FB 7270, Onlinezeit bei Kindersicherung zählt neu nach Hardreboot

kasjak2000

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo junx,

habe folgendes Problem: die Onlinezeit in der Kindersicherung zählt neu nach einem Hardreboot. Scheint dass diese Onlinezeit nur flüchtig gespeichert wird.

Wenn unser Kind ausgesperrt wird, startet er die 7270 einfach neu und kann wieder zocken :(

Was kann mann hier machen?
 
Dem Kind klar machen:
"Noch einmal und Du hast eine komplette Woche Internet-Verbot!"
Das wird nämlich gespeichert, egal, wie oft er probiert, die Box neu zu starten...
Weiterführende Infos erfrage bitte bei der Supernanny, denn da ist eher ein sozialer, als ein technischer Lösungsansatz gefragt.
 
@ Novize
Du hast aber sicher schon mal gelesen, dass FB auch mal ohne erkennbaren Grund neu starten?
@ kasjak2000
Das scheint ein neues Problem zu sein, bei anderen FB wird die Zeit gespeichert... Welche Firmwareversion benutzt du?
 
@ kasjak2000
Das scheint ein neues Problem zu sein, bei anderen FB wird die Zeit gespeichert... Welche Firmwareversion benutzt du?

Ich habe noch die 54.04.67.

Also die Zeit an sich ist ok. #Uptime gibt mir immer eine korrekte Zeit zurück.

Mit der Zeit meinst Du jetzt die normale Zeit oder die Onlinezeit in der Kindersicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine schon die Onlinezeit der KiSi, ich habe bei mir keine Probleme damit, kann mich auch nicht erinnern von 7270-Usern davon gehört zu haben. Frag mal bei AVM nach, die antworten doch zeitnah...
 
Guude,
[.....]Wenn unser Kind ausgesperrt wird, startet er die 7270 einfach neu und kann wieder zocken[.....]
..schau dir mal als Alternative zur eher zeitgesteuerten AVM-Lösung (..oder der Supernanny) das Salfeld Programm an.
Kostet zwar 30 Euros, aber dafür herrschst du im KiZi als BOFH ;)
 
Hi,

Was kann mann hier machen?

Gaaanz einfach: Dem "lieben" Kind höflich, aber bestimmt erklären, wer der Chef im Haus ist und was so ein Verhalten im Wiederholungsfall für Konsequenzen nach sich zieht, färdsch! :cool:
Hat bei unserem "Kind" (ist jetzt schon 21) funktioniert............ ;)

Grüße
Snyder
PS: Diese angedrohten Konsequenzen sollte man im Falle des Falles aber auch konsequent durchziehen, sonst wird man unglaubwürdig!!! :doktor:
 
Oh menno :(

eben upgedated auf 54.04.76

Kindersicherung auf 20 Minuten gesetzt. Dann bei 18 Minuten einen Hardreboot gemacht.

Logge mich ins Webinterface ein, sagt er 3 Minuten von 20 :(

Ich glaube die Onlinezeitänderungen befinden sich ledeglich im RAM, welche nach einem Reboot nicht mehr vorhanden sind.

Werde mal die Fritz!Box komplett resetten, neu einstellen und noch mal testen. Wenn keine Änderung da ist, AVM anschreiben.

Eine Bitte an euch, könntet ihr vielleicht das Scenario mal bei euch durchspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es gerade noch mal getestet, Zeit wird bei Neustart nicht zurückgesetzt. Ist aber ne 7170. Aber wir hatten hier vor einiger Zeit auch mal allgemein mit der KiSi gespielt und da waren in meiner Erinnerung auch 7270er dabei. Außerdem kommen doch immer wieder mal Anfragen, die offenbar von Kiddies sind. Wenn es soo einfach wäre, dann wär die KiSi schnell nutzlos...

Ich halte Konsequenzen für Sabotage auch für richtig, aber der Grund für einen Neustart ist eben nicht eindeutig erkennbar. Somit scheiden die gegebenen Ratschläge für mich aus!
 
Habe es gerade noch mal getestet, Zeit wird bei Neustart nicht zurückgesetzt. ...

Klaro, bei einem ordentlichen Restart via /Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/System/Zurücksetzen/Fritz!Box neu starten wird die Zeit gespeichert und ist wieder da, also 20Minuten von 20Minuten.

Nicht aber nach einem Hardreboot, also Strom wech. Das System setzt keinen Commit ab :(

Kann das bitte jemand überprüfen?
 
Auch da bleibt bei mir die Zeit erhalten. Ich habe gerade noch mal in alten Threads gelesen, die Kiddies strengen sich richtig an, die KiSi zu umgehen, das wäre bei dir ja nicht nötig... ;)
 
Auch da bleibt bei mir die Zeit erhalten. ...

Ja das gibts doch nicht! Habe die Box mit der neuesten FW 54.04.76 auf Werkseinstellungen gesetzt.

Sperre für max. 30 Minuten für einen Client eingerichtet.
Nach 20 Minuten Strom weg und wieder rein.

Und die Onlinezeit zählt neu!!! :mad:

Habe Eben den AVM Support angerufen und das Problem geschildert.
Er fragte bei den Kollegen nach und meinte dass, dieser Fehler denen nicht bekannt ist.

Sie werden mich morgen per Email kontaktieren und eine Lösung vorschlagen.

Bin mal gespannt :(
 
Dein Kind hat da nicht zufällig was in der "debug.cfg" hinterlassen, was den Zähler löscht?
Ich würde es mal mit einem "Recover" und manueller Neueinrichtung versuchen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.