Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

so,
ich hab jetzt mal den freedownload mit uploaded getestet:
mit FL & JD komme ich auf ~55kb/s

der speed von RS ist nach wie vor im keller mit FL, beim JD rennt es dafür um so mehr...

der webdownload von der avm seite erfolgt mit dem gesamten speed meiner dsl-leitung. also: falsche config von FL ? :confused:

als ich das update von FL ausführen wollte, kam folgende meldung:

usr/www/html/cgi-bin/fritzload/gui_update.cgi: line 78: existsLock: not found

am besten ich installiere es nochmal neu.
 
Brauchst eigentlich nicht neu aufspielen. Den Fehler hab ich auch und es gibt auch schon ein Ticket (#65) dazu...

Edit: Der Fehler zeigt nur an das kein update läuft und somit eins gestartet werden kann. Muss sich aber Harald nochmal anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
zu spät :D

hab FL neu installiert und nun klappts :)

danke jedenfalls für die hilfe !! :cool:

edit1: zu früh gefreut! nachdem 2 files mit normalem speed geladen wurde, fror FL plötzlich ein, und konnte nur noch durch ein neustarten der box wiederbelebt werden :-(

die jetzige geschwindigkeit liegt trotz premium acc bei ca. 30kb/s :-(

sollte es an der neuen firmware liegen?

edit2: stick formatiert, FL abermals installiert, auf neuste trunkversion 1096 upgedatet und neu gestartet...noch läufts mit max. speed...

edit3: nach 3 files ist der stick abgeschmiert.
ich versuche als nächstes einen downgrade der firmwareversion...falls keiner was besseres weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du mal mit Top geschaut was passiert oder install -g ?
Kannst Du es mal mit einer HDD oder einem anderen Stick versuchen vieleicht ist er geschrottet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, noch nicht. ich hab die firmware in xx.70 geändert. im moment läufts noch, aber das hatte ich gestern auch schon...

leider hab ich kein anderes speichermedium zur verfügung :(

edit: nach 5 dateien ist der speed ganz ok und fritzload ist auch noch erreichbar. :)

edit2: es lag wohl an der fimware, denn jetzt läufts wie geschmiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Speedprobleme habe ich auch. Ich dachte erst es liegt an der neuen FritzLoadversion, aber es könnte auch bei mir die neue Firmware sein. Hatte kurzzeitig eine alte FritzLoadversion installiert, das war der Speed genauso lahm und mir sind die Sticks regelmäßig abgeschmiert.
Mit CryptLoad war der Speed zur gleichen Zeit auf max.

Werd ich wohl auch mal zur alten FW zurückkehren.

Gruß, Iron-Fist
 
Es liegt auf jeden Fall an der neuen Firmware! Auch ich habe das Problem, allerdings erst seit dem Update! :-/
 
Danke, dann werde ich aud jeden Fall wechseln.

Ich poste dann das Ergebnis

Iron-Fist
 
Über Speedprobleme kann ich mit der 1096 und der 80er Telefonie Labor nich klagen.
Auch sind die Reboots bei mir so gut wie verschwunden.
Nur ca. nach 2 - 3 Tagen,nachdem ich den 16 GB Stick mehrmals aus und wieder eingehangen habe, "verschwindet" er einfach so.
Zieh ich ihn ab und check ihn am PC rebootet die Box nach einer Weile.
Danach ist wieder alles gut.
 
ja, der speed mit fl ist momentan nicht berauschend. ich hatte heute mittag mal den jd laufen... da sah die sache anders aus :-D

sollte ich wirklich auf xx.67 downgraden? hm.

kann ich meine momentan gespeicherten (unter xx.70) auch für die 67er firmware verwenden, oder muss ich wieder alles neu einstellen?
 
Hallo,

ich hatte schonmal geschrieben das ich mit der neuen FritzLoad Version das Problem habe das nach ca. 50 % von einem File Download die Fritzbox neustartet. Hab mitlerweile die neuste Firmeware aufgespielt und die Konfiguration komplett neu gemacht. Hat noch jemand das Problem, bzw. eine Idee wodurch das Problem entstehen kann. Mit FritzLoad 0.25 läuft es noch ohne Probleme.

Mfg
Scrat2006
 
@Scrat2006: Das Problem hatte ich auch. Ab etwa v0.30 werden die Umgebungsvariablen neu zu den alten Versionen gesetzt. Das macht die install.sh normalerweise. Wenn man aber einfach nur die neue Version auf den Stick zieht ohne install.sh bleiben sie unverändert und die Files werden in den RAM und nicht auf den USB-Stick geladen. Wenn der voll ist stürzt die Box ab!

( /var/fritzload wird direkt auf den Stick gemountet und wenn in der config als Pfad: /var/fritzload/downloads angegeben ist tritt der Fall oben ein. Kann man auch umgehen wenn man das Verzeichnis absolut angibt z.B: /var/media/ftp/USBSTICK/FritzLoad/downloads)
 
@wetzstein: danke für den tipp, ich werde mal die config ändern und weiter testen und berichten.

edit: die o.g. veränderung brachte leider nicht viel. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich bestätigen, die lese & schreibgeschwindigkeit lässt mit der zeit nach, aber das lässt sich zum glück noch mit einer schnellformatierung beheben.
 
Frage zu Fritz Load

Edit frank_m24: Aus eigenen Thread hier rein verschoben.
Hallo.
Ich habe auf meiner Fritz 7270 eine alte Version von Fritzload laufen (0.16)
Nun wollte ich diese mal "updaten" und habe gesehen es gibt mittlerweile die Version 0.31.
Die neue Version hat aber eine andere Ordnerstruktur (die alte Version hat einen apache-Ordner den ich einfach ins Rottverzeichnis des USB-Sticks gepackt habe. Die neue Version hat diesen apache-Ordner nicht).
Nun ist die Frage muß ich die neue Version "neu" nach Anleitung installieren?
Wenn ja muß ich vorher die alte Version deinstallieren?
 
Hab mir heute den neuesten Trunk draufbezogen und entgegen dem was ich in letzter Zeit hier lese läuft alles wie es soll.
Keine Geschwindigkeitsprobleme (Netload), bisher auch keine Abstürze oder dass der Stick einfach mal "verschwindet).
Schon die vorherige Version lief bei mir bis auf einen Reboot gestern (nach 3 -4 Tagen und mehreren Ab- und Anstecken des Sticks) sehr gut.
 
Nun ist die Frage muß ich die neue Version "neu" nach Anleitung installieren?
Wenn ja muß ich vorher die alte Version deinstallieren?

Hallo,

einfach die FritzLoad-0.31.zip herunterladen, im Verzeichniss FritzLoad\doc ist eine genaue Anleitung.
 
Hallo

Ich habe jetzt schon geraumer Zeit die 0.31 am Laufen und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Abgesehen von den möglichen Speedbeschränkungen wollte ich nachfragen ob es möglich ist, wieder die LED F Funktionen einzubauen. oder ist das ein rel. grosser Act ?? was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Danke auf alle Fälle für alles
und gutes neues Jahr !!

Big11
 
FW: 29.04.76
Fritzbox 7170

den FritzLoad-ordner aus dem Verzeichnis direkt auf den USB-stick gelegt und das per FW update eingespielt. reboot wird auch noch gemacht.

bringt nur nix, ich kann nicht auf fritzload zugreifen. woran liegt's?

e: per //fritz.box kann ich auf den stick zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.