[gelöst] Allgemeiner formuliert: Wie kriegt man zZ Telnet/SSH von Ferne aktiviert?

jhartmann

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2005
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit The Construct Pseudo-Image gehts ja wohl grad nicht, vergleiche http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1386543#post1386543
Wie dann stattdessen? (Telnet-Aktivierung und Portforwarding von Außen, alles ohne lokalen Zugriff auf die Box)
Lässt sich #96*7* vielleicht per Callthrough-Einwahl absondern? Wenn ja, wie?
Lässt sich ar7.cfg ohne bereits aktiven SSH-Zugriff irgendwie von Ferne ändern? (Nur HTTPS-Fernzugriff ist aktiv; auf einigen Boxen auch AMVs IPSec-VPN)
Würde evtl. lokaler Netzwerkzugriff helfen? (Ich könnte ggf. nen PC von Ferne steuern, und von diesem dann lokal ne FBF 7270, vorausgesetzt, ich krieg ohne lokales Telefon Telnet aktiviert ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
meine homepage(siehe signatur) hilft villeicht

gruß
 
@radislav: Hm. Danke für den Hinweis, aber inwiefern könnte Deine Seite helfen? Unter Telnet sind dort #96*7* (weiß nicht wie, weil ich von Ferne kein lokal angeschlossenes Telefon benutzen kann) und the-construct.com pseudo-image (Telnet-Aktivierung funktioniert damit offenbar nicht mehr) empfohlen. Habe ich etwas übersehen?
 
hm... es gibt ja nur diese zwei möglichkeiten. kannst du echt kein telefon anschließen, für 1 minute oder so....
 
nicht über mehrere hundert km Entfernung, leider ... bzw. angeschlossen sind sie ja, nur bedienen kann ich sie grad nicht ...
 
Hallo jhartmann,

wenn du auf die Box per Fernwartung kommst, dann reicht es, einen Telefonbucheintrag auf der Box zu erzeugen.
Die einzutragende Rufnummer ist dann #96*7* (Telnet ein).
Diese Rufnummer startest du dann über die Web-Oberfläche (Verbindung herstellen) und Telnet wird eingeschaltet.

Joe
 
wenn du auf die Box per Fernwartung kommst, dann reicht es, einen Telefonbucheintrag auf der Box zu erzeugen.
Die einzutragende Rufnummer ist dann #96*7* (Telnet ein).
Diese Rufnummer startest du dann über die Web-Oberfläche (Verbindung herstellen) und Telnet wird eingeschaltet.

:groesste: darauf muss man erstmal kommen! super vorschlag, auch für die jenigen, die kein telefon zur hand haben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.