reiner
 
hallo radislav,
das sleep5 trennt nur das laden der Programme, und das laden der veränderten Seiten.
Soll die Anmeldeseite nachher so aussehen?
Ich geb bescheid, wenn ich weiß, was ich da gemacht habe.
Die Schrift: Willkommen.... muss man noch ein bisschen auseinanderziehen. Sonst bekommt man schlechte Augen.
MfG thiesy
 

Anhänge

  • fritzbox farbe.jpg
    fritzbox farbe.jpg
    89.9 KB · Aufrufe: 160
@rusmueller:
ich würde es einfach mit einem link realisieren, weil es mit botton etwas schwiriger ist:
Code:
<a href="lcr.html"><p>Name meiner Seite</p></a>
bei href= gibt nam den link zur seite an. so funktioniert es nur dann, wenn die seite im gleichen verzeichnis liegt. anderfalls muss man folgendes schreiben:
href="html/lcr.html" - wenn die datei im verzeichnis "html" ist
href="../lcr.html" - wenn die datei im verzeichnis oberhalb des aktuellen ist
kombinationen sind natürlich möglich: href="../../test/lcr.html": 2 verzeichnisse hoch und ins verzeichnis "test" hinein

so, jetzt aber etwas schönere lösung:
Code:
<table>
   <td style="width: 180px;">
      <div class="rund-links gelb"></div>
      <div class="rund-rechts gelb" style="width:160px;">
      <a href="lcr.html">
      <p>LCR-Seite</p>
      </a>
      </div>
   </td>
</table>
hiermit bekommt man den link genau so, wie "einstellungen" und "startmenü" auf der eingelogten seite. (oder wie "arbeitslohn" und "webtrannsmission intern" auf meiner homepage: siehe signatur - link "modifizierte benutzeroberfläche")

noch ein kleiner hinweis: diese 2 vorschläge sind ungetestet, daher nur als anhaltspunkt zu verwenden. wenns nicht klappen sollte, einfach das problem noch mal posten!

@thiesy: ok, versuch aber deine veränderungen allgemeingültig zu machen,d.h. die farbe, die willkommensschrift usw können geändert werden: veilleicht will ja einer wasweisich ne pinkfarbige schrift auf nem grünen hintergrund ;)

@all:
soll ich die veränderungen des menü (wie in screenschot meiner homepage) näher beschreiben(im ersten beitrag, natürlich)?

gruß
 
Moin Leute

sagt mal wird das hier ein Projekt für Fritzbox HTML und co wie das mal mit orange Box war?
Das wäre ja nicht schlecht.
 
sagt mal wird das hier ein Projekt für Fritzbox HTML und co wie das mal mit orange Box war?
Das wäre ja nicht schlecht.
hi! genau dies hatte ich mit der eröffnung dieses themas vor. wenn also die leute daran interessiert sind, dann versuchen wir hiermit ab heute eine alternative zu orangebox zu entwickeln.
 
@ Radislav

Hallo.

ich habe einen W701V erfolgreich geFr**** aktuelle FW ist: 34.04.57
Durch ein simuliertes Firmware-Update (http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/TelefonSparbuch_Telnet04.30.tar) läuft Telnet auf der Box, und ich kann mich einloggen & usw.
Muss ich wirklich noch ein FTP zugang einrichten um die Grafik FRITZPAGE/images/fw_header980.gif ändern zu können?
Und: Reicht es ferner aus, nur diese Datei "runterzuladen" abzuändern, und wieder hochlzuladen, oder muss wirklich eine anpassung in der datei debug.cfg vorgenommen werden?

Vielen Dank.

MfG Atilla.
 
@docmos:
telnet reicht aus:
du musst ledeglich deine eigene fw_header980.gif irgendwo im netz lagern, dann kannst du sie runterladen:
Code:
cd /var/tmp
wget http://deine_homepage_wo_die_datei_zu_finden_ist/fw_header980.gif
danach musst du diese mounten:
Code:
mount -o bind /var/tmp/fw_header980.gif /usr/www/html/html/de/fw_header980.gif
diese müssen auch nur dann in debug.cfg, wenn du die veränderungen nach neustart der box immer noch haben willst. sonnst musst du diese schritte nach jedem neustart der box wiederholen. auserdem muss in debug.cfg auf die verbundung gewartet werden, also noch mal für debug.cfg:
Code:
while !(ping -c 1 deine_homepage_wo_die_datei_zu_finden_ist); do sleep 5; done
cd /var/tmp
wget http://deine_homepage_wo_die_datei_zu_finden_ist/fw_header980.gif
mount -o bind /var/tmp/fw_header980.gif /usr/www/html/html/de/fw_header980.gif
allerdings setze ich mit diesem thread voraus, dass einige kenntnisse über modifikationen schon vorhanden sind, sonnst werden wir uns nicht verstehen... ich hoffe meine erklärung war ausführlich genug...

gruß
 
@ Radislav

hi,
mittlerweile (0253h) habe ich auch einen FTP zugang eingerichtet:
So bin ich vorgegangen nach dem Login mit telnet 192.168.178.1 :

cd /var/tmp
wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd.conf
wget http://www.tecchannel.de/download/fritz.box/bftpd
chmod +x bftpd
./bftpd -d -c /var/tmp/bftpd.conf
echo "docmos:XXXXXXXXXXXXXX:0:0:root:/:null" >> /var/tmp/passwd

(habe einfach Step-by-Step abgearbeitet wie hier beschrieben http://www.tecchannel.de/link.cfm?type=article&pk=432803, da ich BEDAUERLiCHERWEISE nur über minimale Linux Kenntnisse verfüge ...)

Allerdings habe ich den FTP server noch nicht permanent eingefügt.
der einzige befehl zur Permanenten veränderung war:

#!/bin/sh
cat > /var/flash/debug.cfg << 'EOF'
#!/bin/sh
#>>TELNET
if [ "$(busybox | grep -c ' telnetd,')" = "1" ];then
/bin/busybox telnetd -l /sbin/ar7login
else
{
while !(ping -c 1 lcr.telefonsparbuch.de); do sleep 5; done
wget -qO /var/utelnetd http://lcr.telefonsparbuch.de/software/fritzbox/utelnetd
# Ohne Kennwort-Abfrage
# echo "root::0:0:root:/var/tmp:/bin/sh" > /etc/passwd
# chmod +x /var/utelnetd
# /var/utelnetd -d -l /bin/sh
# Mit Kennwort-Abfrage
chmod +x /var/utelnetd
/var/utelnetd -d -l /sbin/ar7login
} &
fi
#<<TELNET
EOF
exit 1


Alles funktioniert, TotalCommander 7.03, passiv mode, die datei fw_header980.gif habe ich bearbeitet, und auch zumindestens *temporär* wie thiesy es beschrieben hat zunächst auf /var/tmp/ kopiert mit TC, dann mit mount -o bind /var/tmp/fw_header980.gif usr/www/html/html/de/images/fw_header980.gif eingebunden.

Hat geklappt!

Meine Frage an Dich:
Wie kann ich die Datei auch nach einem reboot behalten?
Muss ich wirklich per debug.cfg (wo genau ist diese Datei?) jedesmal die geänderte Datei aus dem Internet nachladen (SpeedPort hat ja kein USB!)
habe mir schon auf bPlaced einen Account erstellt. Und: wie UNMOUNTE ich richtig? nach eingabe von umount /usr/www/html/html/de/images/fw_header980.gif war das Bild immernoch das modifizierte Bild. ...
Das gleiche gilt natürlich auch für den FTP server. Muss man das wirklich immer *nachladen* ???

Vielen Dank für Deine Mühe & Antwort

lg, gut n8, Atilla
 

Anhänge

  • Fritz_mod.jpg
    Fritz_mod.jpg
    82.9 KB · Aufrufe: 160
Meine Frage an Dich:
Wie kann ich die Datei auch nach einem reboot behalten?
Muss ich wirklich per debug.cfg (wo genau ist diese Datei?) jedesmal die geänderte Datei aus dem Internet nachladen (SpeedPort hat ja kein USB!)
habe mir schon auf bPlaced einen Account erstellt. Und: wie UNMOUNTE ich richtig? nach eingabe von umount /usr/www/html/html/de/images/fw_header980.gif war das Bild immernoch das modifizierte Bild. ...
Das gleiche gilt natürlich auch für den FTP server. Muss man das wirklich immer *nachladen* ???
hoi.
nach dem reboot geht's nur durch /var/flash/debug.cfg wie du hier vorgehst, suchst du am besten nach debug.cfg im forum - gibts ja schon beschreibungen oder kannst du natürlich die methode von techchannel benutzen. will mich hier nicht wiederholen. beachte davor den eintrag, wo ich beschrieben hab, wie vor dem mounten auf die internetverbindung warten musst, sonnst sich die änderungen zu früh.

wegen umnounten ist es prinzipiell richtig. allerdings habe ich festgestellt, dass die änderung durch mount/umount nicht sofort sichtbar sind. dies wird irgenwie am cash des brousers liegen oder wie auch immer (habe ich net rausgefunden). im übrigen macht das umount nur mit dem folgenden erneuten mount einen sinn!

gruß
 
OK dann lass es mal eine alternative zu root werden. Denn ganzen html/cgi -daten müste man doch auch so in den Flash der Box bekomme ohen das man die daten per ftp oder sonst wo holen mus?
 
OK dann lass es mal eine alternative zu root werden. Denn ganzen html/cgi -daten müste man doch auch so in den Flash der Box bekomme ohen das man die daten per ftp oder sonst wo holen mus?
ui, wäre ne feine sache... gehts überhaupt? wenn ja, bin ich hier total überfragt
 
Nartürlich gebt das entweder du packst die frimware mit ein Packer aus unt änderst die Datei und packst sie unter Linux zusammen oder du mount's die Frimware in dein System und änderst die sachen dann.

Beschreibung wie man es machen könnte wäre zb hier

Oder man macht es unter freetz sucht das rott Verzeichniss und ändert die Daten und baut das Image neu zusammen.

./root/
./make/$pkg/files/root/
 
ganzen Menüunterpunkt hinzufügen

Hi,

ich möchte einen ganzen Menüunterpunkt hinzufügen.
So wie das radislav hier
attachment.php
schon gemacht hat:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=163300
...
auf der vorhandenen startseite ein neues link hinzufügen (beim mir auf der homepage sind es viele unter den vorhandenen "startmenü" und "einstellungen" --> siehe meine signatur). das beste daran ist, dass dieser link dahin führt, wohin du auch immer willst. wenn also der speicherplatz in der 7050 nicht ausreicht, kannst du die größere dateien im netz ablagern
...

In welcher oder welchen Dateien habt ihr dafür was ändern müssen?
[Teil-Gelösst:]
Den Menuepunkt habe ich eingebaut.
...
Statt mount nutze ich bei meiner 7170 einfach den ungenutzen Link /usr/www/html/html/lcr.html -> /var/lcr.html um in meine Seiten einzusteigen.
Gruss, Reiner
...
Wie meinst du das?

Jetzt fehlt noch die Seite. Wo baue ich die ein?
Oder wie hole ich mir den Style von AVM für die Seite in meine Seite?
Welche Seite kann ich da klonen und dann verändern?

...
Schön wäre es allerdings im Fritzbox Startmenü einen Button darauf zu haben - so wie in deinem Beispiel -
...
Gruss, Reiner
Das ist kein Problem gewessen.

Wäre es möglich die geänderten Dateien oder das ganze Projekt zu bekommen?
Um es an meine Anforderungen anpassen zu können.

Ich möchte es gern auch dauerhaft in der Box speichern.
Wie hat ihr das gelößt?
Welche Wege würdet ihr nicht gehen?

Gruß.
 

Anhänge

  • FritzBox Menu Erweiterung 02.jpg
    FritzBox Menu Erweiterung 02.jpg
    15.1 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
ersmal freue ich mich darauf, dass es jemanden doch interessiert!

weiter @WLAN-VoIP-Fan:
zu deiner frage muss ich annehmen, dass du mir fb 7170 arbeitest und mit aktueller firmware. lies auf jedem fall nochmal den ersten beitgag, falls noch nicht gemacht. wenn das der fall ist:..
In welcher oder welchen Dateien habt ihr dafür was ändern müssen?
ich kann nur meinen ersten beitrag hier in diesem thread zitieren:
menü
- unterhalb des willkommen-bildes: $FRITZPAGE/menus/menu2.html
wobei FRITZPAGE='/usr/www/html/html/de'
Jetzt fehlt noch die Seite. Wo baue ich die ein?
Oder wie hole ich mir den Style von AVM für die Seite in meine Seite?
Welche Seite kann ich da klonen und dann verändern?
da hilft u.a. der ftp server (falls noch nicht gemacht forum durchsuchen)
man muss erstens die originale per ftp holen. dann muss man den entsprechenden file verändern, also in unserem beispiel ist es /usr/www/html/html/de/menus/menu2.html
wie du sie mountest steht wieder im ersten beitrag:)
Wäre es möglich die geänderten Dateien oder das ganze Projekt zu bekommen?
Um es an meine Anforderungen anpassen zu können.
aber sicher: ich bin ein fan von freeware! gib mir allerdings ein bischen zeit: ich werde das auf meine homepage veröffentlichen, was ich eigentlich schon lange machen wollte
Ich möchte es gern auch dauerhaft in der Box speichern.
Wie hat ihr das gelößt?
Welche Wege würdet ihr nicht gehen?
das sind mir zu viele fragen auf einmal und dazu noch viel zu allgemein! machen wir besser langsam.....

so..... ich würde sagen, dass du mir genauer beschreibst, am besten mit einem bild (in paint oder so, muss nichts professionelles sein), was du genau haben willst, dann sehen wir weiter!

ich hoffe, ich hab keine frage verpasst, uiiiiii, waren des viele frage :rolleyes:

gruß
 
Hi,

danke für die Antwort! :)

So was habe ich bis jetzt gemacht?

A.) ich habe die Datei
./usr/www/all/html/de/menus/menu2.html
um folgendes geändert:
Original:
Code:
<table style="width:730px;table-layout:fixed;margin-bottom:3px;">
  <td style="width:180px;">
    <div class="rund-links blau"></div>
    <div class="rund-rechts blau" style="width:160px;">
      <a href="javascript:OnOverview()">
        <p><? echo `$var:TextTitleStatus` ?></p>
      </a>
    </div>
  </td>
  <td style="width: 180px;">
    <div class="rund-links gelb"></div>
    <div class="rund-rechts gelb" style="width:160px;">
      <a href="javascript:OnSetting()">
        <p><? echo `$var:TextTitleKonfig` ?></p>
      </a>
    </div>
  </td>
Ergänzt um:
Code:
 [COLOR=SeaGreen]<td style="width: 240px;">
      <div class="rund-links gelb"></div>
      <div class="rund-rechts gelb" style="width:220px;">[/COLOR]
        [COLOR=Red]<a href="lcr.html">[/COLOR]
          [COLOR=SeaGreen]<p><? echo `Neue Menu` ?></p>
        </a>
      </div>
    </td>[/COLOR]
Neue Seite:
Code:
<table style="width:730px;table-layout:fixed;margin-bottom:3px;">
  <td style="width:180px;">
    <div class="rund-links blau"></div>
    <div class="rund-rechts blau" style="width:160px;">
      <a href="javascript:OnOverview()">
        <p><? echo `$var:TextTitleStatus` ?></p>
      </a>
    </div>
  </td>
  <td style="width: 180px;">
    <div class="rund-links gelb"></div>
    <div class="rund-rechts gelb" style="width:160px;">
      <a href="javascript:OnSetting()">
        <p><? echo `$var:TextTitleKonfig` ?></p>
      </a>
    </div>
  </td>
 [COLOR=SeaGreen]<td style="width: 240px;">
     <div class="rund-links gelb"></div>
     <div class="rund-rechts gelb" style="width:220px;">[/COLOR]
       [COLOR=Red]<a href="lcr.html">[/COLOR]
         [COLOR=SeaGreen]<p><? echo `Neue Menu` ?></p>
       </a>
     </div>
   </td>[/COLOR]
Und dann in dem Ordner
/var/tmp/www-zusatz/menu2.html
auf der FRITZ!Box 7170 abgelegt und mit
Code:
[B]mount -o bind /var/tmp/www-zusatz/menu2.html /usr/www/all/html/de/menus/menu2.html[/B]
"über"-mountet.

ERGEBNISS:

Nur das mit dem <a href="lcr.html"> funktioniert noch nicht.


B.) jetzt fehlt mir noch der Inhalt zu der neuen Seite:

Sprich ich muß eine Original-Datei des AVM-WebGui mir von der FRITZ!Box 7170 auf meinen PC kopiern. Und zwar eine die am besten nicht viel Inhalt hat. Und keine Menüdatei ist. Also eine Statusanzeige. Zum Beispiel die WLAN-Seite oder so. Diese Dateien kopiere ich zwar nicht mit dem FTP-Server auf meinen PC sondern per SSH aber das Ziel ist das selbe. :)

Dort alles raus hauen was ich nicht brauche. Sprich eigentlcih fast alles ausser dem Design. Falls das Desing überhaupt in der Datei mit drin steht und nicht rein über css oder anderes Dateien erfolgt.

Dann muß ich meinen Code rein schreiben.
Als Anhfang reicht mir als Muster "Hallo Welt:) " zu.

ERGEBNISS: NOCH OFFEN



C.)
Später soll dann auf dieser Seite dynamische Inforamtionen angezeigt werden, die aus sich ständig ändernden Dateien auf der FRITZ!Box 7170 geholt werden.

ERGEBNISS: NOCH OFFEN



D.)
Jetzt muß natürlich die neue Datei wieder auf die FRITZ!Box 7170 hochgeladen werden und gespeichert. Später sollen alle geänderten Dateien vor dem Kompilieren der Freetz-FrimeWare mit ins Image rein.
Bis dahin muß ein Übergangsweg her.
Also Dateien entweder auf einem USB-Stick ablegen oder auf /tmp der FRITZ!Box. Was bei /tmp den Nachteil hat das es nicht Reboot-Resistend ist. Also nach einem Reboot wieder gelöscht wäre.
Das führt aber zu der nächsten Frage:
Wie bekomme ich die zusätzliche Datei in den www-Ordner der FRTZ!Box 7170 rein?
So weit mir bekannt ist gibte es keinen Befehehl oder Möglichkeit des "hinzu"-mounten von Dateien oder Verzeichnissen zu bestehenden Dateien oder in ein bestehendes Verzeichnis. ODER?
Oder geht das nur nicht weil das www-Verzeichniss der FRITZ!Box 7170 nicht schreibfähig ist?

Also bleiben ja nicht viele andere Weg übrig oder?
Ein Weg wäre den kompletten www-Ordner auf den USB-Stick (der an der FRITZ!Box hängt) zu kopiern. Dort den ganzen Inhalt sammt den neunen Dateien zu hinterlegen und den kopierten www-Ordner mit dem Original-Verzeichnis www auf der FRITZ!Box 7170 zu übermonten.

Gruß. :)
 

Anhänge

  • FRITZ!Box 7170 Neue Menu.jpg
    FRITZ!Box 7170 Neue Menu.jpg
    44.5 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen zu testzwecken das komplette www-Verzeichnis auf nen stick zu kopieren und mit nem bind zu übermounten, das ist persitent und zu testen am einfachsten.
 
Beispiel: Oberfläche für SIS-PM Schalter erweitern (Änderungen based on 7270, Firmware 54.04.67)
Nur das mit dem <a href="lcr.html"> funktioniert noch nicht.
Hallo,
ich denke der "lcr.html-Trick" eignet sich insbesondere, wenn man komplett eigene Seiten zur Verfügung stellen will. Hat man z.B. seine Homepage auf einem USB-Stick, kann man diese mit einem einfachen Link sichtbar machen:
Code:
ln -s /var/media/ftp/myStick/myHomepage /var/lcr.html
Deine Änderung im menu2.html sieht schon gut auch, der richtige Link wäre dann z.B.: href="../html/lcr.html/index.html".

Will man eine Seite im Stil der Fritzbox ergänzen, ist es (nach meiner bisherigen Erkenntniss, und ich bin nicht der html/javascript-Experte!!!) sinnvoll unter html/de zu bleiben. Ich habe bei mir das html/de/tools-Verzeichniss als leer befunden und "mißbraucht". Ich hänge mal mein aktuelles Projekt an, das ergänzt eine Seite um eine SIS-PM Steckdosenleiste zu schalten. Dazu habe ich menu2.html um den neuen Link (jslGoTo('tools','sispm')) und ein eigenes Menu (menu2_sispm.html) ergänzt. Um dann tatsächlich zu schalten brauchte ich noch ein cgi-script, dafür habe ich einfach ein bestehendes (system_status - wofür braucht man das?) überladen, (das Original geht jetzt nicht mehr, bis ich rausbekommen habe, wie ich das Original aus dem Überladenen aufrufe...). Das Ganze ist experimental und funktioniert nur eingeschränkt und ohne eine SIS-PM Steckdosenleiste (läuft nur an 7270 und 3050/70) und tut sich auch nicht viel. Aber es zeigt immerhin wie ich's gemacht habe. Also, ./start verstehen und - auf eigenes Risiko - starten.
Gruss, Reiner
P.S.: Über gefundene Fehler in den Scripten würde ich mich freuen, mit HTML/Javascript/CGI beschäftige ich mich erst seit kurzen...
 

Anhänge

  • homecontrol.zip
    45.3 KB · Aufrufe: 49
  • Homecontrol.JPG
    Homecontrol.JPG
    41.4 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir empfehlen zu testzwecken das komplette www-Verzeichnis auf nen stick zu kopieren und mit nem bind zu übermounten, das ist persitent und zu testen am einfachsten.
würde ich nicht machen, sondern direkt die richtigen dateien per ssh oder telnet mounten. falls hier was schief läuft, kann man sie wieder neu mounten oder die box einfach neu starten.

@WLAN-VoIP-Fan
zu B.) für die testzwecke reicht nur eine textdatei mit dem inhalt "hello, wolrd!"
zu D.) ersmal empfehle ich, alles per hand nur für eine session zu schafen, dann könnte man über permanente einbindung nachdenken

jetzt aber allgemein: den aufbau der original oberfläche finde ich sehr umständlich und einfach zum kotzen. was hälst du eigentlich bei deiner doch ehe umständlichen aufgabe von einer komplett neuen seite, die einfach die daten aus dem original holt. meiner meinung nach wäre des eher für dich geignet.:meinemei:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge