Zeit der Fritzbox einstellen

gismotro

Mitglied
Mitglied seit
5 Sep 2007
Beiträge
525
Punkte für Reaktionen
128
Punkte
43
[Vielleicht schon gelöst]Ich habe folgendes Problem,
In meinem Netzwerk hängen zwei Fritzboxen jeweils per LAN-1 an einer 7240. Nun möchte ich auf beiden Repeatern die Nachtschaltung aktivieren, dieses ist aber ohne eine aktuelle Zeit nicht möglich, diese wird aber anscheinend nicht über den LAN-1 Anschluß geliefert.

Die Möglichkeit über Freetz (openntpd) habe ich schon erfolgreich getestet, aber ich möchte nun nicht jede Box freetzen nur um die Zeit eingeben zu können. Kennt einer noch einen anderen Weg ?



Nachtrag: Ich wurde soeben auf diesen Thread aufmerksam gemacht : Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax . Werde dieses Morgen mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun möchte ich auf beiden Repeatern die Nachtschaltung aktivieren, dieses ist aber ohne eine aktuelle Zeit nicht möglich, diese wird aber anscheinend nicht über den LAN-1 Anschluß geliefert.
Am LAN-1 Anschluss liegt es nicht. Es liegt evtl. an der Betriebsart der beiden Repeatern.
 
Wer hat denn gesagt, dass Du sie anders anschliessen sollst? Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht am LAN-1 Anschluss liegt. Meine Box ist auch über LAN-1 verbunden und die Zeit wird geliefert.
 
Sorry hatte ich dann wohl falsch verstanden. Hast Du da noch einen spez. Hacken setzen müssen oder ging das so ?
 
Hallo,

Die Frage gab es Heute schon mal hier: FritzBox 7240 bezieht keine Uhrzeit
vielleicht hilft das irgendwie?! :confused:

@gismotro
Das Tool wenn es gehen sollte, sollte schon in deinem Postfach sein ;)
Bei drei Boxen in drei Ordner damit die IP und PW auch in der ini getrennt
gespeichert werden können.

Gruß Erwin
 
Hast Du da noch einen spez. Hacken setzen müssen oder ging das so ?
Nein. Ich sagte doch, dass es evtl. an der Betriebsart liegt, denn meine über LAN-1 verbundene Box, ist nicht als Repeater konfiguriert.
 
Das Tool wenn es gehen sollte, sollte schon in deinem Postfach sein ;)

Danke, werde es Morgen nach meiner Nachtschicht gleich testen.

..., ist nicht als Repeater konfiguriert.

Meine ja auch nicht. Habe alles auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und nur Internet über LAN-1 aktiviert, aber ich denke hier könnte das Problem liegen:
Aktivieren bei der Uhrzeit/Datum unter Zeitzonen das Feature:
"Internetzeitzonenserver automatisch synchonisieren"
Werde das Morgen ebenfalls nochmals kontrollieren.

Ich danke Euch beiden jedenfalls für Eure Ideen. Feedback folgt Morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt alles versucht, aber nichts Hilft wirklich.

Habe ich die 43.04.37 Firmware (über Recovery.exe) auf der Box am laufen gibt es Null Probleme. Zeit wird aktualiesiert, Telefonbuch läßt sich bearbeiten und Telnet geht auch. Sobald ich jedoch die aktuelle Firmware auf die Box schaufle geht nix mehr.

@Pikachu:
Das Tool wenn es gehen sollte
Danke, ist angekommen, aber es Funktioniert z.Z. nicht bei mir. Ich konnte jedoch die Uhrzeit auf die Fritzbox schaufeln in dem ich den Zahlenstrang (#83*UhrzeitTagMonatJahr* / #83*101322082009*) per Telefon eingegeben habe.
 
Viele Dank für den Tip, dann kann ich ja nur Hoffen das AVM vielleicht eine 70er oder sogar eine 76er Firmware auf den Markt bringt.

z.Z. läuft eine gefreetzte 67er Firmware mit openntpd auf meiner Box. Die konnte das Problem beheben, aber das ist ja keine Lösung im Sinne des Erfinders, oder ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.