Faxempfang mit Fritz!Fax und 7270 klappt nicht immer

Nutzi

Neuer User
Mitglied seit
11 Jun 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Fritz!Box 7270 ist ordnungsgemäß eingerichtet und ich nutzte zum Senden und Empfangen die Software Fritz!Fax.

Alles klappt auch wunderbar bis auf gelegentliche Faxe die ich nicht empfangen kann.

So erhalte ich Faxsendungen von einigen Firmen, doch nicht alle können mir ein Fax komplett und fehlerlos senden.

In der Fritz!Fax Journalanzeige kann ich sehen, dass einige eingehende Faxe nach einigen Sekungen einfach abgebrochen wurden.

Warum wird der Faxempfang einfach so abgebrochen?

Ich bekomme daraufhin vom Fax-Versender einen Telefonanruf, der sich dann bei mir erkundigt, warum das Fax nicht komplett durchgeht. Der Versender teilt mir dann auch mit, dass dieser Fehler nur bei mir der Fall sein soll.

Wer kann mir weiterhelfen?
Sollte ich mir vielleicht doch ein separates Faxgerät kaufen, damit der Faxempfang auch 100%ig immer klappt?
 
UI und damit 1 und 1 hat ein gravierendes Problem mit Faxen über das Internet. Das kannst du hier im Forum an zahlreichen Stellen nachlesen. Deine Klage reiht sich nur in die Klage von Hunderten von anderen ein. Das Verwenden des internen Faxes in der Fritz Box scheint am eigentlichen Problem auch nicht viel zu ändern. Falls Du für Dein Fax noch keine eigene Nummer Verwenden solltest, könnte das das Problem etwas verbessern. Desgleichen die Codec Einstellung 'immer Festnetz Qualität Verwenden' und das Experimentieren mit der Einstellung T.38.
 
@ loeben
1. Wo kann ich die Codec Einstellung 'immer Festnetz Qualität' anwählen?
2. T.38 muss bei mir aktiviert sein, sonst klappt es bei einigen Fax-Versendern auch nicht.

Ich habe meine Fax-Einstellungen mit diversen Bekannten, die ein Fax haben, getestet.

Ich habe sie angerufen und gebeten mir ein Fax zu senden. Bei einigen klappt es und bei manchen halt nicht. Ich bin ratlos woran es liegen könnte.

Würde ein echtes Faxgerät für 100,00 EUR mit direkten Anschluss an die Fritz!Box 7270 Abhilfe schaffen?
 
Nutzi;1349488 ... Wo kann ich die Codec Einstellung 'immer Festnetz Qualität' anwählen? ... [/quote schrieb:
An der gleichen Stelle, wo Du die T.38 gefunden hast, aber mit Expertenansicht (>System>Ansicht): Anhang anzeigen 7170sprache.psd7170sprache copy.jpg
Zuverlässige Abhilfe schafft IMHO nur eine POT (Plain old Telephone) oder ISDN-Leitung, UI kann das aber noch nicht auf allen Anschlüsssen. Ich fürchte aber, daß Du das nicht hören willst.
 
Deshalb meine Frage:

Würde ein echtes Faxgerät für 100,00 EUR mit direkten Anschluss an die Fritz!Box 7270 Abhilfe schaffen?
 
Guude,
Würde ein echtes Faxgerät für 100,00 EUR mit direkten Anschluss an die Fritz!Box 7270 Abhilfe schaffen?
.....ehrlichgesagt nein.
Die Erklärung für dieses Problem findest du u.a. auch hier.

Eine der Möglichkeiten trotzdem den Faxempfang hinzubekommen, ist übrigens in diesem Thread beschrieben
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge