Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Hallo zusammen,

möchte mich kurz für den Threat bedanken. Ich habe gerade erfolgreich von meiner Easybox 600 auf Fritzbox 7240 umgestellt.
Ich habe die Easybox 600 auf FW. 1.01.005 downgegradet.
Die Arcor_Config habe ich ausgelesen und wie beschrieben mit dem WinHex bearbeitet. Ich habe die Daten zwar nicht an den hier genannten Stellen gefunden (vermutlich weil es keine Easybox 400 war) über die bekannten Daten wie SIP-Proxy findet man aber auch das 8-stellige VOIP-PW.
In der Fritbox VOIP Login (Tel. Nr. mit Vorwahl), VOIP PW und Registrar (Vorwahl.sip.arcor.de) eingegeben und alles läuft auf Anhieb.

Danke nochmal!

Gruß
Markus
 
Hallo... Hilfe ich werde langsam immer verzweifelter. Ich hatte die A401, habe mir die A400 besorgt, habe dort eine alte Firmware aufgespielt, das VoIP Passwort gefunden, gejubelt vor Freude und nix war´s. Zu meiner Überraschung war es das gleiche wie im Begleitschreiben von vodafone. Und Trotzdem bringe ich die Fritzbox nicht zum laufen. Gibt es jemand der mir auf die Sprünge helfen kann? Wäre über Unterstützung wirklich sehr dankbar.

Schönes Wochenende noch...
 
bekommst du denn gar nichts zum laufen oder nur das telefon nicht??
 
Problem mit Internetanschluss nicht mit Sprachanschluss

Hallo Leute,

wie ich das sehe habt ihr alle ein Problem mit dem Voice-Over-IP. Doch ich komm gar nicht so weit. Ich komm nicht mal ins Internet.
Also ich habe eine Arcor-Easy Box A 400 und möchte auf den WLAN-Router Speedport W 920 V von T-Com wechseln. Wenn ich die Arcor Box anschliesse funktioniert Internet und Telefonie einbannfrei. Doch wenn ich versuche beim T-Com Router den Internet-Benutzername und das passende Kennwort einzugeben, sagt der mir etwa keine Verbindung oder falsche Eingabe.

Was mache ich falsch?
Der Benutzername fängt doch mit vk an und dann 10 Zahlen. Oder?
Das Kennwort besteht doch aus einer 9-stelligen Zahl? Oder?

Ich könnte natürlich wie beschrieben aus der .bin Datei den Benuternamen und Kennwort auslesen, aber ich habe sie schon zweimal bei Vodafone erfragt und auch bekommen.
Macht es also Sinn sie trotzdem auszulesen? Vodafone labbert nämlich oft scheiße:mad:

Würd mich echt auf eine Antwort freuen
Viele Grüße
 
bekommst du denn gar nichts zum laufen oder nur das telefon nicht??

@ dijon24

Hallo, das mit dem Inet klappt ohne Probleme. Nur mit dem VoIP hapert es. Ich frag mich jetzt, ob ich zu unfähig bin, die Häckchen an der richtigen Stelle bei der Fritzbox zu setzen oder ob es daran liegt, dass die Fritzbox aus einer Vertragsverlängerung von 1&1 stammt... Was ich auch super merkwürdig finde, dass ich das VoIP Passwort von vodafone in einem Begleitschreiben hatte. Die sind doch damit eher knausrig. Nun ja, mal sehen ob ich´s irgendwie noch hinkirege.

Nette Grüsse!
 
Hallo an alle in diesem Forum! Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe es irgendwie geschaft die easybox los zu werde und alles (Inet und VoIP) über die Fritzbox laufen zu lassen. Vodafone versicherte mir, dass das nie im Leben gehen würde. Eure Beiträge haben mir Mut gemacht es immer und immer wieder zu versuchen. Und es hat geklappt. Ich weiss zwar nicht genau, was es letzendlich für eine Einstellung war, die es Klappen lassen hat (trial and error), aber egal. Es läuft und ich bin glücklich. Ohne eure Hilfe hätte ich es nie geschafft. DANKE!
 
Ich hab mal an alle Vodafone DSL+VOIP-Nutzer die Frage: Nutzt Ihr für die Verbindung Fritzbox -> Telefondose das Kabel von der Easybox oder das Y-Kabel der Fritzbox?

Mit dem Fritzbox-Kabel hab ichs nicht zum Laufen bekommen. Nur mit dem lausigen der Easybox. Und da geht die Verkleidung schon ab. :(

Daher würde ich es gerne gegen ein besseres austauschen. Hab aber keinen Schimmer, welches da funktioniert.
 
@MasterHacker92
Code:
Was mache ich falsch?
Der Benutzername fängt doch mit vk an und dann 10 Zahlen. Oder?
Das Kennwort besteht doch aus einer 9-stelligen Zahl? Oder?

sicher bin ich mir nicht
aber der Benutzername solte ist zumindestens bei Arcor so mit ar anfangen
e.g. arxxxxxxxxxxx jeden fals sinds 10 Zahlen
das pass wort dazu ist meist 8 stellig mehr geht auch nicht

wie genau es bei Vodafone benutzername ist weis ich nicht kann dein das vor den Nummer vk oder vf steht

hängst du alledings an einem Telekommanschluss drann dann must da noch arcor.de/ oder so ähnlich vor den Benutzernamen
und das auslesen der backupdatei ist auch kein ding da steht nach decrypten sogar der Pre-shared Key in klartext drin man braucht nicht unbedingt nen Hexeditor das geht auch mit notepad von schortti warscheinlich auch einfacher ersichtlich ;)

um den Speedport zu konfigurieren must du auch zugang z den ATM Schnitstellen haben dann Folgendes

Protokoll PPPoE
VPI/VCI 1/32
Encapsulation LLC
QoS-Klasse UBR
PCR/SCR/MBS 4000/4000/10
IP zugewiesen durch ISP Ja
Benutzername arXXXXXXXXXX
Kennwort XXXXXXXX
Kennwort bestätigen XXXXXXX
MTU 1492

gruss Alyx
 
Mit dem Fritzbox-Kabel hab ichs nicht zum Laufen bekommen. Nur mit dem lausigen der Easybox. Und da geht die Verkleidung schon ab. :(

Daher würde ich es gerne gegen ein besseres austauschen. Hab aber keinen Schimmer, welches da funktioniert.
Ich habe auch das Kabel von der EasyBox genommen, eigentlich ist aber jedes Patchkabel* geeignet. Beim Y Kabel sollte das Ende für DSL funktionieren, mehr liegt ja nicht an. Gebraucht werden nur die beiden mittleren Adern.

* http://www.mercateo.com/kw/patchkabel/patchkabel.html
 
Begriffe unklar

sicher bin ich mir nicht
aber der Benutzername solte ist zumindestens bei Arcor so mit ar anfangen
e.g. arxxxxxxxxxxx jeden fals sinds 10 Zahlen
das pass wort dazu ist meist 8 stellig mehr geht auch nicht

wie genau es bei Vodafone benutzername ist weis ich nicht kann dein das vor den Nummer vk oder vf steht

hängst du alledings an einem Telekommanschluss drann dann must da noch arcor.de/ oder so ähnlich vor den Benutzernamen
und das auslesen der backupdatei ist auch kein ding da steht nach decrypten sogar der Pre-shared Key in klartext drin man braucht nicht unbedingt nen Hexeditor das geht auch mit notepad von schortti warscheinlich auch einfacher ersichtlich ;)

um den Speedport zu konfigurieren must du auch zugang z den ATM Schnitstellen haben dann Folgendes

Protokoll PPPoE
VPI/VCI 1/32
Encapsulation LLC
QoS-Klasse UBR
PCR/SCR/MBS 4000/4000/10
IP zugewiesen durch ISP Ja
Benutzername arXXXXXXXXXX
Kennwort XXXXXXXX
Kennwort bestätigen XXXXXXX
MTU 1492

gruss Alyx

Danke,
für deine ausführliche Antwort, nur leider kann ich mit dem Begriffen "ATM Schnittstellen", "Pre-shared Key" nichts anfangen. Wie kann ich Zugang zu den ATM-Schnittstellen bekommen? Und wo kann ich all diese Eingaben tätigen???:

Protokoll PPPoE
VPI/VCI 1/32
Encapsulation LLC
QoS-Klasse UBR
PCR/SCR/MBS 4000/4000/10
IP zugewiesen durch ISP Ja

Kannst du deine Anleitung also noch ein wenig genauer beschreiben. BITTE! Würd mich mega freuen. Danke schon mal im voraus.

Ach, übrigens ich hab die Daten jetzt doch aus der Arcor Box ausgelsen!
Der Benutzername fängt mit vk an und dann 10 Zahlen vielleicht auch noch mit aka am Ende.
Das Kennwort besteht aus einer 9-stelligen Zahl.

Viele Grüße
 
nun wo du genau die ATM Schnitstelle konfigurierst kann ich aus der Bedienungsanleitung nicht erkennen
aber da die Kiste eh von Teledorf ist wurde ich mir da erst mal keine gedanken machen
schau mal bei einrichten für DSL Telefonie wo du username usw ein geben Kanst wie damals mit den Telekom datet stat dessen verwendest du die Arcor/Vodafone daten
Und Die Voip Sache habe ich auf die schnelle nicht gesehen

alles andere wie VPI/VCI kanst du erst mal ignorieren denn die solten von hause aus schon passen

PS.:
ATM = Asynchronous Transfer Mode
VPI = Virtual Path Idendifier
VCI = Virtual Channel
Der Pre-shared Key ist für die Wlan Verschlüsselung
Wenn du ein WPA/WPA2 Verschluesseltes Wlan hast dann benötigst du unter umständen einen solchen Key umd zugriff ins Wlan zu bekommen.

Diese Infos sind auch in der EB400 Anleitung zu finden
 
Internetrufnummer= vorwahl+tel.nummer
Benutzername= vorwahl+tel.nummer
Kennwort= 8stelliges pw
Registrar= Vorwahl.sip.arcor.de

- Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln.
- Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln.
- Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen
(bei allen häckchen angekreuzt)

VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten.
(häckchen nicht angekreuzt)

so richtig oder..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo..
ich hab die FritzBox 7113
Ich hab gar keine Möglichkeit SIP-Proxy/Registar und SIP-Port einzugeben.
Nur Registar kann ich eingeben. Kann es sein das es deswegen nicht geht?
Oder was mache ich falsch?
Und ich hab von VF Sprach-Benutzername und Sprach-Passwort mit den Vertragsdaten bekommen. Ist das was anderes?

Danke..

oqxc4f3e.jpg
 
Der Benutzername ist die Telefonnummer, nur die Telefonnummer, ohne @arcor.de

ob *.sip.arcor.de oder *.sip.vodafone.de ? -> Ausprobieren.

Gibt es unter System/Ansicht die Option [x] Erweiterte Ansicht?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Es lag am Benutzernamen, funktioniert jetzt :)

Was ich nur komisch finde das ich die Anmeldedaten zugeschickt bekommen habe..
Dachte vodafone gibt die nicht raus?
 
Was ich nur komisch finde das ich die Anmeldedaten zugeschickt bekommen habe..
Dachte vodafone gibt die nicht raus?
Das gilt für Basisanschlüsse, Du wirst einem Komfortanschluss mit mehreren Nummern haben.

V.G. Pasde
 
Nö hab ich nicht.. Hab auch nur eine Nummer..
Naja soll mir egal sein. Geht ja jetzt :)

Danke nochmal. Lg..
 
bei NGN so weit ich das mit bekommen habe werden nur Intallcodes raus gegeben

an sonsten bekommst alle so
und wenn schon man kann sich die auch so geben lassen mann mus nur druck machen
 
VOIP-Zugangsdaten für FB 7170

Hi, ich bin seit einigen Monaten bei Arcor und habe auch nur einen NGN-Anschluß mit EasyBox A401 bekommen. Die Telefonie-Zugangsdaten wollte man mir aber auch nicht mitteilen, doch dank dieses Forums habe ich es hinbekommen.

Habe alles wie beschrieben gemacht, konnte aber in meiner .bin-Datei die Zeilen 0x15F36 und 0x15F66 nicht finden!

Habe mein Sprachpaßwort dann wie "mweber71" über die Sip-Daten gefunden, es steht in Zeile 00015F60.

Mit diesen Daten funktioniert es bei mir:

Internetrufnummer: Vorwahl+Rufnummer
Benutzername: Vorwahl+Rufnummer
Paßwort: 8-stellig aus Zeile 00015F60
Registrar: Vorwahl.sip.arcor.de

Habe Firmware auf 1.01.502 downgegradet, weiß aber nicht mehr, wo ich die herhabe. Die 1.01.503 gibts hier im Beitrag 346.

Vielen Dank, Ihr habt mir sehr geholfen! Konnte ich doch wieder einen Stromfresser vom Netz nehmen. :D:D:D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.