Nach Tarifwechsel....kein DSL Sync mehr

-iceman-

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey leute......ich bin am verzweifeln.
Ich hatte bis vor kurzem 2 Jahre lang 1&1 Tarif mit ner 6 Mbit Leitung. Festnetz hatte ich bei der Telekom.
Seit dem 19.1.2009 habe ich den komplett Anschluss bei 1&1. Spar ich mir den Telekom Anschluss.
So....Telekom is weg und siehe da....kein Internet mehr. Habe drei verschiede Fritz.Boxen getestet...überall das gleiche. Die DSL Sync blinkt ständig. Es liegt kein DSL an.
Störungshotline arbeitet auch schön schnell:motz:

Kann nicht sein 1 Woche kein Inet unjd Telefon. Hab ich die möglichkeit einer Kündigung von dem Vertag?
 
Hast Du die Störung 1und1 gemeldet?
Kündigen ist so eine Sache. Besser nicht.
Was man machen könnte, Einschreiben mit Rückschein und 14 Tage Frist setzen, den Fehler zu beheben.

Zur Sicherheit sollten alle Fehlerquellen in Deiner Installation ausgeschlossen werden.
 
Ja Störung is bekannt. Die wollten sich drum kümmern. Naja....bis heute aber nix.
Alles richtig angeschlossen. Es lief ja 2 Jahre ohne Probleme. Außerdem wurde der Anschluss am 19.1 geschaltet. Am 22.1. ging es nicht mehr. Also 3tage lief es ja. Internet ging und Telefon auch.

Grrrrr.....
 
Da musst du dran bleiben und nochmal nachhaken und Fristen setzen. Am besten per Einschreiben und mit Kündigung bei Nichterfüllung des Vertrages drohen.
 
Ja ok......dann mach ich das mal mit dem Einschreiben.
Kann aber echt nicht sein.
Am liebsten will ich da weg.
 
Immer nur wegrennen ist auch keine Lösung ;)

Es lief ja 2 Jahre ohne Probleme. Außerdem wurde der Anschluss am 19.1 geschaltet. Am 22.1. ging es nicht mehr.

Schon mal komplett ALLE Kabelverbindungen geprüft?? Mit alle, meine ich auch in der Telefondose und die Hausverkabelung. Bei einem Bekannten war auch IN der Dose ein Kontakt verbogen und ein ähnliches Szenario...
 
Gibt es evtl. noch andere Telefondosen im Haus bzw. in der Wohnung !?
Die Komplettanschlüsse können da anders drauf reagieren.
Bei einem Kunden hatte ich das gleiche Problem nach der Umstellung auf Komplett.
Hier war im Haus eine Telefondose im 1. Stock mit Wechselschalter !

In einem anderen Fall (Umzug) war es ein Problem im Verteilerkasten.
Die T-COM hatte 3 Wochen gebraucht um den Fehler zu finden.
Weil Sie es zuerst immer auf 1und1 und dann auf die FritzBox geschoben haben.
 
Hey Leute
Erst mal danke für eure hilfe. :p Seit gestern also dem 5.2 2009 hab ich wieder Internet.
Fast 2 Wochen hat es gedauert.:mad: Die Telekom hat wohl irgendwas gemacht. War ein Techniker wohl draussen laut 1&1. Aber nicht bei mir @ home.

Aber.....mein DSL is langsamer. Ich hatte vorher ca. 3500 Leitung. Jetzt laut Fritz Box nur 2300er Leitung.

Kann doch wohl nicht war sein . Hab den 6000 Tarif. Das Seltsame....bevor das Internet weg war...genau 3 tage vorher hat mir die Fritz Box sogar ne 6000er Leitung angezeigt.

Wer bremst mich da aus?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    232.9 KB · Aufrufe: 113
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    306.6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
dein port wurde auf DSL 2000 gedrosselt. Musst bei 1und1 anrufen und sagen dass sie dir volle 6000 schalten sollen. Allerdings hätte ich mir an deiner Stelle überlegt nicht sogar die Speedoption 16000 zu nehmen, denn dann könntest du ~ DSL 12000 nutzen. Mach mal ein Bild von deinem Spektrum.
 
Aha der Port...mmhhhh.....ok

Hier is ein Bild vom Spektrum.
Was muss ich denn bei 1&1 sagen wenn ich die anrufe?
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    298.1 KB · Aufrufe: 103
Ja Ja, nachher ist man immer schlauer...:mad::mad::mad:

Ich hatte auch einen 1&1 4DSL mit Telekom ISDN. Wegen Geiz habe ich Mitte November einen Antrag auf 16.000 Komplett gestellt. Vier Tage später erfolgte der Vertragswechsel und ich hatte 16.000 R mit Erstattung eines Analoganschlusses. Zum 23.01.09 sollte die Umschaltung zu ARCOR als Partner von 1&1 erfolgen, es wurde aber eine Abschaltung!

Seit dem 23.01.09 geht nichts mehr, leider war ich zu der Zeit im Urlaub, aber ich ahnte Böses, da meine DYNDNS-Serverdienste nicht mehr erreichbar waren. Nach meiner Rückkehr kein SYNC festgestellt, am 01.02.09 per Telefon bei 1&1 gemeldet, am 04.02.09 rief mich die 1&1-Technik zurück und sagte mir, dass bei der Umschaltung es am 23.01.09 Probleme mit der Umschaltung von der Telekom zu ARCOR gab.
ACH NEE!!!!Das habe ich der Zuse am 01.02.09 am Telefon auch erzählt, aber man musste erst ausschließen, dass der Fehler nicht bei mir liegt, deshalb hat man schon mal 4 Tage verschludert, bzw. geschunden.

Meine Feststellung: Der Fehler ist 1&1 also seit dem 23.01.09 bekannt, aber arbeiten tut da wohl keiner dran, solange der Kunde zahlt!!!:confused:

Fakt ist: Heute ist der 17. Tag ohne Internet und Telefon, 1&1 kümmert sich darum und mir platzt bald der Hals. 30,- EUR Handykosten zu (Shared-Cost:spocht:) 1&1-Hotlines und alle 2 Tage gönne ich mir jetzt eine FONIC Dayflat mit EDGE-Geschwindigkeit für satte 2,50 EUR.

Mittlerweile habe ich eine Frist bis zum 14.02.09 (14 Tage nach erstem Telefonat) gesetzt und mit Kündigung gedroht und mir mal Schadensersatzansprüche offen gehalten, wozu auch immer. Ich fühl mich echt ein bißchen verkackeiert, zumal ich vorher schon andere Probleme hatte (falsche Hardware fehlerhafte Rechnugen) hatte.

Hat jemand soetwas schon mal zum Anwalt gegeben?
Kommt man aus diesen Verträgen heraus?
Hat jemand schon mal erfolgreich Kosten eingeklagt (Hotline, Erstattung Grundgebühr während Störung, pers.Zeitaufwand, Ersatzzugänge) ?


PS: Posten der Probleme ist gut für die Seele....
 
Mittlerweile habe ich eine Frist bis zum 14.02.09 (14 Tage nach erstem Telefonat) gesetzt und mit Kündigung gedroht
Das hört sich an, als wenn Du sie zurückdatiert hast und sollte das der Fall sein, dann kannst Du die Frist in den Müll werfen. Eine Fristsetzung kann nicht zurückdatiert werden! Sie gilt 14 Tage (+ 3 Tage Zustellung), ab dem Tag des Abschickens des Briefes.
 
Das hört sich an, als wenn Du sie zurückdatiert hast ...

Oh-je.... in den für mich gültigen AGBs steht:
Code:
Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn
1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form
erfolgen. Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen
Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz
versieht. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.

Okay, dann werde ich die morgen nochmal setzen. Nach meinem Verständnis ist als Schirftform auch Fax gültig, richtig? Hat 1&1 eigentlich eine Faxnummer? Habe nur eine von UI gefunden...
 
Fax würde ich lassen, da damit kein Eingang zu beweisen ist. Der OK Status reicht für den Nachweis des Zuganges nicht aus und das ist bei einer Frist wichtig. Daher würde ich es auf jeden Fall per Einschreiben machen.
 
[OT on]
Soweit ich weiß, gilt ein Fax-Sendeprotokoll sogar vor Gericht. Wenn z.B. beim Empfänger kein Papier im Fax ist, Papierstau oder Patrone leer, gilt das Fax als zugestellt.
[OT off]
 
Das ist nicht richtig. Das Gericht selbst entscheidet ob es der Sendebericht anerkannt wird oder nicht. In den meisten Fällen wird es nicht anerkannt und auf das BGH Urteil verwiesen.

Das sollte aber nicht Gegenstand der Diskussion hier sein und sweetie-pie muss sich überlegen, ob der mögliche nachfolgende Ärger nach der Frist die 3¤ wert sind. Mir wäre es das sicher nicht und würde es per Einschreiben rausschicken.
 
Das liegt wohl daran, dass keine Rechtsschutzversicherung die mehr aufnimmt!!!:lach:

Das aber nur am Rande......
 
Bei solch wichtigen Sachen grundsätzlich per Einschreiben mit Rückschein.
Das einzige Urteil in Bezug auf 1und1, das ich kenne:
http://www.frag-einen-anwalt.de/forum_topic.asp?topic_id=32320&ccheck=1
Was hat das mit dem Problem hier zu tun oder mit dem Thema Sendebericht?


Das liegt wohl daran, dass keine Rechtsschutzversicherung die mehr aufnimmt!!!:lach:
Was sollen sie mit einer Rechtsschutzversicherung, wenn die eine eigene Rechtsabteilung mit eigenen Anwälten haben?
 
Naja so doll kann die nicht sein wenn ich so mitlese was so alles an Kulanzfällen akzeptiert wird...;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,658
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.